Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Rastazöpfe - hat jemand von euch die schon mal getragen?

  1. #11
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Hey Sharkzzz,

    puh, jetzt bin ich aber beruhigt, ich hab schon gedacht, ich werde jetzt für meine intolerante Aussage zusammengeschissen....
    Naja, Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde es genauso scheiße, wenn sich Schwarze die Haare glattziehen lassen wie ich es hässlich finde, wenn Blonde Braids oder Dreadlocks tragen. Kann jeder sehen wie er will, aber europäisches Haar ist nunmal für solche Frisuren nicht geeignet.
    Achja, Alicia Keys ist so'ne Sache, sie ist ja eigentlich schwarz (mit weißer Mutter), aber halt sehr hellhäutig. Ich finde ihr stehen die Cornrows (also am Kopf entlang geflochten) auch nicht wirklich, weil die helle Kopfhaut extrem durchscheint. Ich habe sie mal in einem MTV-Special mit offenen Haaren gesehen, sie hat so einen Wahnsinnsbusch an Haaren, so toll!! und trägt trotzdem immer diese Cornrows mit den hässlichen Perlen.
    Naja, liebe Grüße. BShugA

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Eine Freundin von mir hat sich auf einem Africa-Festival welche machen lassen und zwar Kunsthaare an die eigenen dran dazu geflochten.
    Von der Hygiene oder Pflege her weiß ich von ihr nix darüber aber ich weiß, dass die Haare so schwer waren, dass sie ständig Kopfweh hatte und die Rastas auch nur 3 Wochen oder so drin hatte. Sie hat sich die Haare dann auf ca. Kinnlänge abschneiden lassen und sie waren ziemlich strohig und kaputt.

    Und wenn ich die Sachen mit den Würmern hör... Salome, da kotz ich doch gleich mal hin dazu...
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, BS!

    Danke, jetzt weiß ich endlich mal, wie sich das nennt, wenn die Rastas am Kopf entlang geflochten werden! Cornrows!
    Muß ich mir merken!

    lg, sharkzzz

  4. #14
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    1

    Standard Falsche Info

    Also ehrlich gesagt habe ich noch nie soviel falsche Informationen ueber Rastazoepfe und Corn Rows gelesen.
    1) Rastazoepfe stinken nicht und schaden auch dem Haar absolut nicht. Vorausgesetzt ein Profi hat sie geflochten und zwar mit Kunsthaar. Dieses sorgt naemlich nicht nur fuer das noetige Volumen, sondern schuetzt auch das Eigenhaar.
    2) Haarausfall, Kopfweh usw: Es fallen nicht mehr Haare aus nur weil man Rastas traegt. Uebrigens sind bis zu 100 Haare pro Tag normal. Da diese Haare in den Zoepfen haengen bleiben, sieht es nach 3-4 Monaten so aus, das sich ca. 6000 Haare angesammelt haben. Natuerlich werden die Haare durch das Kunsthaar etwas schwerer, aber man gewoehnt sich in der Regel schnell daran. Wichtig ist das die eingeflochtene Kunsthaarstraehne maximal so dick ist wie die Eigenhaarstraehne - sonst sieht es bloed aus und es wird auch zu schwer. Leute mit Migraene sollten keine Rastas tragen.
    3) Das bei Corn Rows die Kopfhaut durchschimmert ist nicht nur normal, sondern auch gewollt! Das ergibt ja gerade das Muster. Uebrigens ist auch bei dunklelhaeutigen die Kopfhaut wesentlilch heller als die Gesichtsfarbe. Ich finde die Corn Rows von Alecia gut.

    Mehr infos zu Rastas, Corn Rows usw. gibt es auf
    http://go.to/MagicStyle

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    3) Das bei Corn Rows die Kopfhaut durchschimmert ist nicht nur normal, sondern auch gewollt!

    Mag gut und gerne sein!
    Trotzdem finde ich, daß es besch.... aussieht!

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    @ Brown Sugar:

    Hi! Ich finde Alicia Keys mit offenen Haaren (wie am Anfang des How come u don´t call me anymore Videos) auch viel hübscher!
    Cool finde ich auch den derzeitigen Afrokopf von Beyonce Knowles, richtig funky! Besser als diese blondierten geglätteten Haare. Aber diese glatten Haare sind doch auch oft Perücken, oder? z.B. bei Whitney Houston oder Janet Jackson...
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Hallo Ihr!

    Mir gefallen die Cornrows an Alicia total gut und hätte natürlich auch selbst gern welche. Allerdings ist mir wohl mehr als klar, dass das bei rotblonden Haaren und heller Haut nur scheisse aussehen kann

    LG Mandarina

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Mir gefallen diese Cornrows auch nicht. Egal bei wem! Mir gefällt es nämlich allgemein nicht, wenn die Kopfhaut bei einer Frisur durchschaut.

    @Shauny: Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen, daß es sich hier um eine Verwechslung zwischen Dreads und Rastas gehandelt hat. Und daß man leichter Kopfweh durch die Rastas bekommt, kann ich mir schon vorstellen! Wenn ich mir überlege, daß ich die doppelte Menge an Haaren hätte...

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Mir gefallen Cornrows auch nicht s wirklich.
    Richtig häßlich finde ich sie allerdings bei Hellhaarigen. (z.B.: Das Mädl von den No Angels)

    So Übermähnen wie bei Beyoncè gefallen mir mit dem richtigen Styling, aber ich kann schon verstehen, dass sich viele Schwarze Rastas machen, weil es ja furchtbar aufwändig sein muss, diese Mähne im Alltag zu bändigen.

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Diese Jessy von den No ANgels trägt auch Rastas und an ihr gefallen sie mir richtig gut.
    Ihr Gesicht kommt besser zur Geltung und wirkt dadurch viel ebenmäßiger.

Ähnliche Themen

  1. hat von euch schon mal jemand ein haus gekauft?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 18:35:25
  2. war schon jemand von euch in seattle?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 19:02:57
  3. War jemand von euch schon mal im ...
    Von beauty18 im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 14:30:27
  4. Kennt jemand von euch das schon???
    Von nina1978 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 11:07:38
  5. War jemand von euch schon mal auf Pellworm?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 14:32:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •