Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kieser Training - kennt das wer?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Kieser Training - kennt das wer?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich chronisch Rückenschmerzen ahbe und fast ständig Schmerztabletten nehme seit wenigen Monaten ist mir vor kurzem ein Infoblatt zu "Kieser Training" zugelaufen...

    Eine Art Fitnesstudio unter edm Motto "Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen".

    Heute hatte ich mein erstes von 3 kostenlosen Probetrainings und fand das so ganz gut - allerdings fehlt mir jeder Vergleich, da ich vorher noch nie in einem Sportstudio war bzw. überhaupt irgendeine Art von Sport getrieben habe.

    Wer kennt das denn auch und kann mir darüber was erzählen?
    Lohnt sich das?
    Hilft das was?
    Gibt es überhaupt einen Unterschied zu herkömlichen Studios?
    Sind € 280 für 6 Monate teuer/günstig/normal?

    Ich hoffe Ihr könnt mir dazu was erzählen - bin noch unsicher und will es nur machen, wenn es tatsächlich "hilft".

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    280€ ist normal/etwas über dem Durchschnitt, hängt ab, was alles inklusive ist (zb. Sauna etc.)

    Vor ca. einem Jahr war in der Fit for Fun ein Vergleich von Fitnes Studios(auch kieser, soweit ich weiss), vielleicht haben sie das im Netz noch...

    angie

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Inklusive ist da eigentlich nichts, also es gibt keine Sauna, keine Bar und nicht mal gutaussehende Menschen - sehen alle so aus als hätten sie Rückenprobleme *gehässiggrins*.

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Cordu,

    war da mal für ein paar Monate, bekam dann aber ein Attest vom Orthopäden, dass ich da nicht weitermachen darf, ich bekam erst meine Rückenschmerzen bei Kieser vorher kannte ich das Wort nicht!

    Die Betreuung war schelcht und es gab zuwenig Geräte für den Andrang, d.h. man musste vor manchen Geräten Schlange stehen.

    Jedes stinknormale Studio tut es auch, das ganze pseudo-medizinische ist wirklich nicht der Bringer. Hab mal gesehen wie ein nuer Trainer *eingearbeitet* wurde, der bekam die gleiche Einweisung wie jeder Kunde sie auch bekommt, also ein Turn in 1 Stunde

    Auch sind die Trainer dort keine ausgebildeten Physiotherapeuten oder so, sondern "angelernte".

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Uff Sabine,

    das klingt nicht so gut
    Dann sollte ich mich wohl vorher bei anderen Studios erkundigen, welche Übungen sie mir empfehlen können etc...

    Kann man eigentlich in allen Studios erstmal reinschnuppern und testen???

    Unerfahrene Grüße von Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    klar, jedes Studio bietet Teststunden an, diese sind natürlich kostenlos.

    Bei Kieser vereinbaren die nach der ersten Teststunde direkt eine zweite Teststunde, ab da wirds aber kostenpflichtig, von wegen Teststunde *haha* die kommen direkt und wedeln mit dem Vertrag rum.

    Ich würde erst mal ein paar Studios ansehen. Bei Rückenschmerzen wäre doch Schwimmen eine schöne Alternative. Konntest du eigentlich klären woher denn deinen Rückenschmerzen kommen?

    LG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ja - die Schmerzen kommen von knapp 4 jahren Dauerstillen... da sitzt man doch oft in falscher Haltung und die Muskeln waren total verkrampft...

    Der Arzt hatte aber keine bessere Idee als Schmerztabletten, aber das kanns doch nicht sein!

    ich Grunde simple Muskelverspannungen im mittleren Bereich - leider zeimlich schmerzhaft hin und wieder.

    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    4 Jahre dauerstillen???

    Ich war eine ganz Zeit bei Eisenhauer, die haben in etwas das gleiche Konzept.

    Ich finde diese "Maximalkraft"-Geschichte etwas problematisch. Das kann nämlich z.B. bei der BEinpresse zu Knieproblemen führen. Ich hatte Probleme an der Bauchmaschine, weil ich zwar sehr kräftige Bauchmuskeln hab, aber der Rücken kam nicht mit.

    Aber eins muss ich sagen: die hatten so ein Maschinchen für die Nackenmuskeln und während der Zeit, wo ich da war, hatte ich entspannte Nackenmuskulatur und die Migräne ging auch deutlich zurück.

    Ich würde versuchen, einen kürzeren Vertrag abzuschliessen (3 Monate oder so).

    Gruß Honor

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe ein TC-Trainingsstudio, da gehe ich jetzt auch seit Anfang des Jahres hin und es macht mir suuuper viel Spaß dort. Sie haben ein tolles breites Angebot an Kursen, und da sind auch ganz viele Kurse für den Rücken dabei. Wenn man an den Geräten trainiert läuft andauernd jemand rum um die Kunden zu beobachten, ob sie doch etwas falsch machen. Das finde ich sehr überzeugend - glaub mir das ist bei ganz wenigen Studios der Fall und muss absoluter Standard sein. Davor war ich schon in anderen Studios und da hat nur in den ersten Stunden jemand auf den Neuen geachtet und man macht ganz schnell eine Kleinigkeit falsch, was zu schlimmen Folgen führen kann. Also achte am besten immer darauf ob die TRainer bei deinen Probestunden auch die anderen im Auge haben - wenn ja, ist das echt ein gutes Zeichen.
    Hoffe das konnte dir etwas helfen.
    Adresse ist glaub ich www.tc-training.com
    Viel Spaß und gute Besserung mit deinem armen Rücken

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    @ Honor - das waren 2 Kinder direkt hintereinander!!!
    Geht halt schon auf den Rücken...

    Nur so zur Erklärung

    Beginne jetzt mal die Gelden Seiten zu durchforsten was es hier alles gibt.

    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Kieser-Training
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 12:04:12
  2. kieser training
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 01:12:41
  3. Kieser Training
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 14:57:52
  4. Kieser Training - Scientology ?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 20:03:42
  5. Cordu (?) et al. - Kieser-Probetraining
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 17:50:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •