Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorhänge färben?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Vorhänge färben?

    Anzeige
    Hallo an alle,
    habe mal eine Frage:
    Ich habe im Keller so häääßliche dunkelgrüne Vorhänge, um die Rohre und so zu verstecken. (Die Vorhänge waren schon da, als ich eingezogen bin).
    Ich mag aber grün überhaupt gar nicht, und dunkelgrün sowieso nicht.
    Nun endlich zur Frage:
    Kann man dunklen Stoff mit Textilfarbe auch hell färben (so babyblau oder so?) Oder muß ich da vorher noch was anderes mit machen?
    Welche Textilfarben sind empfehlenswert?
    (Zur Info, die Vorhänge sind so billig, selbstgemachte, aus so rauhem Stoff)
    So, nun bitte ich um viele Antworten, damit ich evtl. heute noch färben kann

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo?
    Bitte mal eine kleine Antwort. Ihr habt doch bestimmt schon mal Stoffe gefärbt? Bitte?
    Zur Not täte es auch ein kurzes: Ja, ist möglich. Oder eben in Negativ-Form, je nachdem wie's denn nun ist.

    ???

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi penelope,

    NEIN, heller FÄRBEN kann man nicht,

    ABER

    man kann bleichen oder entfärben und dann anders färben. allerdings sehe ich da bei deinen vorhängen schwarz.... ich weiss nicht genau, was es da im handel zu kaufen gibt, bzw ob die entfärber da was bringen (glaub ich eher nicht.)

    ich würde entweder mit domestos bleichen und dann neu färben (wenn der dom. die farbe denn rauszieht...) oder gleich neuen, billigen stoff kaufen und selbernähen!

    LG,
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hm, danke, liebe Krümel, man hofft ja immer auf positive Antwort. Selber nähen ist nicht mein Ding, ne ne. Ich probier's dann wohl mal mit bleichen, *bittebittefarbegehweg* und dann schön hellblau oder Jeansblau färben, das wäre toll.

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    dann drück ich dir echt die daumen, dass des klappt. denn der stoff hört sich schwierig an...

    VLG;
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ehrlich gesagt sieht er auch so aus. *schimpf* Schwierig, schwierig.
    Ich hätte ihn ja dunkelblau machen können, das wäre wahrscheinlich gegangen, aber dunkelblau mag ich auch nicht
    Tja, selbst Schuld, wenn man sich so anstellt
    Danke, dass Du die Daumen drückst.

    LG
    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo penelope,

    also wer dir da sicher helfen kann ist MULLE die ist absolute ober-stoff-expertin uns superklasse !!

    Ehrlich gesagt kann ich mir zwar auch nicht vorstellen das sowas geht, aber ich probier auch immer alles erstmal aus

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Hi Kerstin,
    dankeschön. Ich probiere auch gerne, kommt zwar oft vor, dass hinterher alles ziemlich kaputt ist, und alles umsonst war, aber dann weiß ich wenigstens Bescheid

    Liebe Grüße,
    Penelope

Ähnliche Themen

  1. vorhänge
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 09:15:57
  2. Vorhänge/Teppiche/Lampen
    Von Yaelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 12:52:37
  3. Wolle mit Simplicol Farben färben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 03:05:44
  4. Vorhänge
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 14:18:03
  5. Färben - wie oft?
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 08:59:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •