Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mietproblem!! hilfe!!

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard mietproblem!! hilfe!!

    Anzeige
    hallo!

    brauche dringendst hilfe! ich wohne in einer wg... zu viert wohnen wir hier
    wir sind zwei hauptmieter, ich bin die eine - cata die zweite. cata hat seit dez. einen freund und hat seitdem auch nicht mehr hier übernachtet. Sie war mal zu kurzen 10min besuchen hier, vielleicht 5 mal in der zeit. und dann auch nur um ihr zeug zu holen. aber cata hatte noch das wg-konto, was ich sie bat aufzulösen um alles über ein neues konto abzuwickeln. sie hat das ewig nicht hinbekommen. Also haben die zwei jungs ihr die miete für mai noch auf das alte konto geschickt (zus. über 400 euro). meine miete war schon auf dem neuen. sie hat mir dann endlich 300,00 euro und ihre miete auf das neue konto überwiesen... die 300 (glatt!) sollen das restgeld vom alten sein. als kommentar stand da: miete ist ok

    die miete hat sie aber nicht bezahlt, wir haben vor 1 woche ne mahnung bekommen. ich hab sie aufgefordert das restgeld (was ja noch auf dem alten konto sein muss) zu überweisen, was sie bis jetzt noch nicht getan hat.

    heute war sie seit über einem monat das erste mal wieder hier, hat ALLE sachen bis auf die möbel mitgenommen, und uns eröffnet das nächste woche jemand zur zwischenmiete für zwei monate (den wir nicht kennen) hier einzieht, dann zieht sie komplett aus.

    wir wollen das aber nich, weil wir uns die mieter selber aussuchen wollen, außerdem hab ich das theater satt, weil sie nur schwer über email zu erreichen ist, man nie weiss ob sie im urlaub ist oder nicht usw.

    meine frage: wie stehen die chancen ihr fristlos zu kündigen??? wir hätten einen sofortigen nachmieter (den wir ausgesucht haben)

    hülf.

    zoia

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    puh...

    ich versuch's (aber ohne Gewähr...).

    Wenn du dem Vermieter glaubhaft machen kannst, dass du die Miete pünktlich gezahlt hast kann er (der Vermieter!!) ihr kündigen, muss ihr aber glaub ich eine Frist setzen (schriftlich!!).

    Ich nehme an, die anderen zwei sind Untermieter. Ich glaube, die Hauptmieter sind auch dafür verantwortlich, dass deren Miete pünktlich eingeht.
    Ich weiss es nicht genau, wie es bei zwei Hauptmietern aussieht... im Netz kannst du dich schlau machen, entweder in Archiven, oder du suchst bei Google nach Rechtsforen, da sind auch kompetente Leute unterwegs, die Fragen beantworten, uns wurde auch schon mal geholfen.

    hdh?

    angie

    ps: IMMER alles schriftlich machen, mündliche Absprachen nur mit Zeugen, so bist du auf der sicher(er)en Seite

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Anzeige
    Angie hat Recht.. kannst es unter der Newsgroup de.soc.recht.misc posten:

    http://groups.google.com/groups?q=gr...=Google+Search

    ueber google..

    ciao

Ähnliche Themen

  1. Mietproblem - Klingelanlage defekt
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 13:41:11
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •