Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Rastazöpfe - hat jemand von euch die schon mal getragen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard Rastazöpfe - hat jemand von euch die schon mal getragen?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    hat jemand von euch schon mal Rastazöpfe getragen? Mich würden eure Erfahrungen interssieren. Sind die Haare nachher tatsächlich vollkommen kaputt? Hattet ihr gleich langes oder durchgestuftes Haar? War alles Natur oder wurde mit künstlichen Zöpfchen "nachgeholfen"? Wie lange dauerte die Prozedur? So viele Fragen...
    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen. Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Cosi

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Das einzige was ich dazu sagen kann:

    Rastazöpfe riechen nicht gut (gelinde ausgedrückt)


    LG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    @ Anke
    Wie riechen sie denn??

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Entgegen meines Charakters, versuche ich diplomatisch zu bleiben: muffelig, verstaubt
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Und in Rastazoepfen kann man nach eineiger Zeit leckere Biotope finden. Eine Bekannte hatte mal eine richtige Wurmkolonie in den Zoepfen. Buaeh!!

    Und gut riechen tun sie natuerlich auhc nicht, da hat Anke schon recht..

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    baaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Kann es sein, daß Ihr von verschiedenen Sachen sprecht? Rastas und Dreads?

    Viele Grüße
    Piper

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hallo!

    Ich habe schon sehr oft Braids, also "Rastazöpfe", getragen.
    Die Haare gehen davon nicht kaputt, ganz im Gegenteil, dadurch daß die Haare mal ein paar Monate Ruhe haben, können sie sich prima erholen und wachsen. Braids werden IMMER mit Kunsthaar gemacht, nicht nur um sie länger zu machen, sondern vorallem fülliger (meine Haare reichten fast bis zum Steiß, ich hab trotzdem Tonnen von Kunsthaar drin gehabt) je länger das eigene Haar, desto mehr Kunsthaar braucht man, um die Fülle zu bekommen.
    Ich habe es einmal bei einer Afrikanerin zuhause machen lassen, das war letztes Jahr, irgendwie hatte ich wohl zuviel Geld übrig, es hat immerhin 400 DM gekostet und das war noch eine der günstigen. Ansonsten flechte ich immer selber, das Kunsthaar kann man im Afroshop kaufen oder über Internet bestellen. Da gibts aber auch große Unterschiede, man sollte nicht das billigste nehmen.
    Die Afrikanerin meinte, manche Leute hatten die Zöpfe sogar über ein halbes Jahr drin, allerdings ist der Ansatz dann schon so weit rausgewachsen, daß sie immer ein Tuch um die Stirn trugen, um das zu verdecken. Achja, und noch was. Wenn man kein Kunsthaar reinflechtet, kann man die Zöpfe maximal 3-4 Wochen tragen, mit Kunsthaar 3-4 Monate!!
    Die Haare stinken nicht wirklich, aber das Kunsthaar hat einen seltsamen Eigengeruch, mein Freund beschwert sich immer. Aber sonst kommt dir ja kaum einer so nah, daß er das riechen könnte. Und wenn man die Haare regelmäßig wäscht, fangen die auch nicht an zu stinken. Das Einzige was mich immer stört ist, das die Kopfhaut tierisch juckt. Das ist kurz nach dem Waschen besser, aber am nächsten Tag gehts schon wieder los, da kann man echt verrückt werden. Und irgendwelche Würmer oder anderes Viehzeug bekommt man bestimmt nicht von Braids. Wie sollen die denn da reinkommen?
    Jetzt muss ich allerdings noch was intolerantes sagen: ich finde Braids bei hellhäutigen (besonders blonden) Frauen nicht besonders schön. Außerdem halten die bei glattem Haar auch nicht besonders gut und sie sehen auch viel schneller nicht mehr schön aus, weil die Spitzen rausrutschen, besonders natürlich bei gestuftem Haar. Aber das ist ja jedem selbst überlassen, ist nur meine Meinung.
    Schönen Tag noch.
    BShugA

  9. #9
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    STimmt, ich hab edas verwechselt!! Natuerlich meinte ich Dreads udn nciht rastazoepfe *salomedenkdochmalnach!*

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo, Brown Sugar!

    Jetzt muss ich allerdings noch was intolerantes sagen: ich finde Braids bei hellhäutigen (besonders blonden) Frauen nicht besonders schön.

    Das ist auch ganz genau meine Meinung!

    Besonders übel sieht es aus, wenn die Zöpfe am Kopf entlang geflochten werden-Alicia Keys z.B. (ihr steht es zwar noch, weil sie so hübsch ist, aber die andere Variante würde bestimmt besser aussehen)
    Da ist dann auch Haar- und Hautfarbe egal (wobei es bei Blondinen aber viel schlimmer aussieht)

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. hat von euch schon mal jemand ein haus gekauft?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 18:35:25
  2. war schon jemand von euch in seattle?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 19:02:57
  3. War jemand von euch schon mal im ...
    Von beauty18 im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 14:30:27
  4. Kennt jemand von euch das schon???
    Von nina1978 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 11:07:38
  5. War jemand von euch schon mal auf Pellworm?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 14:32:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •