Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Freundin schwanger.......

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Meine Freundin schwanger.......

    Anzeige
    .....was ja eigentlich nicht ungewöhnlich oder unnormal ist !
    Das Problem ist aber, dass sie super-schwanger ist. Zur Erklärung: Sie ist "realtiv" alt, nämlich 37,für das erste Kind. Meine Freundin ist seeeehr dünn undschon immer sehr leidend. Tja, und jetzt schwanger, in der 28. SSW und geht jetzt schon wie John Wayne kurz vorm Schuß.
    Sie ist auch schon 2 Wochen krank geschrieben weil sie nicht mehr schlafen kann. Wenn ich bei ihr bin, dann sitzt sie mit angezogenen Beinen auf dem Bett und massiert sich ständig den Bauch, weil alles so zieht. Viel rumlaufen möchte sie auch nicht mehr, weil das Kind sie so "runterzieht". Und das ist nur die Spitze des Eisbergs *pling*. Dazu muss man sagen, dass sie die üblichen Probleme wie Übergeben etc. nicht hatte !
    Da ich ja nun nicht weiß, wie es ist, wenn man schwanger ist, kann ich dazu auch nichts sagen. Aber dieses Gejammer......das ist schon hart.
    Und ich mache mir ernsthaft Gedanken, wie sie die Geburt überstehen soll. Sie macht sich gar keine Sorgen darüber und meint nur, dass sie schon schlimmere Schmerzen überstanden hat. Na hoffentlich vertut sie sich da mal nicht.

    Was kann ich denn tun ?
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Re: Meine Freundin ist schwanger.......

    Original geschrieben von Hathor
    .....was ja eigentlich nicht ungewöhnlich oder unnormal ist !
    Das Problem ist aber, dass sie super-schwanger ist. Zur Erklärung: Sie ist "realtiv" alt, nämlich 37,für das erste Kind. Meine Freundin ist seeeehr dünn undschon immer sehr leidend. Tja, und jetzt schwanger, in der 28. SSW und geht jetzt schon wie John Wayne kurz vorm Schuß.
    Sie ist auch schon 2 Wochen krank geschrieben weil sie nicht mehr schlafen kann. Wenn ich bei ihr bin, dann sitzt sie mit angezogenen Beinen auf dem Bett und massiert sich ständig den Bauch, weil alles so zieht. Viel rumlaufen möchte sie auch nicht mehr, weil das Kind sie so "runterzieht". Und das ist nur die Spitze des Eisbergs *pling*. Dazu muss man sagen, dass sie die üblichen Probleme wie Übergeben etc. nicht hatte !
    Da ich ja nun nicht weiß, wie es ist, wenn man schwanger ist, kann ich dazu auch nichts sagen. Aber dieses Gejammer......das ist schon hart.
    Und ich mache mir ernsthaft Gedanken, wie sie die Geburt überstehen soll. Sie macht sich gar keine Sorgen darüber und meint nur, dass sie schon schlimmere Schmerzen überstanden hat. Na hoffentlich vertut sie sich da mal nicht.

    Was kann ich denn tun ?
    Hathor

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Jetzt anworte ich mir schon selbst.......aaaahhhhhhh !
    Wollte nur den Titel ändern ! Ich bin zu blöd !

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ooohhhh jeeee.....
    Ich war zwar auch noch nie schwanger *klugscheißernwill* , ABER wenn ich sonst ein gutes Verhältnis zu meiner Freundin habe und ihr auch sonst die Meinung geigen kann, dann würde ICH ihr aber ganz gehörig den Kopf waschen!!!! Es ist sicherlich ziemlich belastend, keine Frage, aber so lange sie gesundheitlich ok ist, was soll das dann??
    Außerdem schadet Bewegung während der Schwangerschaft nicht, sondern ist sogar sehr gesund! (aber eben auch nur, wenn alles ok ist, manche müssen ja die halbe Schwangerschaft im Bett verbringen).
    Wehleidigkeit macht mich etwas aggressiv, sorry...

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Hathor,

    hm das klingt sogar für mich nach Wehleidigkeit

    Kleiner Tip, geh mal mit ihr Schwimmen, im Wasser ist man auch als runde kugel gaaaaaaaannz leicht und es tut einem nix weh

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: Wenns echt keine Komplikationen etc. gibt schadet laufen, schwimmen und so alles nix, ganz im Gegenteil
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Tja, wenn sie doch mal was machen würde.......
    schwimmen will sie nicht, weil sie findet, dass sie fett ist und sich niemand anderem zeigen will.
    Sie ist 1,74m, hat vorher 54 Kilo gewogen und wiegt jetzt 61 Kilo.
    Außerdem meint sie, sie würde dadurch Infektionen kriegen, weil sie so empfindlich ist.
    Aber das Beste ist ja, dass sie immer und immet betont, dass sie ja so hart im Nehmen ist und nichts sie umhauen kann.
    Ich staune nur.

    Gestern habe ich dann erstmal Schnulleralarm auf RTL II geguckt und entsetzt überlegt, ob ich vielleicht mal ein Kind adoptieren sollte. Auf keinen Fall kann ich so ein Kind mit Kopfumfang jenseits der 10 cm *grins* aus mir raus kriegen.

    Bin in einer schwierigen Phase irgendwie.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hi!

    Ich habe eine genauso alte Freundin, die fast genauso schwanger ist (also, die SS-Woche weiß ich jetzt nicht) und die geht noch 2x in der Woche zu ihrer normalen Gymnastik. Natürlich macht sie da nicht mehr alles 100% mit (z.B. Bauchmuskelübungen), aber immerhin.

    Wollte ich nur mal gesagt haben, da ich das ohnehin beachtlich finde.

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Hathor........

    Schwangerschaft ist, so lange alles ok ist keine Krankheit und so sollte man denjenigen auch behandeln
    In 2 von 3 Schwangerschaften hab ich Umzüge von Freunden mitgemacht, wir sind (da wir noch kein auto hatten damals) manchmal 8 km am Tag gelaufen UND es hat nicht geschadet....ganz im Gegenteil, durch das Laufen trainiert man u..a. die Beckenmuskulatur die beim gebären wichtig ist.....es geht auch unter normalen umständen ein kind mit Kopfumfang jenseits der 10 cm auf die welt zu bringen ( meine hatten zwischen 36 und 39 cm KU).

    Guck doch mal in einen Buchladen da gibts so bücher wie "fit in der Schwangerschaft" oder ich glaub sogar in der allseits beliebten "Hebammensprechstunde" steht allerlei über Bewegung in der Schwangerschaft drin

    Ach ja.......das meiste nimmt die Frau übrigens im letzten drittel der SS zu , das hat sie ja noch vor sich

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Anzeige
    Hallo Hathor!
    Ich war schon schwanger, und kann trotzdem nichts verallgemeinerndes sagen, weil jede Schwangerschaft anders ist.

    Ich bin bis in die 37. Woche Rad gefahren - aber nur, weil gehen schon sooo mühsam war, und ich nur im Schneckentempo weitergekommen bin

    Ich denke, jede Frau muss selber wissen, was für sie am besten ist. Aber Bewegung schadet sicher nicht - im Gegenteil. Es gibt doch Schwangerschaftsgymnastik, Bauchtanz und Yoga für Schwangere usw. Das ist total sanft, und strengt überhaupt nicht an. Vielleicht mag Deine Freundin das ja mal probieren?

    Und ganz wichtig war für mich, mit anderen Schwangeren zusammenzukommen, um Erfahrungen auszutauschen. Dann brauchte ich meine nichtschwangeren Freundinnen nicht anjammern, und hab noch dazu neue Freundschaften geschlossen.
    Bei uns in der Stadt gibt es da so Hebammensprechstunden, das ist wie ein gemütliches Kaffeekränzchen, eine Hebamme ist auch da, die immer Rat gibt. Vielleicht ist sowas ja was für Deine Freundin?

    Ich hoffe, ich konnte helfen

Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin leidet
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 10:17:46
  2. ehemalige beste freundin ist schwanger
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 11:47:56
  3. Meine Freundin ist schwanger, wie...
    Von kalypso im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 20:24:22
  4. Mein Ex und meine Freundin....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 14:07:06
  5. suche für meine freundin..........
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •