Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Clocking??

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Clocking??

    Anzeige
    Hallo Herr Rybka

    könnten Sie mir das Clocking-Prinzip genauer erklären? Von der englischen Homepage her ist es mir nämlich nicht so richtig klar geworden...

    danke
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Uwe

    DAS würde mich auch interessieren

    LG
    Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.02
    Beiträge
    58
    Hallo Katze, hallo Kristina

    Das Clocking wurde von ERNO LASZLO entwickelt um den genauen Hauttyp zu bestimmen,nicht nur den momentanen Hautzustand sondern die Haut wie sie ohne jegliche Pflegeprodukte aussieht, denn nur so kann bestimmt werden was die Haut eigentlich braucht.Die Hauttypen wurden von ihm in Uhrzeiten eingeteilt von 8:30 (sehr trocken,emfindlich) bis 3:00 (überölig,unrein).
    Ein Clocking wird von einem Laszlo-Experten durchgeführt, es gibt ein spezielles Fragesystem, welches von der Kundin beantwortet werden muß, der Spezialist muß z.B wissen welche Produkte momentan verwendet werden um den momentanen Hautzustand zu erklären, wie die Haut im Sommer bzw. Winter reagiert, was die Kundin verändern möchte usw.
    Ich gebe mal ein erlebtes Beispiel um den Sinn des Clocking zu verdeutlichen:

    Ein Kundin kommt zu mir und erzählt sie ist totaler Cosmetik Freak und nimmt nur teure Produkte, zur Zeit nimmt sie zB. die LaMer Creme oder die Kaviar Creme von La Prairie. Momentan zeigt das Hautbild einige Unreinheiten und starken Glanz in der T-Zone,ansonsten ist es sehr gepflegt, und nun möchte die Kundin etwas antiseptisches als Maske oder Treatment.Das Clocking ergibt den Hauttyp 11:30 (leicht trocken), dieser Hauttyp braucht nur leichte Konsistenzen, die Mittelpartie kann im Laufe des Tages leicht glänzen. Die Unreinheiten die die Kundin bekämfen möchte, kommen also von ihren momentan genutzten Cremes, da diese viel zu reichhaltig sind. Milde Reinigung, ölfreie Tagespflege, eventuell ein Feuchtigkeitsserum, eine intensive feuchtigkeitsbindende Nachtpflege, in Verbindung mit dem ERNO LASZLO Waschritual, waren die Lösung. Der pH Wert kam ins Gleichgewicht, die Talgproduktion normalisierte sich und es gab keine Unreinheiten mehr.Die Kundin ist seit ca.3 Jahren treue Laszlo Benutzerin.


    Es ist alles eine Frage der Beratung


    MfG Uwe Rybka

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Uwe ( darf ich Uwe sagen ? )

    vielen Dank für den ausführlichen Bericht, hört sich sehr interessant an

    Liebe Grüße
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hallo Herr Rybka (oder Uwe ? )

    vielen Dank für die Erklärung, hört sich gut an...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Laszlo clocking
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:28:25
  2. Clocking?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:36:54
  3. Nochmal Clocking
    Von Flower im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 14:32:51
  4. Clocking - Hamburg
    Von Jeanny im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 12:24:06
  5. Clocking
    Von Cassie im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 11:21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •