Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eure Sommerpflege für's Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050

    Standard Eure Sommerpflege für's Gesicht

    Anzeige
    Stellt ihr Eure Tages- bzw. Nachpflege im Sommer um? Verwendet Ihr leichtere Versionen, greift Ihr tagsüber zu getönten Tagescremes oder bleibt alles beim alten?

    Ich habe in den letzten Sommern immer die Aqua D von Lierac gekauft und bin zur Zeit etwas unschlüssig, was dieses Jahr an der Reihe ist.

    Liebe Grüße
    Lileen

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    aber natürlich stelle ich um. Wenn ich meine Winterpflege auch im Sommer nehmen würde...., oje, nenene, das geht gar nicht.

    Im Sommer stehe ich auf Fluids am besten mit Lichtschutzfaktor. Sie müssen viel Feuchtigkeit spenden. Wenns dann mal trotzdem nicht langt, gebe ich lieber ein Feuchtigkeitsserum drunter, als zu einer schwereren Creme zu greifen. Toll sind da Spender, es ist dann alles so unkompliziert.
    Im Winter darf die Pflege schon ETWAS gehaltvoller sein. Da wähle ich auch lieber Cremes.
    Bei meiner Nachtpflege habe ich den Vorteil, daß es sie in zwei Konsistenzen gibt.(bei vielen Tagespflegen ja auch)
    Im Sommer nehm ich dann halt die leichtere Version.

    Als Tagespflege ist im Moment mein absoluter Favorit das Clarins Fluid Desalterante SPF 15.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Im Sommer ist meine Haut nicht so trocken wie im Winter, und deshalb benutze ich meistens im Sommer eine leichtere Pflege. Z.Zt verwende ich von Shiseido The Skincare das Day Essential Moisturizer, und bin damit super zufrieden. Im Winter benutze ich meistens reichaltigere Cremes.

    VG,
    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Erst einmal eine Frage an Davantage: könntest du mir noch was zu dem SPF 15 Fluid sagen? Was ist drin und was macht es?

    Ich bin eigentlich immer Sommer immer total mit dem BB fluid SPF 15 zufrieden. Das habe ich sogar schon nachgekauft.

    Meine neueste Errungenschaft PX all you need ist eher etwas für kühlere Tage.

    Deshalb bin ich so halb auf der Suche.....

    Ist so langweilig wieder eine neue BB face lotion zu kaufen. Aber trotzdem, sie ist echt klasse. Vielleicht ist ja aber Clarins noch besser
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich stelle natürlich auch um. Im Sommer mag ich nicht meine reichhaltigen Winter-Cremes im Gesicht haben.

    Wenn’s richtig heiß ist, verzichte ich auf Foundation und nehme nur eine leichte Tagespflege. Wenn die ohne LSF ist, dann kommt noch ein separater Sonnenschutz drüber (Shiseido gentle sun block oder silent treatment von Origins).
    Getönte Tagescreme nehm ich auch gern, derzeit hauptsächlich die aus der Skincare-Reihe, da sie LSF 15 hat und sehr leicht auf der Haut ist.

    Wenn ich mich im Sommer so richtig mit allem drum und dran schminken will, nehme ich die Illuminare Foundation, da die einen hohen LSF hat oder die Compact Foundation von Shiseido mit SPF 15.

    Ansonsten: Möglichst wenig „Schichten“ im Gesicht.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich stelle meine Pflege natürlich auch um, d.h. ich bleibe zwar bei Matte Scientist, aber die nachfolgende Creme lasse ich weg.

    Auch abends pflege ich mich nicht zu viel, nur mit leichten Fluids, denn sonst kommen bei mir Pickel ohne Ende.

    Sonnenschutz und Feuchtigkeitspflege sind natürlich im Sommer für mich total wichtig.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    Das Fluid ist wirklich toll, mit Lichtschutz auch ganz neu!

    Ich tipp mal vom Clarins Buch ab:

    *versorgt die oberste Hautschicht sofort mit Feuchtigkeit
    *die Haut wird zart und samtweich, Trockenheitsfältchen werden gemildert
    *unterstützt die Haut bei der Aufrechterhaltung der narürlichen Feuchtigkeitsregulierung unter allen Bedingungen
    *schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen
    *verfeinern den Teint und das Make up

    Zusammensetzung:

    *Himanthalia Elongata-Extrakt: begünstigt einen ausgeglichenen Feuchtigkeitsgehalt der Hornschicht
    *Pinus Lambertiana- und Kaktus- Extrakte: sorgen für eine konstante Feuchtigkeitsversorgung
    *weiße Lupinen- und Lapacho- Extrakte: restrukturieren und verdichten die Hornschicht und wirken so einem Feuchtigkeitsverlußt entgegen.
    *Vitamin E: bewahrt die Jugendlichkeit der Haut
    *Clarins- Wirkkomplex " Protection Jeunesse" schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen.

    Aus der "Multi- Hydratant Reihe gibt es noch die Creme Desalterante, das Fluid ohne Lichtschutz(evtl. für die Nacht), eine Maske und ein Feuchtigkeitsserum!!!(das ist soooooo suuuuper!!!)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Was ist eure typische Sommerpflege?
    Von Äpfelchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 08:59:06
  2. Reinigung für's Gesicht
    Von alex74 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 13:53:33
  3. Sonnenpflege für's Gesicht
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 17:33:07
  4. Waschgel für's Gesicht
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 12:59:00
  5. Evian für's Gesicht !
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 11:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •