Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Belara

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard Belara

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    ich habe heute meine erste Pillenpackung verschrieben bekommen Da ich öfters zu unreiner Haut neige, hat mir meine Frauenärztin die Belara gegeben. Hat jemand erfahrungen mit der Pille ? Ich hab ja bis jetzt einige negative Sachen gehört und gelesen

    LG
    Kristina

    PS :Eine dumme Frage mal. Ich nehme die erste Pille am ersten Tag meiner Periode. Das mach ich dann jeden Tag 3 Wochen lang, dann kommt eine 7-tage pause. Richtig ? Kann ich denn in diesen 7 Tagen schwanger werden ?

    LG
    Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Liebes Kristinachen!
    Lies doch einfach mal die Packungsbeilage, aber ich kann dir auch so sagen, dass der Empfängnisschutz natürlich auch während der Pause gegeben ist.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Kristina,

    ich habe die Belara eine Weile genommen und habe sie supergut vertragen. Als ich in der Türkei war, habe ich mir eine Menge der Lovelle mitgenommen, weil die so unglaublich billig war (hatte ich vorher auch schon genommen). Belara gab's da noch nicht.
    Zurück hier in D, habe ich in diversen Apotheken noch mal nach dem Unterschied gefragt, und zur Belara die Auskunft erhalten, dass es eine neue, extrem nebenwirkungsarme und daher besonders gut verträgliche Wirkstoffkombi sei.

    Also, ich kann da nur Gutes berichten. Was hast Du denn an negativen Sachen gehört?

    Liebe Grüße
    Luzi

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    @Ich

    Danke, meine Eltern haben sich nicht die Mühe gegeben mich richtig aufzuklären *schuldindieschuheschieb*

    @Luzi

    Ich habe einige alte Beiträge im Board durchstöbert, da war z.b. Ansa, die 10kg davon zugenommen hatte Dazu hatten einige noch depressionen etc. auf www.gyn.de gibt es auch recht viele negativ-berichte.

    LG
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Kristina,

    ich nehme die Belara jetzt schon seit fast 3 Jahren. Mein FA verschrieb sie mir auch wegen der Haut.
    Ich hatte vorher die Minulet und bekam davon plötzlich diese unterirdischen Pickel und dass obwohl ich vorher nie mit Pickeln geplagt war.
    Mit der Belara wurde das dann besser, allerdings nicht sofort, es hat schon eine Weile gedauert bis man wirklich was gemerkt hat.
    Bei www.gyn.de habe cih auch schon eiiges an negativen Sachen über Belara gelesen, zum Beispiel haben ja einige Depressionen davon bekommen oder plötzlich war die Lust auf *** weg.
    Ich hatte beide Symptome, bzw. eher extreme Stimmungsschwankungen anstatt richtige Depris, aber das mit der ***unlust ist halt trotzdem noch oft. Besonders schön ist das nicht und eine Beziehung kann das auf Dauer auch sehr belasten.
    Ich habe sie dann aber doch nicht abgesetzt, weil ich sie ansonsten ja gut vertrage und soviele Alternativen gibt es ja leider noch nicht.
    Mit der Verträglichkeit ist das ja sowieso bei jeder anders.Lass Dich da nicht verrückt machen und warte erstmal ab, wie Du sie verträgst. Wechseln kannst Du dann ja immer noch.
    Ach ja und der empfängnisverhütende Schutz besteht auch während der Einnahmepause.

    Liebe Grüße,
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Kristina!

    Ich kann mich Katja da nur anschließen - schau erst mal, wie Du sie verträgst, das ist wirklich ganz unterschiedlich. Ich hatte die genannten Nebenwirkungen nicht, dafür schon bei anderen Präparaten. Wenn Du merkst, dass es nicht geht, geh zu Frau Doc und lass Dich beraten und Dir ne andere verschreiben.

    Liebe Grüße
    Luzi

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Moin,

    nehme sie jetzt seit ca. 11 Monaten. Meine Haut hat sich nach ca. 5 Monaten erheblich gebessert. Jetzt habe ich gar keine Pickel mehr. Du brauchst auf alle Fälle Geduld. Die Belara ist 'ne Mikropille, daher besonders arm an Nebenwirkungen. Also nix mit Gewichtszunahme oder Busenwachstum. Probiere sie auf alle Fälle, ich bin mehr als zufrieden! Schwanger kannst Du während der Einnahmepause nicht werden. Zum Glück hast Du uns! Am ersten Tag der Periode die erste Pille nehmen, aufbrauchen und dann exakt sieben Tage Pause. Genau vier Wochen nach der ersten Packung fängst Du die neue an. Die Belara gibt's im Dreierpack und sie kostet ca. 26 Euro!

    LG, Frau Kovac

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Ich nehme die Belara seit 10 Monaten. Meine Haut ist auch nach ca. 4 Monaten sichtbar besser und reiner geworden. Zugenommen hab ich auch nicht - im Gegenteil aber ich muss sagen, dass ich irgendwie etwas sensibler geworden bin. Wenn ich im Fernseh irgendwas rührendes seh, dann könnt ich schon losheulen, so berührt bin ich da Bei kleinsten Sachen, reagier ich irgendwie viel stärker als vorher. Aber das ist ja nichts schlimmes. Was nicht so schön ist, vorher hatte ich kaum Schmerzen während meiner Tage und seit ich die Belara nehm, hab ich die ersten 3 Tage richtig schlimme Bauchkrämpfe.
    Diesen Monat hab ich meine Tage auch zum ersten Mal viel zu früh gekriegt, seit ich die Pille nehm. Fast eine Woche eher und viel schwächer als sonst. Ich hoff, das liegt am Klimawechsel - war vor kurzem in Tunesien.
    Also insgesamt bin ich mit der Belara sehr zufrieden und werd sie wegen dieser kleinen Nebenwirkungen auf keinen Fall absetzen.
    Aber wie schon gesagt wurde, bringen Erfahrungsberichte was die Pille angeht, absolut gar nichts weil jede Frau anders darauf reagiert. Was aber Fakt ist, ist, dass die Belara sehr niedrig dosiert ist und die Nebenwirkungen daher eher unwahrscheinlich oder gering sind. Das mit der 10-Kilo-Zunahme kann mir keiner weismachen, dass es nur von Belara kommt - 10 Kilo ist viel zu viel. 1 oder 2 Kilo kann sein weil Belara das Wasser in den Zellen speichert aber das ist dann kein Fett sondern nur Wasser - hat mein Arzt gesagt und ich hab ihm dafür ein sarkastisches Lachen geschenkt.
    Also Kristina, probier sie aus!
    Warst du eigentlich wegen dem Problem von gestern schon beim Arzt??
    Meins hat sich gelöst - er liebt mich noch

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Guten Morgen ihr Lieben

    Vielen Dank für die Aufklärungsstunde
    Ich werde sie dann mal nehmen, hoffentlich komme ich damit gut klar. Aber ich hab noch eine Frage. Jetzt muss ich ja warten, bis ich meine Tage kriege um die erste Pille zu nehmen. Nur, bei mir ist das mit den Tagen immer so, dass ich z.B heute nur 1-3 Tröpfchen Blutung habe und morgen es dann "richtig" anfängt *ogottwiesollichserklären* Soll ich also gleich, egal wie stark die blutung ist anfangen, oder erst, wenn die Menstruation *richtig* anfängt ? *heul* ich will nichts falsch machen

    @Sonnenblume

    das freut mich wirklich sehr, dass mit deinem Freund alles wieder okay ist Ich habe diese Paranoia schon ohne die Belara, mal schaun obs noch schlimmer wird Wegen dem Problem hab ich gestern wieder Blut abgegeben *heul* am Donnerstag ist dann das Ergebnis da.


    LG
    Kristina

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo Kristina,

    nehm sie ruhig an dem ersten Tag, das macht nix aus ob an dem oder am nächsten tag

    Ich hatte vor Jahren die Minulet, wobei es da ja in den Nachrichten etc. immer wieder hiess manche Pillen würden thrombosen etc. unterstützen.......Minulet war eine von den in verruf geratenen Pillen
    Schau erstmal wie du sie verträgst, ich kahm bisher mit allen klar

    Und nicht vergessen (ich bin nämlich so ein alter schussel gewesen drum hab ich nun die 3 - monats-spritze , allerdings hab ich immer die pille vergessen wenn ich grad solo war )

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Belara
    Von schnucki im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 10:00:46
  2. Belara für 3 M. abzugeben
    Von KaoZmouZe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 14:24:29
  3. BELARA
    Von Amber21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 21:49:00
  4. BELARA
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 11:15:00
  5. Belara
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 12:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •