Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wenn es so warm ist, wie erfrischt Ihr Euch.....

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310

    Standard Wenn es so warm ist, wie erfrischt Ihr Euch.....

    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Also langsam scheint der Sommer ja zu kommen. Was benutzt Ihr tagsüber, um Euch zu erfrischen? Also ich merke so ab mittags, daß ich mich liebend gerne unter die KALTE Dusche stellen möchte, weil mir so heiß ist. Meine Haut trocknet aus und ich bin super-müde und antriebslos. Was kann man dagegen machen?

    Liebe Grüße!
    Nova

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Also, vor allem solltest Du gaaanz viel trinken. Am besten natürlich Wasser oder Kräutertees.

    Wenn mir zu heiß ist, gehe ich ab und zu mal in den Waschraum und lasse mir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen; das erfrischt und bringt den Kreislauf ein bisschen in Schwung.

    Ansonsten kann man nur hoffen, dass es wieder vorbeigeht.

    Meine (Gesichts-)Haut macht übrigens das Gegenteil bei Hitze: Sie ölt und ölt ...

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.01
    Beiträge
    34
    den Tipp von Chiquitita finde ich auch sehr gut, ich mach es manchmal genauso. Meistens nicht nur über die Handgelenke sondern über die ganzen Unterarme (aber das wird sie wahrscheinlich eh so gemeint haben!)... ich geh noch in die Schule, und da ist das eigentlich die einzig mögliche Erfrischung die ich dort habe.
    Ansonsten wenn ich daheim bin und zum Beispiel vorm Computer oder am Schreibtisch sitze und gerade Hausaufgaben mache, dann ist eine Schüssel mit kühlem Wasser für die Füße auch nicht gerade das allerschlechteste. Finde ich auch sehr angenehm.

    Eine Frage hab ich noch... wieso ist ausgerechnet auch Tee zum Trinken so gut?! hab ich nämlich nicht erst das erste Mal gehört, sondern auch schon öfters! Und soll man den kalt oder warm trinken?

    lasst euch nicht kalt machen von der Hitze,
    Gruß, Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Ich laufe im Büro barfuß, wenn wir nicht gerade Sprechzeit haben und ich sprühe in meinen Ventilator eine Mischung aus Wasser mit Chinaöl. Das erfrischt. Und natürlich jede Menge Blot-paper.

    ati

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    viel trinken, am besten lauwarmen Tee. Da schwitzt man nicht so, als wenn man Eiskaltes trinkt.

    Außerdem hab ich gra 'nen großen Eisbecher vernichtet.

    Und als kleine Erfrischung für die Haut nehm ich den "instant cooling spritz" von Avon (Anew-Serie), der kühlt schön.

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Wir haben zwar eine tolle neue Klimaanlage, trotzdem brauche ich oft eine Erfrischung - viel Mineralwasser oder "Schorle" (Apfel/Orangensaft g´sptritzt bei uns in Ö ), auch die Schuhe aus unterm Tisch, mit Eisgel einreiben (auch die Waden), luftige Röcke anziehen, diese Sprüh-BL von Balea, Haare hoch, auch den Nacken einsprühen..
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo,

    Ich lege mir bei so schönem Wetter immer Eau de Thermal -Spray in den Kühlschrank und gebe mir nach Bedarf einen Frischekick, ist soooo angenehm, ganz feiner Nebel....Hach...!

    Ansonsten viel grünen Tee mit viel Zitrone (leicht gekühlt), gibt den ganzen Tag ein waches Köpfchen.....

    LG, giulia

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.02
    Beiträge
    1
    Das Waschbecken mit kaltem Wasser füllen und die Unterarme 3-5 Sekunden eintauchen. Leicht abschütteln und an der Luft trocknen lassen. Arme schwingen.
    Nichts kaltes Trinken, besser ist lauwarmer Tee. Nicht kalt duschen, besser lauwarm.

  9. #9
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi!
    Bei mir stehen im Moment viele Beautyprodukte im Kühlschrank: Bodylotion, Bodyspray, Fußgelee, Gesichtsmaske, Cremes etc.
    Dann fühle ich mich morgens schon ein ganzes Stück frischer!
    Zwischendurch auch Blotting Papers, Thermal Gesichtsspray, auch viel trinken und nichts zu Schweres und stark gewürztes essen!

    Besonders schlimm finde ich es im Auto, nachdem es in der Sonne stand und sich auf 60Grad aufgeheizt hat! Natürlich habe ich keine Klimaanlage, an Tagen wie heute würde ich für eine töten!

    LG Ulli

  10. #10
    Registriert seit
    17.06.02
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein funktionierendes Schiebedach die mangelnde Klimaanlage durchaus ersetzen kann. Natürlich ist der Grad der Erfrischung dann abhängig von der gewählten Geschwindigkeit, mit der frau durch die Gegend düst. Ich persönlich wende da den Trick an, dass ich zwischen langsamen und schnellen Geschwindigkeiten wechsele. Der Erfrischungseffekt hält dann stets an bis zum nächsten Tritt auf das Gaspedal.
    Ich erfrische mich auch, indem ich mich im Sommer in einem unserer Gästezimmer im Keller einquartiere, wo es schön kühl ist. Dann gönne ich mir auch mal einen Eistee und lasse sich die brütend heiße Welt ohne mich drehen.
    Was erfrischend auf der Haut wirkt, ist handelsüblicher Zitronensaft wie von Hitchkock. Durch den sauren Reiz kühlt die Haut ab.
    Aber, bei allen diesen Zeilen: Sind wir nicht alle glücklich, dass der Sommer jetzt endlich da ist?

Ähnliche Themen

  1. BB moisture rich warm sand oder warm beige
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 15:33:25
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. Ist euch heute auch so warm ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:35:15
  4. Ist es euch EGAL wenn...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 11:02:31
  5. Wie haltet ihr Euch Eure Füße warm ?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 21:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •