Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gute Fußpflegeprodukte gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Gute Fußpflegeprodukte gesucht...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    meine Füße sehen ganz schön mitgenommen und so gar nicht sommerfein aus...

    Habt Ihr ein paar ultimative Tipps, wie ich die Haut schön glatt und weich bekomme?

    Am liebsten wären mir DM-Produkte...z.B. habe ich mir von Scholl die Hirschtalgcreme Spezial auf meinen Einkaufszettel geschrieben (ob die's bringt?).

    Würde mich über ein paar sinnige Einkaufs- und Pflegetipps sehr freuen

    LG
    Amy

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Amylove,

    ich weiß wir hatten dieses Produkt schon x-mail diskutiert, aber ich finde es prima, hab es selbst erst vor kurzem gekauft und hab streichelweiche Füße seither: Balsan.

    Und dann das Scholl Fußbad und vom BS die Pfefferminz-Fußlotion - sehr erfrischend!

    Lg Tracky

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Und das Balsan bekomme ich in der Apotheke oder? Quanta costa?

    Und was macht das Balsan?

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Amylove,

    ach so - als alte Boarderin dacht ich mir Du weißt das schon.

    Also das Balsan gibts in der Apo, kostet 15 EUR. Du darfst Deine Füße vorher nicht baden oder so. Balsan auf Baumwollpads (also die üblichen Wattepads) auftragen, auf die verhornten Stellen legen und eine Frischhaltefolie darüberwickeln.
    Das muss dann 20 Minuten einwirken, danach alles abnehmen und mit einem stumpfen Gegenstand (z.B. Messerrücken) die aufgeweichte Hornhaut abtragen.

    Ist echt prima, ich kanns nur empfehlen. Hab meine Füße damit vor 2,5 Wochen behandelt und sie sind immer noch weich und ohne Hornhaut.

    Lg Tracky

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    falls du deine Beine auf "Vordermann" gebracht hast, würde ich die Balea Fusscreme für strapazierte Füsse empfehlen, wenn du es abends dick aufträgst sind die Füsse den ganzen Tag superweich.

    Ich hab mir die Hornhaut gar nicht weggemacht, nur die Creme benutzt & jetzt hab ich zwar dicke, aber schön weiche Hornhaut.

    Kostenpunkt: ca. 1,50 €

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Amy

    Ich liebe die L'Occitane Fußcreme. Sie ist reichhaltig, sieht aber sofort und komplett ein und hinterlässt ein erfrischtes Gefühl.

    Bei stark strapazierten Füssen würde ich den Gang zur Fußpflegerin empfehlen. Das hält eine Weile vor und man bekommt wirklich super gepflegte Füße.

    Alleine bekommt man das nie so hin.

    Trotzdem zwischendurch immer mal wieder mit Bimsstein die Hornhaut abrubbeln.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Amylove,
    die Hirschtalgcreme von Scholl habe ich auch und sie macht wirklich zarte Füße, am besten vorher die Hornhaut wegrubbeln. Allerdings stört mich der Geruch ein wenig. , aber noch besser als Käsemauken.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Amy,

    die Pfefferminfusslotion von TBS mag ich am liebsten, sie pflegt und kuehlt gleichzeitig

    Vorher noch ein Fusspeeling von TBS (Name faellt mir jetzt nicht ein...) und schoene Fuesse sind dir garantiert!

    LG Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hi,

    ich rubble immer als allererstes die Hornhaut weg (ist aber lt. Fußpflegerin verschieden, bei manchem geht es auf trockener Haut gut, bei manchem auf nasser besser). Als nächstes mache ich mir die Nägel fertig (feilen und polieren) - und dann mache ich mir ein Ölbad, macht die Haut schön weich.

    Zum Schluß creme ich mir die Füße ein: Babyöl mit etwas Lavendel - ätherischem Öl vermischt (nur ein paar Tropfen) und dann noch etwas Hirschtalgcreme darüber, da Öl nicht rückfettend wirkt und daher alleine nicht günstig ist. Es macht die Haut zwar weich, spendet aber weder Fett noch Feuchtigkeit.

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    485
    Anzeige
    ich ix mir mein fußbad auch immer selbst.
    -schüssel mit warmem wasser füllen
    -ein paar tropfen rosenöl dazu
    -füße 10 min. baden
    -eincremen

    ich hab jetzt eigendlich nicht deine frage beantwortet,sorry

    smilie (*lalalalalaaaaadiesonnescheint,lalalalalalaaaaaaa a*)
    So viel in dir die Liebe wächst,so viel wächst die Schönheit in dir.
    Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.

Ähnliche Themen

  1. Gute Kur gesucht
    Von nimwen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 16:13:41
  2. Balsan Fußpflegeprodukte
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 19:12:24
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 15:17:29
  4. Gute Augencreme aus dem DM gesucht!!
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 00:05:38
  5. Gute Reinigung gesucht!
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 17:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •