Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Friseur Raum Köln - Hochzeitsfrisur

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    35

    Standard Friseur Raum Köln - Hochzeitsfrisur

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiss nicht, wie das Euch geht, aber ich habe gerade meine 3. Friseurin innerhalb von 4 Jahren an ein Baby verloren. Ich freu mich ja für sie, aber ich bin mal wieder auf der Suche. Den Ersatz, den ich in dem bisherigen Laden ausprobiert hat, hat mich nicht überzeugt.

    Wer hat Tipps für den Raum Köln/Erftkreis?

    Suche einen Friseur, der sich mit Strähnchen und vor allem Hochzeitsfrisuren auskennt. Da das bald ansteht, ist das im Moment das wichtigste.

    Wer hat gute Erfahrung gemacht? Ich fändes es ideal, wenn der Friseur für die Hochzeitsfrisur zu mir nach Hause kommen würde.

    Um Euch vielleicht eine preislich Richtung zu geben (ich will jetzt nicht zum Luxus-Starfriseur). Ich zahle zur Zeit für waschen, Spitzen schneiden, und Strähnen in mittellanges Haar 65-70 € (je nach Menge der Strähnchen).

    DANKE!!!!!

    Gruss,
    SaZi

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi SaZi,

    also, ich war damals zu meiner Hochzeit (1997) bei Mod's Hair in der Nähe der Ehrenstrasse, seitdem allerdings nicht mehr, da dieser Friseur mittlerweile "zu" trendy ist. Die Frisur und die Beratung waren allerdings top, muß man einfach sagen. Es ist zwar recht teuer (ich glaube 200 DM für zwei Köpfe ), aber es hat sich echt gelohnt, der Friseurbesuch war eine Woche vor der Hochzeit und am Tag der Hochzeit haben wir uns beide nochmal frisieren lassen. Ich hatte eine sehr schöne Coloration und sehr schöne Strähnchen, mein Mann einfach kurz und gut, wir waren echt begeistert!!!

    Ob Mod's Hair zu Dir nachhause kommen, weiß ich nicht, kann sein, aber das würde ich zuerst abklären, wenn es Dir sehr wichtig ist.

    hdh

    Viele liebe Grüße
    Vania

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    35
    Hi Vania,

    danke schon mal für den Tipp.

    Da gehe ich auf jeden Fall mal gucken - mal schauen, was der Laden auf mich für einen Eindruck macht.

    Zu trendy wollte ich es eigentlich auch nicht. Eher schon was klassisch hochgestecktes.

    Das mit dem zu mir nach Hause kommen dachte ich nur deshalb, weil man mit Hochsteckfrisur doch schlecht das Kleid danach anziehen kann, oder???

    Und was ist mit der Hektik am Hochzeitstag - davor noch in die Stadt fahren zum Friseur - oh Gott, dann drehe ich bestimmt durch... Und wenn dann Stau ist

    Gruss,
    SaZi

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Sazi,

    das Kleid zieht man normalerweise andersrum an: Also mit den Füßen in den Ausschnitt steigen.

    Der Ablauf am Hochzeitstag könnte so aussehen: Morgens einen Termin beim Friseur & Schminken vereinbaren, anschließend zum Kleidanziehen in das Geschäft oder nach Hause fahren.

    Danach alles andere Am besten ist auch, wenn Du Dich z.B. von einer Freundin/Mutter fahren läßt (weil es mit dem Kleid ja nicht geht).

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi SaZi,

    stimmt, das mit dem Stress ist sicher nicht ohne.

    Es kommt natürlich auch darauf an, wo Du wohnst, wann Euer Termin ist, und ob Du Dich auch schminken lässt... Ich habe es geschafft, um 10h frisiert zu werden, um 13h geschminkt zu werden und um 14h getraut zu werden War aber auch alles in der Nähe... und eben nicht in weiß, sondern standesamtlich.

    Ansonsten würde ich auch mal bei Michaelis
    anrufen, da gibt es bestimmt einen Service!!!

    Viel Glück beim Friseur,
    wenn Du noch Tips brauchst,
    meld Dich ruhig noch mal!

    Vania

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    35
    danke für die Tipps - dann sollte ich bei Kleiderkauf wohl darauf achten, das man mit den "Füßen zuerst" reinkann. Bei meiner Schwester war das anderes. Deshalb dachte ich, das wäre immer so. So lernt man nie aus!!

    Wie oft vorher wart Ihr denn zum Probefrisieren? Kostete das genausoviel wie die Hochzeitsfrisur? Wie lange dauert das mit den Haaren? Was ist mit den Schleier - der muss doch je nach dem vom Friseur befästigt werden, oder?

    Fragen über Fragen - mein Gott. Es ist allerdings beruhigend, das so viele Frauen vor damit fertig geworden sind.

    Danke!
    SaZi

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo SaZi,

    ich hab das vor meiner eigenen Hochzeit auch so wie Du gedacht (bzgl. Einsteigen)....

    Zum Probefrisieren war ich einmal, allerdings habe ich meine Frisur von einer Freundin machen lassen, die Friseurin ist, deshalb kann ich zu dem Thema gar nichts sagen.

    Kopfschmuck, Schleier, Krönchen etc. wird alles vom Friseur gemacht, aber das müßtest Du eigentlich auch gesagt bekommen, wenn Du einen Termin ausmachst.

    Hdh Du schaffst das schon

    LG
    Amy

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi,

    also wir waren keinmal zur Probe da, wir waren also sehr mutig!!! Insgesamt waren wir nur zweimal bei Mod's Hair, einmal zum Schneiden, Färben und dann halt zum Frisieren... Allerdings, wäre etwas schief gelaufen, hätte man ja noch viel Zeit gehabt, es noch zu korrigieren.

    Allerdings habe ich keinen Schleier gehabt, daher muß Deine Schleierfrage von jemand mit entsprechender Erfahrung beantwortet werden... Bin mir aber sicher, daß ein Friseur so etwas gut befestigen kann.

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Friseur in Raum Koblenz bis Bonn :)
    Von LaJenny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 17:57:48
  2. Friseur Raum Oberhausen
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 19:06:42
  3. suche guten Friseur Raum Darmstadt
    Von Matthias im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 19:28:56
  4. Guter Friseur gesucht im Düsseldorfer Raum
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 12:14:10
  5. Beautys im Raum Köln
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 11:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •