Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche ein paar Empfehlungen von Euch (MAC und BB)

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Brauche ein paar Empfehlungen von Euch (MAC und BB)

    Anzeige
    Hallo,

    ich will jetzt auch mal ein paar Sachen von MAC und BB bestellen. Doch vorher habe ich gedacht, daß Ihr mir vielleicht noch ein paar Sachen empfehlen könnt.

    Also ich bin am meisten an Lippenstiften und Lidschatten interessiert (würde mich aber freuen, wenn Ihr mir noch andere Tips geben könntet). Was ist bei BB der Unterschied zwischen Lip Color, Lip Shimmer und Lip Stain?

    Welche Lippenstiftfarben (egal ob MAC oder BB) sind ähnlich wie Angel Spice, Nude und Tenderheart von Clinique (also "Your-lips-but-better-Töne")?

    Welche Lidschattenfarben könnt Ihr mir empfehlen (habe dunkelbraune Augen, schwarze Augenbrauen und Wimpern und dunkle Haare)?

    So, das waren ja ein Haufen Fragen, aber ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal.
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Kann mir denn wirklich niemand helfen? *ganzverzweifeltschau*

    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Piper,

    bei BB sind die Lip Color die richtigen Lippenstifte. Sie sind relativ cremig, aber keine langhaftenden Lippenstifte.

    Die Lip Shines sind in einem schmalen Stylo, geben schönen Glanz, aber keinen Hochglanz wie ein eigentliches Gloss. Die Haltbarkeit ist OK, aber nicht berauschend, aber ich nehme sie ganz gerne. Ich habe "Mauve", das ist ein nicht allzu kräftiges Pink, ähnlich wie "Heather" von CK, falls dir das was sagt.

    Die LipLacquers sind glossige Farbe im Tiegel, da gibt es z.B. einen schönen hellen Baby-Pink ton. Lip Stains sind eher transparent, das ist nur ein Hauch von Farbe - Stains sind immer eine Mischung aus Gloss und Lippenstift.

    Bei den Lippenstiftfarben bei BB kenne ich mich nicht so aus, bei den normalen Glossern mit Applikator wäre vielleicht Buff oder Petal etwas für dich?

    Bei MAC könnte eventuell "Touch" etwas für dich sein.

    Bei den Lidschattenfarben - was suchst du denn? Eher einen kräftigen Ton, oder was neutrales? Sehr schön finde ich BB Bone (vanille-beige) und bei MAC Yoghurt (gedecktes Pink).

    hoffe, das hilft schon ein bisschen...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Britta,

    vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Wegen den Lippenstiften weiß ich ja jetzt Bescheid. Da werde ich wohl doch eher die Lip Colors nehmen.

    Bei den Lidschatten benutze ich eigentlich eher Brauntöne, die auch mal ins lila gehen dürfen. Ganz toll finde ich auch von BB den rötlichen Ton (ich glaube, Raisin; auf jeden Fall der, der in der Lidschattenpalette mit drin ist). So einen helleren Ton fände ich eigentlich auch mal schön, aber damit habe ich immer das Problem, daß man die bei mir so gut wie nicht sieht. Die Dame, die mich mal bei BB mit der Lidschattenpalette geschminkt hat, meinte auch, daß man Bone bei mir nur zum Grundieren benutzen könnte. Kann das sein, daß bei mir so helle Töne einfach nicht wirken? [img]/forum/confused.gif[/img] Das fände ich echt schade, denn mir gefallen diese Töne schon gut.

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Piper,

    ich kann Bone auch nicht als normale Lidschattenfarbe benutzen, ich nehme es immer als Grundierung fast bei jedem Schminken, Bone immer bei braunen Farben und Shell immer bei kühlen Farben. Ich habe auch dunkle Haare und eine helle Haut.
    Die Stains könnte ich Dir garnicht empfehlen. Ich habe Ruby Stain und der hält nicht mal 1 Stunde. Am besten finde ich persönlich die LipSticks und die neuen Glosses. Die halten auch richtig lange, besonders die Farbe Blue Rhasperry.

    In 2 Wochen kommen bei BB zwei neue matte Lidschatten, ein Graubraun und ein zartes Grün. Vielleicht ist das was für Dich.
    Raisin würde ich persönlich nicht alleine auftragen, es sieht bei mir immer aus wie Kanninchenaugen. Ich trage es in Verbindung mit Gunmetal oder Stone.

    Hoffe Dir etwas geholfen zu haben
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Piper,

    wie eine Lidschattenfarbe wirkt, hängt natürlich auch von der Augenform ab - bei meinen kleinen Augen bringen alle hellen Töne sie zum Strahlen..

    die Cream Glosses habe ich auch - auch Blue Raspberry. Das ist ein sehr leuchtendes, intensives Pink, das Heather Rose ist auch Pink, aber wesentlich dezenter.

    Die neuen Lidschattenfarben heißen Blonde (der Braunton, sieht so ein bisschen nach Milchkaffee aus) und Mint, ein gedecktes Pistaziengrün, das auf dem Auge auch hell wirkt.

    hdh :-)
    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hallo Andrea und Britta,

    vielen Dank für Eure Tips.

    @Andrea: Bei mir wirkt Raisin ganz toll. Das kann ich problemlos allein auftragen. Habe dafür auch schon viele Komplimente bekommen. Aber das mit Bone ist wirklich doof...

    Piper

Ähnliche Themen

  1. Brauche Foundation Empfehlungen
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 21:30:42
  2. Ich brauche Empfehlungen >> Gesichtspflege
    Von Kaddi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 12:36:48
  3. Reiskocher / Dampfgaren? Brauche Empfehlungen
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 19:49:40
  4. Brauche empfehlungen: schöne töne von MAC
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 11:34:48
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 17:48:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •