Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pflege bei Mischhaut mit Hautunreinheiten

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Pflege bei Mischhaut mit Hautunreinheiten

    Anzeige
    Ich habe Mischhaut, die sehr zu Hautunreinheiten neigt (vor allem an Stirn und Kinn); auf Nase und Wangen habe ich wenige Mitesser. Leider weiß ich absolut nicht [img]/forum/confused.gif[/img] , welche Pflege die richtige für mich ist (beim Hautarzt war ich schon, hat aber nichts geholfen).

    Mit welchen Produkten geht ihr gegen Pickel und Mitesser an? Habt ihr Geheimtipps (Masken, Peeling etc.)?

    Würde mich sehr über zahlreiche Infos/Tipps freuen! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele liebe Grüße
    Flake

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß ich 24 Jahre alt bin (-> also nicht gerade das typische Alter für Pickelprobleme [img]/forum/frown.gif[/img] )

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Flake!

    Ich hätte da ja vielleicht ein paar Tips für Dich.
    Also ich habe gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht. Man bekommt sie in der Apotheke. Rühre sie am besten mit Kamillentee an, trage sie dann auf die gut gereinigte Haut auf. Lasse das ganze dann 20-30 min.einwirken. Gut abwaschenund mit einer Feuchtigkeitscreme weiterbehandeln.

    Außerdem nehme ich noch ein mal wöchentlich die Clear Improvement von Origins. 100ml 40.-

    Zusätzlich habe ich auch die Out Of Trouble von Origins. 100ml 40.-.

    Die Urgent Moisture von Origins kann ich Dir auch empfehlen, sie ist nicht zu reichhaltig.

    Von Origins gibt es auch speziell für Mischhaut gute Produkte. Vielleicht hast Du ja Lust bekommen sie mal zu testen.

    Außerdem helfen Dampfbäder gegen die festsitzenden Mitesser.

    Was mir aufgefallen ist, ich habe selbst immer versucht die "Biester" mit viel zu viel Reinigungsmasken loszuwerden, aber seitdem ich regelmäßig und auch nicht übertrieben pflege geht es mir eigentlich ganz gut.Viel Feuchtigkeit ist wichtig.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Und immer Kopf hoch.

    Christine.

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.00
    Beiträge
    6
    Hallo Flake,
    zunächst einmal zu deiner beruhigung: mischhaut ist nicht nur ein problem der teenies sondern mittlerweile auch der 20ger und 30ger generation. das kann z. bsp. am absetzen der pille mitte 30 zu einer akne führen. bzgl. benutzung von tonerde/heilerde kann ich mich christine nur anschließen. tonerde zieht in die haut ein und holt schmutz- und schlackenstoffe aus den tieferen ebenen nach oben, ohne die haut anzugreifen oder aufzurauen. da unreine haut oft einen gestörten pH-wert hat, versuche es doch einmal mit der pflege der naturkosmetik von living nature (www.living-nature.de). das "feuchtigkeitsspendende Gel" neutralisiert den ph-wert, verfeinert die poren, spendet viel feuchtigkeit und ist leicht entzündungslindernd. anschließend die "nicht fettende tagescreme" mirt avocadoöl. nachts am besten gar nicht eincreme, sondern die haut zur ruhe kommen lassen. das "antiseptische manukagel" ist gut bei wentzündeten stellen.
    tschüss, kohai

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Flake!

    Ich habe eine schöne Reinigungsmaske von Piaubert, danach fühlt sich die Haut richtig sauber an und strahlt richtig. Und regelmäßiges Peeling hilft bestimmt auch!

    Ich nehme seit etwa einem halben Jahr verschiedene Produkte von Chanel und seitdem hat sich meine Haut sehr zum Positiven verändert - "prall" vor lauter Feuchtigkeit und Unreinheiten habe ich auch nur noch selten. Bin zur Zeit sehr zufrieden [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Liebe Peggy,

    Deine Haut klingt ja toll! Was nimmst Du denn von Chanel??
    Wenn das nicht zu neugierig ist??

    Liebe Grüsse
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Jennifer!

    Habe gerade Manu in einem anderen Post alles aufgezählt. Vielleicht kannst du da mal reinschauen?? Wenn Du noch weitere Fragen hast, steh ich Dir gern zur Verfügung [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Peggy

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    ja peggy, das möchte ich auch furchtbar gerne wissen - das hört sich ja beneidenswert an!!
    tintin

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.01
    Beiträge
    29
    Hallo Flake!
    Ich habe auch immer zu unreiner Haut geneigt. Eine Freundin von mir hatte richtige Akne und ist sie fast losgeworden. Ihr Tip hat auch mir geholfen: GAR NICHT MEHR (!!!)selber an Mitessern oder Pickeln herumdrücken, oder mit den Händen ständig ins Gesicht gehen. Höchstens die Haut professionel von der Kosmetikerin behandeln lassen. Zusätzlich benutze ich konsequent Waschgel und Gesichtswasser und meine Haut ist besser geworden. Ein relativ einacher Tip, der vielleicht auch dir hilft?!
    Kathie

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Diese schlechte Angewohnheit die Pickel nicht in Ruhe zu lassen, hatte ich auch-ein Hautarzt gab mir dann den Tip, Hände aus dem Gesicht und seitdem ist es besser geworden.
    Ich benutze zur Zeit Clinique (Mild Clarifying Lotion) und habe kaum noch Probleme.
    Leider hat Origins-Pflege für Mischhaut bei mir nur noch mehr Unreinheiten hervorgerufen, die Masken sind aber ganz okay-wenn man keine Wunder erwartet [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ich denke, Hände aus dem Gesicht, sorgfältiges reinigen und klärende Masken sind der beste Weg!
    Grüsse, Charlee

Ähnliche Themen

  1. Mischhaut - Pflege
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 08:56:18
  2. Pflege für Mischhaut??
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 08:13:12
  3. Pflege ab 40 - Mischhaut
    Von Aennie im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 18:09:29
  4. Pflege für Mischhaut
    Von Susanne71 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 01:08:49
  5. Pflege für die Mischhaut
    Von marie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.00, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •