Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: An alle Luxus-Beauties und für alle Nicht-Luxus-Beauties

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651

    Standard An alle Luxus-Beauties und für alle Nicht-Luxus-Beauties

    Anzeige
    Muss mich jetzt auch mal zu was melden, was mir auf dem Herzen liegt, besonders nach dem "Manchmal glaub ich, ich bin vom Mond"-Thread:

    Ich finde es nicht ganz okay, dass ihr hier ein bisschen über die Leute herzieht, die sich eben nicht so schminken wie ihr und keine 30 € für Duschgel ausgeben - zu denen ich auch gehöre. Ihr hört euch ein bisschen so an, als würden wir nicht auf uns achten oder uns nicht pflegen. Das kommt wirklich so rüber. Nur weil meine Gesichtscreme unter 20 € kostet, heißt es noch lange nicht, dass ich mir nicht auch die richtige für mich und meine Haut ausgesucht hab und wenn manche eben am liebsten Nivea-Creme nehmen, dann mögen sie die halt am liebsten oder haben halt sehr unempfindliche und anspruchslose Haut. Wer sagt denn, dass die eher Falten bekommen, als ihr?

    Ich bekenne mich ungeniert zu meiner AOK-Gesichtscreme, zu meinem Jade-Mascara und zu meinen Manhattan-Lidschatten und dazu, dass ich meistens mit bebe Perlglanz auf den Lippen das Haus verlasse und - ja sogar das - auch des öfteren ganz ungeschminkt oder nur mit bisschen Kompakt-Puder (von Manhattan). Kann es sein, dass jetzt einige von euch entsetzt die Augen aufgerissen haben oder ironisch die Augenbrauen hochgezogen haben? Wieso denn?? Ich achte auch auf mich und pflege mich und behaupte auch von mir, gut auszusehen, wenn ich aus dem Haus geh. Ich finde mich auch ungeschminkt schön und das ist doch viel mehr wert, wie dass ich mich nur geschminkt schön finden kann, oder? Gut, wenn jemand mit Badelatschen, uraltem Jogginganzug, Augenringen bis an die Mundwinkel und Haaren wie ein explodierter Handstaubsauger in der Öffentlichkeit rumläuft und die Gegend vollstinkt und schon als Erregung öffentlichen Ärgernisses durchgehen würde, dann ist das ja wieder was anderes.
    Aber nur weil ich mir am Tag keine zig Euro ins Gesicht pinsele, heißt das nicht, dass ich nicht auch auf mein Äußeres achte, das wollte ich damit sagen.
    Ich will wirklich niemanden angreifen und hoffe inständig, dass jetzt keiner eingeschnappt ist oder so. Aber ich möchte sagen, dass von beiden Seiten etwas mehr Toleranz nicht schaden könnte.
    Wenn euch jemand blöd anmacht, weil ihr euch vielleicht etwas mehr schminkt, als andere, dann finde ich das auch nicht korrekt weil ich denke, das ist jedem seine Sache. Aber so solltet ihr das auch betrachten und keinen verurteilen.
    Bitte nehmt mir das nicht böse!
    Aber ich glaube, dass hier auch einige unter uns sind, die meinen Standpunkt verstehen können, oder?

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Da war doch was...

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Sonnenblume,

    ich kenne ein paar beautys, die teilweise viel Geld für ein Kosmetikteilchen ausgeben, aber die sind genauso begeistert von den Balea-Pads! Komisch nicht?

    Ich denke, daß die Drogerie-Markten vielleicht nicht ganz so detailliert diskutiert werden, weil sie ja jeder kennt und sich sein Urteil schnell selbst bilden kann. Den Kanebo oder MAC Puder gibt es eben nicht nebenan.
    Und ich habe beobachtet, daß wenn eine beauty nach günstige Alternativen gesucht hat, daß ihr sehr wohl geholfen wurde.
    Vielleicht trifft es für manche zu, daß sie so Luxusschlampen sind, aber die beautys mit denen ich hier so "abhänge" sind es definitiv nicht und wenn du in mein Badezimmer gehst, findest du auch alles Du weißt ja, ich benutze Armani Foundation und spüle meine Haare mit billigem Tee

    LG,
    Kassandra

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Damit das hier nicht wieder ein 40-Seiten-Thread wird:

    Ich finde, angegriffen hat Kerstin doch niemanden, im Gegenteil: Sie wird doch von der Kernseifen-Fraktion immer blöd angemacht, wenn ich das richtig verstanden habe

    Ich selbst benutze von ganz billigen bis zu sündhaft teuren Produkten einfach alles, eben immer das was mir am besten gefällt und ich mir leisten kann.

    Wenn jemand mit Nivea-Creme klarkommt, kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Und ansonsten ist es mir völlig egal.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Sonnenblume,

    ich glaube nicht, dass es darum ging, ob jemand teure oder preiswerte Kosmetik benutzt (ich pendle da auch). Aber ich kenne genug Frauen, die rein gar nichts aus sich machen und die andere, die das tun, für oberflächliche Tussis halten. Aber, letztendlich sollte jeder das machen, was er für richtig hält, und tolerant sein.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Kassi, Du benutzt ARMANI-Foundation???? *kreisch*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Sonnenblume,

    das hast Du alles wirklich sehr nett und höflich vorgebracht. Also, darüber kann keiner sauer sein.

    es ist nicht so, daß ich ich abfällig auf andere runterschaue, nur weil sie eben nicht teure Pflegeprodukte benutzen.
    Es ist bei mir nun aber einmal so, daß ich mit meinen Sachen, die ich mir in den Jahren so rausgetüfftelt habe, am besten klarkomme. Leider sind sie alle nicht gerade die günstigsten. Aber glaube mir, ich wäre froh, wenn es so wäre.
    Ich schwöre zB. auf die Nivea Feuchtigkeitsmaske. Fast das einzige Pflegeprodukt aus dem Drogeriebereich, das mir super gefällt.
    Uns dannn schau Dir bitte auch noch die Threads über die Balea Produkte an.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, und du kannst sie am WE ausprobieren

    Und ich glaube ich bin bei sowas auch tolerant. Okay, ich habe eine kleine Macke, habe eine Schwäche für schwer zu bekommende Sachen, aber ich schaue deshalb doch auf niemande anderen herab, weil er das nicht so sieht! Wenn jemand mir sagt, daß er mit Nivea auskommt und eine gute Haut hat, dann bin ich schon fast neidisch und meine Mitbewohnerin haßt Kosmetik.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Also, mir persönlich noch nie aufgefallen, dass Du einen Hang "zu schwer erreichbarer" Kosmetik hast,ich hatte eher den Eindruck, dass Dir das EIGENTLICH egal ist...Jedenfalls bist Du nicht so schlimm wie ich....

    Ich sag da nichts dazu, weil ich mich nicht angegriffen fühle und über mein Kaufhalten schon genügend Auskunft gegeben habe.

    Wenn jemand von mir denkt, ich würde da ein Unterschied zwischen TEUER und GÜNSTIG machen, tut er mir ehrlich leid....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. An alle Beauties!
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 19:18:12
  2. @alle Beauties
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 11:59:00
  3. An alle Beauties!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 18:05:00
  4. An alle Beauties....
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:43:00
  5. An alle Beauties...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.00, 09:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •