Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Narbenpflaster

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Hallo Mita,

    hast Du einen ungefähren Anhaltspunkt über die Kosten ?

    Die Narbe ist auch schon ein paar Jahre alt und ich habe immer gehofft, daß sie - wie einige anderen Narben - sie sich irgendwann noch ein wenig zurückbildet

    Viele Grüße, Hopi

  2. #12
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo Hopi,
    ich muß noch einmal auf meiner Kostenrechnung nachsehen; Aber ich glaube mich zu erinnern und es wren irgendwie um die 200 DM. Die Behandlung ist schon etwas her, aber es kommt auf die Größe und den Befund der Narbe an und den anschließenden Korrekturmaßnahmen, wieviel du zahlst. die Kosten sind also nur nach der Untersuchung genau zu beurteilen. Meine Narbe war ca. 3 cm lang und kelloidartig erhaben und rot. Da sie am Ohr war und ich öfter die Haare zurückgesteckt trage,
    wollte ich das Ding los werden (meine Blinddarmnarbe ich ca. 15 cm lang und rot und erhaben, aber da ich nur Badeanzüge trage ist es mir dort egal).
    Die Narbe ist direkt danach noch immer etwas rot und man muß ein seltsames Pflaster eingie Zeit drüber tun, damit keine Sonne dran kommt.
    Jetzt sieht man noch immer ganz leicht, dass da etwas war, aber es ist echt toll im Gegensatz zu meinem roten Wulst vorher.
    Leute die nicht zu Kelloiden neigen, haben wesentlich bessere Erfolge.
    Lasern kann man auch, ist aber noch teuerer (Aussage meines Hautarztes), so um die 140 Euro pro Sitzung, dabei sind aber mehrere Sitzungen für große Narben notwendig. Habe gerade einen Patientenzettel-Info hier bei mir liegen, und kann deshalb die genauen Kosten nennen.
    Hast du vielleicht eine Zusatzversicherung, denn da gibt es oft auch den Hinweis auf Kostenübernahme bei der Narbenbeseitigung.
    Viel Glück und wenn Du noch Fragen hast, kannst mich auch anmailen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Also ich hab mit der Narbensalbe Contratubex super Erfahrungen gemacht, auch bei alten Narben!!!
    Hatte sie nach einer OP verschrieben bekommen und hab sie nach dem guten Erfolg an einer alten angewendet, es hat zwar ein, zwei Monate gedauert bis man was sah, aber es hat sich was getan....

    LG Biene

  4. #14
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Guten Morgen Hopi,

    ich habe in einem Buch gelesen, daß man erhabene Narben sanft, aber regelmäßig mit einem Bimsstein abschleifen kann.

    LG, N.

  5. #15
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    @biene: du meinst sicher doch contractubex oder?
    ich habe in erinnerung, dass die recht teuer ist 30 g 37 dm oder und man muß die narbe monatelang 3 mal täglich behandeln. bei mir war der erfolg so gering, dass ich nach 5 monaten mit der behandlung in rücksprache mit meinem hautarzt aufgehört habe.
    @divaa: bimsstein... ist das nicht schmerzhaft bei narbengewebe (ich hätte da etwas angst... wenn ich an meine bauchnarbe denke... bibber!!!, aber mir tut auch das epilieren der beine weh, ich schmerzempfindlicher angsthase).

    angeblich sollen auch einige ätherischen öl (neroli, rotöl, sanddornöl) helfen, das narbengewebe zu regenerieren. da können sicher die "öl-experten" bessere auskünfte geben.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #16
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Mannsoll wohl sehr sachte rubbeln. Ich glaube, es geht auch nur bei richtig abgeheilten, recht erhabenen Narben. Da das Narbengewebe ja eh schmerzunempfindlich ist, würde ich es mal ganz vorsichtig probieren.

    D.

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Also vor dem Bimstein hätte ich auch ANGST!!!!

    Ja die Creme meine ich, aber ich hab die erstens verschreiben bekommen, damit nur rezeptgebühr oder befreit und ich nehm sie nicht dreimal täglich!!! Nur abends und wenn ich es mal vergesse auch nicht sooooo schlimm....

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. Narbenpflaster
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 10:44:16
  2. Narbenpflaster ??
    Von Isabell im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •