Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie wichtig ist tolles Design?

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard Wie wichtig ist tolles Design?

    Anzeige
    Hallo Beautys,
    Brittas Umfrage hat mich zu einer neuen Frage inspiriert. Wie wichtig ist Euch ein ansprechendes Produktdesign? Spielt beim Kauf das Aussehen eine große Rolle? Kauft Ihr vielleicht manche Sachen gar nicht, weil sie Euch optisch nicht gefallen?
    Ich kaufe schon viele Sachen, weil ich sie rein optisch toll finde. Natürlich müssen auch die Produkte gut sein, aber die Optik ist mir eben auch sehr wichtig. Sehr schön finde ich zum Beispiel die MAC-Lippenstifte. Sehen einfach edel aus in der schlichten, aber modernen schwarzen Hülle.
    Die Dioriffic- Lippenstifte dagegen finde ich tothäßlich und kommen deshalb gar nicht in die engere Auswahl.
    Wie ist das bei Euch?
    Liebe Grüße Paula

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Paula!!

    Ich mag das Design bei Chanel sehr gern - die schlichten schwarzen Verpackungen mit dem Chanel-Logo drauf, hat was elegantes [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] Und CK gefällt mir auch sehr gut, da sind die Verpackungen wie aus Glas!

    Dior mag ich auch nicht so gern - zu viel Gold!!

    Viele Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi!
    Ich mag gerne satiniertes Glas, ich finde, das sieht sehr edel und "clean" aus. Ich mag nicht diese überdimensionierten Klarglaspötte, die doppelt so groß sind wie Ihr Inhalt. Schön finde ich auch mattes Silber.
    Gruss Jutta

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    bei dekorativer Kosmetik achte ich auch mehr auf die Verpackung. Wenn was silber ist, dann ist das schon mal ein Pluspunkt. Zu viel Gold (Diorific, Lippenstifte von Clarins) mag ich nicht leiden.

    Wenn das Produkt gut ist, nehme ich aber auch eine weniger gelungene Verpackung in Kauf, z.B. beim Jade Hyrastay oder den Lippenstiften und Lidschatten von Oil of Olaz - die wirken so richtig altmodisch.

    Bei Pflegeprodukten lasse ich mich von tollem Design gar nicht beeindrucken. Viele Naturkosmetikfirmen können in dieser Hinsicht auch kaum mit den üblichen Nobelmarken mithalten.

    Bei Parfüms kaufe ich auch nach Nase und nicht nach Flakon. Ich liebe z.B. "Love etc.", finde aber den Flakon einfahc nur komplett mißlungen. Bei "Tentations" das Gleiche: Toller Duft, öder Flakon.

    Schöne Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Paula,

    Design ist mir auch wichtig. Silber finde ich schön, gold erträglich, spricht mich aber nicht an.

    Was ich gar nicht mag, sind große, schwere Schatullen. Für mich müssen die Sachen leicht sein und bequem zu verstauen. Lidschatten in der Größe einer Puderdose haben bei mir keine Chance...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Paula!

    Also ich halte ein schönes Design für ziemlich unwichtig. Hauptsache der Inhalt und die Wirkungsweisen stimmen.
    Je edler die Verpackung, desto höher der Preis und das bringt meiner Haut rein garnichts.

    MfG
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @Luna
    Ja das ist leider so, dass Naturkosmetikfirmen nicht über ein so grosses Budget verfügen wie die Edelmarken. (Für das Design). Andererseits läuft bei den teuren Marken vieles nur über das Design. Wer gibt schon über 50 DM für einen Lippenstift aus der aussieht wie aus dem Drogeriemarkt? Ich habe früher in einer grossen Designagentur gearbeitet wo das Produktedesign für Marken wie Lancaster, Marbert ect. entwickelt wurde. Das geht ins Geld! Wenn ein Team von etwa 5 Designern über Wochen an einem neuen Produkt tüftelt (dass unter umständen gar nie eingeführt wird!) Dann kommt dann noch die ganze Produktion der Produkte dazu. Gerade auch da können die Naturfirmen nicht mit den edlen Materialien mithalten. Ausserdem widerspricht das meistens auch ihrer Philosophie.

    Die Alutuben von Weleda zum Beispiel werden auch nur deshalb eingesetzt weil so weniger Konservierungsstoffe benötigt werden (dichten besser ab). Die Flaschen die die Firma verwendet sind eigentlich ” Industrie–Standart-Flaschen”. Neue Flaschenformen könnte sich die Firma gar nicht leisten. Schon gar nicht bei dem riesigen Sortiment!

    Trotzdem könnten auch Naturkosmetikfirmen ein bisschen mehr Wert auf ihr Design legen, denn innovatives Design muss nicht unbedingt teuer sein!

    Uups, ich hoffe ich habe euch jetzt nicht gelangweilt!

    Viele Grüsse, Caroline

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Caroline,

    mich hast du keineswegs gelangweilt! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Was den Punkt Naturkosmetik und Design betrifft, so war ich von Living Nature angenehm überrascht, die Sachen sehen ganz nett aus, gar nicht so sehr "ökomäßig".
    Auch einige der Hauschka-Produkte sind vom Design her ganz ansprechend, z.B. Gesichtsmilch oder die Flaschen für Körperöl und Badezusätze.

    Da mir bei der Pflege das Design ziemlich egal ist, kann ich mit Alutuben sehr gut leben, vor allem wenn ich weiß, dass dadurch weniger Konservierungsstoffe erforderlich sind.

    Vom Design sehr ansprechend finde ich übrigens Börlind-Produkte, aber das ist ja auch keine reine Naturkosmetik.

    Schönen Abend [img]/forum/wink.gif[/img]
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Caroline,

    ich finde, daß in letzter Zeit gerade die Naturkosmetikfirmen im Bereich Design bei Naturkosmetik ganz schön aufgeholt haben. Sante und Lavera haben z.B. die Lippenstifte in sehr schönen silbernen Hülsen und auch die Verpackungen von Hauschka sehen sehr edel aus.

    Bei Lidschatten usw. finde ich es zwar schon toll, wenn sie eine schöne Verpackung haben, aber es wäre schön, wenn dann Nachfüllungen angeboten würden. Ist ja eigentlich kompletter Schwachsinn jedesmal wieder eine Dose mit Spiegel usw.

    Bei Pflege geht's mir wie Luna, da ist mir der Inhalt wichtiger. Die Verpackungen von Living Nature gefallen mir auch sehr gut, vor allem die Spender, die außerdem noch sehr praktisch sind.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Hi!

    Ich glaub, ich bin hier die einzige, die die Dior-Diorific-Sachen schön findet... Besonders die Nagellacke und Plastic Shines. [img]/forum/biggrin.gif[/img] Dabei mag ich eigentlich kein Gold!
    Fast nur wegen des Designs hab ich mir das 1. Anna Sui Parfum gekauft.... Ich liebe lila!!!

    @Britta: Kann es sein, daß dieser Duft langsam aus den Läden genommen wird? Es gibt ihn zur Zeit ueberall zum halben Preis.

Ähnliche Themen

  1. Kosmetik&Design
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 15:10:28
  2. Klebefolien mit Design
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 08:43:19
  3. Wichtig wichtig wegen Porto
    Von sari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 18:43:24
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 14:20:31
  5. Umfrage: Design
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •