Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wie findet ihr Modenamen für Kinder?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Wie findet ihr Modenamen für Kinder?

    Anzeige
    Hallo,
    habe gerade gelesen, dass jetzt einige Eltern ihre Töchter jetzt gerne Shakira nennen. Ich finde es seltsam, sehr seltsam, ehrlich gesagt. Shakira Naomi Obermayer... echt toll oder Dustin Steven Kockerbeck.... ****Kopfschüttel.***
    Was haltet ihr denn davon? Würdet ihr eure Kinder nach momentan bekannten Stars nennen auch wenn es gar nicht zum nachnamen paßt????
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Schrecklich...

    die "Mode" ändert sich, der Name bleibt...
    und der Mensch der davon betroffen ist, besonders wenn er noch klein ist, wird sich schwer tun es zu verstehen, wenn Andere über den Namen schmunzeln, 10x nachfragen: Wie heisst du?
    Gerade kleine Kinder können sehr grausam sein.
    Eltern sollten nicht versuchen, sich von Anderen und Anderem sich dadurch herauszuheben zu versuchen, indem sie ihren Kindern seltsame und exotische Namen geben.
    Wir, sprich Mutter oder Vater finden es zwar gut, aber du trägst ja auch Verantwortung dafür, ob dieser kleine Mensch das auch mal sooo toll finden wird.

    Aber, stellen wir uns selbst mal die Frage:
    Wer ist eigentlich mit seinem Namen zufrieden? Wahrscheinlich Wenige.

    Also in Zukunft nennt ihr alle Kinder südlich des Weißwurstäquators
    Franz Josef,
    oder Sissi,
    verstanden?!!!

    -grins-

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Luzi

    LOL

    Ich bin für gute deutsche Namen: geht doch nix über Wilhelm, Karl, Gottfried, Anna, Hilde etc.

    Fazit: Modenamen sind affig

    LG
    Brauny

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Mal im Ernst: Mich würde interessieren, warum diese amerikanischen (?) Namen wie Cindy, Mandy, Ronny & Co. in der Ex-DDR eigentlich so beliebt waren?

    Weiß das jemand? Ich hab mich das zumindest schon oft gefragt.

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    ich mag lieber ausgefallenere Namen, die es eben nicht so oft gibt-wußte übrigens nicht, daß Dustin ein Modename sein soll?!
    Mir fällt da nur Dustin Hoffmann ein, von dem wohl aber eher UNSERE Mamis schwärmen?

    Muß aber sagen, daß mir der Nachname in dem Moment egal ist (außer die Kombi Axel Schweiß oder so ), denn wie oft wird das Kind mit Vor UND Nachnamen angesprochen?
    Und außerdem ändern sich die Nachnamen ja bei der Hochzeit sowieso oft und da man vorer ja nie wissen kann, wie dann der Nachname ausfällt...

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    mysharona stelle sich bitte vor:

    klassenzimmer, erster schultag nach den Sommerferien (10 oder auch 13 mal für das Kind zu erleben)


    Shakira Naomi Köhler???

    hier.

    oder: dissertation von Dustin Celvin Möhler

    etc. p.p.

    modenamen sind blöd.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich für meinen Teil finde ausgefallene Namen toll. Natürlich ist es furchtbar, wenn man sich einen Modenamen wählt und eben mal die Hälfte des Jahrgangs dann denselben Namen hat.
    Ganz schlimm sind aber auch so alte Namen wie, Heinz, Edmund, Gretel, Gabi oder noch schlimmer solche Doppelnamen wie Karl Heinz *schauder*

    Besonders gut gefallen mir übrigens Schwedische Namen wie, Sven, Sören, Ole, Golo

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    70
    "Modenamen" find ich ok, denn es gibt zu viele Klaus´s, Peter´s, Sebastian´s, Lutz´s, Steffi´s, Melanie´s und wie sie alle heissen in diesem Land *isnichsoooernstgemeint* . Das ist doch langweilig. Und wenn ein Mädchen Shakira oder so heisst, kommt es doch nur drauf an, was sie darstellt und nicht welchen Vornamen sie trägt. - und in 20 Jahren sehen diese Namen doch auch wieder ganz anders aus. Dann gewöhnen sich wieder alle dran...

    Liebe Grüsse,
    vampy


    P.S.: Ich finde ausländische Vornamen toll.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich finde ausländische Vornamen auch toll. Zwar ist es doof, wenn es 10 x Lea oder so in einer Klasse gibt, dann sucht man sich eben ausgefallenere Namen.
    Die Vornamen einiger gerade bekannter Sänger/innen zu nehmen, ist da schon was anderes. Eine Bekannte wollte ihren Sohn wirklich mal Jamiroquai (oder wie man das schreibt) nennen, ist aber nicht damit durchgekommen.
    Ach ja, und Laura finde ich, ist ein wunderschöner Name.
    Ich bin übrigens mit meinem Namen auch nicht zufrieden, kenne auch kaum einen, der es ist.

    LG
    Penelope

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Liebe Amylove,

    damit die Ossis auch was ausm Westen hatten
    Dieses Phänomen wird sogar wissenschaftlich beleuchtet. Meine Theorie dazu: Nach dem Krieg sollten französische, englische und amerikanische Namen die Sehnsucht nach Freiheit symbolisieren. Ob bewusst oder unbewusst, sei mal dahin gestellt. Sie waren auch eine Form des stillen Protestes gegen die Politik...
    Es gab sogar mal eine Zeit (ich glaube Ende der 60ziger, Anfang der 70ziger) da habe die Eltern ein Prämie bekommen, wenn das Kind einen russischen Vornamen erhielt. Diese Marketingstrategie hat sich nicht so durchgesetzt. Bei mir in der Klasse gabs nur 2: Katja und Boris.

    Besonders beliebt waren auch Namen aus Dallas und Denver Clan. Plötzlich gabs ganz viele Pamela's

    Andererseits gab es auch sehr schöne Namen, die ich hier im Westen noch nie vernommen habe. Z.B. Rico, Carola, Eike, Gero.
    Übrigens waren nordisch-skandinavische Namen auch sehr beliebt, z.B. Elke, Torben, Falk, Frauke etc.


    LG
    Anke, die mit diesem Namen nie allein war
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Promi-Kinder
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 16:25:47
  2. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  3. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:18:34
  4. Kinder - Armutsfaktor Nr. 1
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 11:45:48
  5. Habt Ihr Kinder?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 15:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •