Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Getönte Tagescreme vs. Make-up

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.00
    Beiträge
    208

    Standard Getönte Tagescreme vs. Make-up

    Anzeige
    Benutzt Ihr auch schon mal öfter getönte Tagescreme anstelle von Make-up. Wie ist der Unterschied vom optischen her? Oder warum ersetzt Ihr manchmal Make-up durch getönte Tagescreme? Gebt Ihr auch Puder darüber oder tragt Ihr die Creme alleine auf?
    Ich überlege mir eine getönte Tagescreme zuzulegen. Normalerweise trage ich jeden Tag Make-up. Daher weiß ich nicht ob es eine Alternative dazu ist oder ob ich mit mit der Creme alleine zu "nackt" vorkomme. Welche Cremes könnt Ihr denn empfehlen? Ich habe Mischhaut, die schnell zu Glanz neigt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Birgit

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich benutze öfter mal eine getönte Tagescreme, z.B. die von Hauschka oder eine von Monteil. Die Lumineuse von Vichy ist auch schön, hat ganz feine Glanzpartikel.

    Aber da du ja Mischhaut mit Tendenz zum Glänzen hast, bezweifle ich, ob du mit einer getönten Tagescreme so zufrieden sein wirst, denn meistens sind die eher für tendenziell trockene Haut gedacht. Vor allem die von Hauschka ist wirklich sehr reichhaltig - da muss unbedingt Puder drüber. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Vom Finish her wirkt eine getönte Creme sehr dezent und unauffällig, d.h. man sieht sie so gut wie nicht, weil sie ja zum Großteil in die Haut einzieht. Du hast also nur einen Hauch von Farbe. Wenn du mittlere bis stärkere Abedeckung willst, solltest du bei deiner Foundation bleiben.

    Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben.

    Liebe Grüße und schönen Feierabend
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hallo Birgit,

    ich habe auch Mischhaut, benutze aber trotzdem ab und zu eine getönte Tagescreme. Und zwar die von Aok. Allerdings nur, wenn meine Haut so schon gut aussieht, d. h. so gut wie nichts abzudecken ist. Dann finde ich eine getönte Creme aber sehr schön. Sie zaubert einen natürlichen Teint. Puder mache ich sowieso auch über Make up, also natürlich auch bei der getönten Creme.

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. getönte tagescreme vs. make-up
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 15:10:24
  2. getönte TAgescreme, Make up, Puder
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 11:17:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 19:10:33
  4. Getönte Tagescreme vs. make-up
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 20:27:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 21:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •