Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bett selber bauen

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Bett selber bauen

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich hab mal eine ziemlich ungewöhnliche frage... ich würde mir gern ein großet bett selber bauen so in etwa 2m mal 2m

    Was brauch ich dafür und wo bekomm ich das? gibt es sdo grosse matrazen oder muss ich 2 kleine nehmen? welches holz brauch ich und wie krieg ich das ganze ordentlich stabil?

    so wo sind die hobby heimwerker?

    viele liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    hi!

    2x2m recht gross.. Das Holz ist recht teuer .. ich wuerde dir ein fertiges Holzgestell 2x1,4m fuer 39 Euro empfehlen. Ist wirklich guenstig.. und dazu eine matraze fuer ca. 200 Euro..(auch billig, da die normalerweise so um die ab 300,- kosten)

    Falls du wirklich bauen willst .. melde dich nochmal ..

    ciao

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi lukas

    das problem ist meine eltern verbieten mir eins zu kaufen ich hätte ja schon längst eins gefunden....
    und dieses verbot will ich mit selber bauen umgehen *falls das geht* weil ich mir schon immer so ein bett wünsche

    viele liebe grüsse
    Steffi

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    muessen es 2x2m sein? wenn ja .. dann wirst du entweder 2 matrazen kaufen muessen oder seltene 2x2 meter grosse .. das kostet sehr viel geld..
    und das holz zum bau eines bettes dieser Groesse auch.. wieviel willst du max ausgeben?

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    @Lukas
    Also soooo viel Geld kostet das nun auch nicht!!!


    Ein Freund von mir hat das auch gemacht, Bett selbst gebaut und er ist nicht sehr viel teuerer gekommen als ein normales Bett in der Größe!!

    Lattenrost und Matratze kann man in dieser Größe bestellen.
    Und eigentlcih ist das schon ein Standardmaß, denn ich hab mir letztens ein Bett gekauft und das hatten die 90% aller Modelle auch in 2x2m und das waren welche wo ich die Matratze hätte extra kaufen müssen....

    Erkundige dich einfach mal, fragen kostet nichts!!

    LG Biene

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    @ Biene79 . Habe mein komplettes Zimmer selbst gemacht, mit sehr viel Holz. Daher kommt meine Erfahrung fuer die Kosten.. Es haengt natuerlich davon ab, wie es aussehen soll. Ein einfacher Sarg kostet nicht viel. Ich kenne aber viele Angebote, wo man mit Selbstbau nicht mal das Holz gekauft haette.

    Zum Bettenkauf.. habe da auch Erfahrung, da ich schon diverse Wohnheimzimmer ausstatten durfte. 90er bzw. 100er sind normale Matratzen, 140 sind teurer .. und fuer guenstige 2x2 Betten werden 2x1m genommen .. weil's weniger kostet.

    Deshalb auch die Frage, was sie ausgeben will...

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Lukas!

    Entschuldigung ich wollt die sooooooo extrem erfahrenen Bettenbauer nicht reinreden!!!

    Auch andere LEute haben Erfahrungen und zwar billigere als du, ich weiß ja nicht wo du gekauft hast!!

    Biene

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    @Biene79

    Sage nur, dass meine Meinung richtig sein kann.. deine vielleicht auch.

    Mein Holz.. habe Preise beim Bauhaus, Praktiker und Obi verglichen.. und noch einem Baumarkt, dessen Name mir nicht einfaellt. Beraten hat mich ein Schreiner(Freund), der mir auch gezeigt hat, dass ich es selbst bei ihm nicht billiger bekomme.

    Moebel grundsaetzlich guenstig... z.b. Moebel-Sconto..

    Wenn du mir zeigen kannst, wo alles billiger ist, kann ich viel viel Geld sparen.
    Ich waere dir sehr sehr dankbar!

    Hoffe auf genau Angaben,

    ciao!

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi ihr lieben

    ups also jetz streitet auch mal nicht nur wegen meinem bett
    das tu ich mit meinen eltern schon genug

    2 matrazen hätte ich eigentlich schon ist mir grad eingefallen
    nur das "gestellt" müsste ich mir halt irgendwie zusammen zimmern.... muss gar nix besonderes sein ne fette holz platte mit n bisschen rand reicht mir vollkommen
    noch 4 füsse drunter und ich bin glücklich...

    viele liebe grüsse
    STeffi

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hallo!

    @Sweetie

    Na wenn du die Matratzen eh schon hast dann ist es doch schon ein erster Schritt....

    Ich würde mich einfach mal erkundigen was es kostet, wiegesagt der Lattenrost ist meiner Erfahrung nach nicht das Problem...

    @Lukas

    Was hat ein Lattenrost mit Möbel-Scontos zu tun???
    Denn solche Märkte haben nur eine kleine Palette an Standardmaßen. In "größeren" Märkten gibt es eine breitere Palette an Standardmaßen!
    In den größeren Märkten sind zwar vielleicht die restlichen Möbel etwas teurer, aber Lattenrost und Matrazen in diesen Größen meist günstiger als in den "billigen" Märkten.....

    Und was anderes wollen wir ja nicht aus dem Möbelmarkt!

    Und zu dem Holz, wie bereits gesagt, habe ich nur die Angaben von einem Freund! Er hat "Rohholz"-Platten genommen und diese dann lackiert. Und das hat nicht sehr viel gekostet.
    Aber wiegesagt das war ein Freund von mir und ich selbst kann zum Holz keine Angabe machen.

    Biene

Ähnliche Themen

  1. Was tragt ihr im Bett?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:10:47
  2. Socken im BETT?!?
    Von marlene22 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 21:10:08
  3. Wenn Microsoft Autos bauen würde...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •