Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wie findet ihr Modenamen für Kinder?

  1. #21
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    @Zoia:
    Mein Sohn heißt auch Dustin (Miles), für mich ist Dustin aber kein Modename, ich höre ihn nur superselten und darauf kommt es mir an.
    Wenn ich jetzt nämlich einen Modenamen nehme, blüht meinen Kind nämlich, wie schon gesagt, daß 5 andere in der Klasse auch schon so heißen.

    Ich steh jedenfalls nicht auf Allerweltsnamen-und der Nachname ist mir absolut SCHEISSEGAL.

  2. #22
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Die Tochter von meinem Chef hat vor kurzem einen Sohn bekommen und hat ihn Jennis (irgendwie sieht das falsch aus, wie schreibt man das? Sonne und Hitze machen mich doof, wer's weiß, bitte korrigieren) David genannt.
    Also so amerikanisch Jenis David (David deutsch ausgesprochen), na ja, egal.
    Auf jeden Fall konnte mein Chef sich das eh nicht merken, und nu wird er OTTO genannt.
    Ist das nicht schrecklich??
    Er muß aber aufpassen, dass er den Kleinen nicht so nennt, wenn die Tochter dabei ist.
    Nennt er ihn einfach Otto, weil er sich den Namen nicht merken kann *tztztz*.
    Ich nehme auch einen ganz schwierigen Namen, damit meine Schwiegereltern den auch ja nicht aussprechen können *lol*

    LG
    Penelope

  3. #23
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    huhu ihr lieben,

    ja, das phenomän ist mir auch schon aufgefallen. beliebt sind aber auch so sachen wie ann-kathrin, marie-cecile usw...da geht mir ja der hut hoch

    unter meiner ost-verwandtschaft gibt es eigentlich nur so namen wie ronny, mandy, eileen, nancy, alica (sprich alissa)...aber das beste ist der enkel vom cousin meines vaters: KENNETH!! außerdem kanns keiner von denen aussprechen: entweder er heißt kennes oder kennet. die oma sagt sogar kennet-chen *würg* armes hascherl... ach ja: nachname - fahldieck. bravo sag ich nur

    mir selber gefallen so namen, die eher in die altmodische richtung gehen: charlotte, sophie, elisabeth, katharina, emma usw. wenn man da einen "moderneren" zweitnamen wie lea oder zoe dazu nimmt, find ich es wunderschön.

    nichts für ungut

    rocket-chen

  4. #24
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    @Chiquitita:
    you're right, Franschäska ist italienisch
    Ich mag italienische Namen genauso gern wie spanische.

    Donata, Dela und Verona finde ich auch sehr schön, wobei gerade diese Drei ne Menge Verunstaltungspotenzial haben

    @Siegrun:
    Genau!! Ich kann die spezielle Motivation ja durchaus nachvollziehen, was die Namen Mandy, Cindy, Doreen etc. angeht, aber wenn danach dann Müller, Meier, Sauerbier oder schlimmeres kommt, wird's echt kriminell...

    LG
    Luzi

    P.S. Ein Ex-Pflegepferd von mir hiess Chantal

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Jetzt hatte ich erst "VerAnstaltungspotential" gelesen ... jaja, die Hitze

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Ich finde die meisten Modenamen einfach nur Oberpanne, aber meist wird es ja erst nur durch einen Nachnamen wie Müller oder Maier dann so lustig.
    Meinem Freund ist das mit der eigentümlichen Namenskreation im Osten übrigens auch aufgefallen. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Mandys, Ronnys oder auch Sandros und Ringos...
    Er amüsiert sich jedesmal wieder.
    Ich habe ihm dann eben auch erklärt, dass die Leute damals, wenn sie schon nicht raus konnten, wenigstens einen "ausländisch" klingenden Namen für Ihre Kinder gewählt haben.
    Ich heiße übrigens Katja....jetzt rufe ich gleich mal zuhause an...Prämie ??? Mein Vater war nämlich auch noch Russischlehrer. Aber vom Erzählen her weiß ich , dass
    meinen Namen damals mein Bruder, der war damals 16, ausgesucht hat, weil sich keine Eltern nicht einigen konnten, was zu unserem Nachnamen paßt, weil der nicht ganz so häufig ist.
    Oder weil ihnen nichts eingefallen ist, keine Ahnung...

  7. #27
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HAllo!


    Aslo was ich richtig schrecklich fand, die Leute die (für Geld) ihrem Kind den Namen "Galeria" gegeben haben.
    Aber soweit ich weiß mußten die noch einen "Beinamen" bekommen weil Galeria nicht eindeutig ist, aber in den Rufnamen muß!!!

    Galeria Bettina Müller
    Galeria Katja Meier
    ....

    Das finde ich richtig schrecklich....



    Und ich hab mal von einem Gerichtsurteil in den USA gelesen, da haben Eltern durchgestetzt das sie ihr Kind allen Ernstens "Pepsi Carola" nenne dürfen..... *kopfschüttel*

    Haben sie die Eltern schonmal gefragt was das Kind in der Schule durchmacht????????????

    LG Biene

  8. #28
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich weiss ja nicht obs stimmt, aber ich hab mal wo gelesen, dass Eltern ihren Sohn ... PUMUCKEL... nennen wollten und nach vielem hin und her auch damit durchkamen.
    Jetzt mal im Ernst, wie durchgeknallt kann man eigentlich sein?

  9. #29
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hi !

    Ich finde modenamen auch nicht so toll, weil dann viele Kinder auf einmal so heißen, zu den Modenamen zähle ich aber eher Kevin, Marvin, aber nicht Dustin. Den hört man ziemlich selten.

    Lg
    Manu

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Da fällt mir auch noch was ein.
    Als ich in die 1. Klasse ging, gab es einen Roy Müller... stark...
    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Promi-Kinder
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 16:25:47
  2. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  3. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:18:34
  4. Kinder - Armutsfaktor Nr. 1
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 11:45:48
  5. Habt Ihr Kinder?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 15:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •