Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe! Vertrage ich Clinique nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271

    Standard Hilfe! Vertrage ich Clinique nicht?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Ich habe ein kleines Problem!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen im Douglas die Clinique Serie gekauft.
    Die Seife in "mild"
    Clarifying Lotion 2
    Dramatically different moisturizing Lotion

    Und wenn ich mir jetzt das Gesicht mit dieser Seite wasche, sieht meine Haut hinterher total schlimm aus! Unter den Augen habe ich dann ganz tiefe Falten (sieht aus als wäre ich 70 oder so! Bin aber 19)
    Wenn ich dann diese creme Lotion drauf mache, geht es ja wieder. Aber so fühle ich mich doch total unwohl! Ist diese Clinique-Serie vielleicht nichts für mich?

    Ich danke euch schon mal im Voraus !

    Ciao Lucciola

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Lucciola,
    das hört sich ja nicht tso oll an [img]/forum/frown.gif[/img] Ich glaube, wenn man die Haut nicht sieht, ist es doch etwas schwierig zu sagen, was es sein könnte. Die Seife ist ja eigentlich relativ mild, aber wäscht Du vielleicht zu dicht am Auge damit??? Viele Beauties berichten auch von einer anfänglichen Verschlechterung, was aber als wirkungsvolles Zeichen für eine schönere Haut gesehen wir. Also, wenn die Probleme nur um die AUgen autreten, dann würde ich diese großzügig aussparen beim Waschen. Wenn das nichts hilft, oder Du Dich weiterhin unwohlfühlst geh mit den Produkten wieder zu Douglas und schildere Dein Problem. Sollte Dir nicht geholfen werden können, dann gebe die Produkte wieder zurück. (Oder rufe Montag mal bei der Clinique eigenen Hotline an - die Rufnummer wurde hier im Board schon mal gepostet). Alle Gute für Deine Haut. Viele Grüße ...Erin

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Lucciola,

    das hört sich für mich an, als ob die Seife deiner Haut zu viel Feuchtigkeit entzieht. Indiz: Wenn du die DDML drauf gibst, verschwinden die Trockenheitsfältchen.

    Was hast du denn vorher als Reinigung verwendet?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo Britta !
    Hallo Erin !

    Vor der Clinique Serie habe ich eine ganze Zeit lang die Jade Hautklar-Serie verwendet.
    Ich habe sowieso eine komische Haut. In der t-Zone habe ich eine sehr fettige Haut und Mitesser. Auf den Wangen habe ich ein paar Pickel und trozdem einige relativ trockene Stellen!
    Also ich weiß echt nicht, was jetzt das beste für meine Haut ist(an Reinigung und Creme)!

    Was soll ich denn überhaupt als Tagescreme nehmen? Auch die DDML?

    Ciao Lucciola

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Lucciola,
    ich bins noch mal. Unterschiedliche Hauttypen im Gesicht sind zwar lästig,aber durchaus nichts ungewöhnliches. Hattest Du die Hautclarsachen denn besser vertragen oder warum hast Du gewechselt? Hattest Du die Sachen nach den Clinique Hauttest empfohlen bekommen? Wenn nicht, dann würde ich unbedingt die Hautanalyse nachholen, um zu sehen, ob die Sachen auch die Richtigen für Deinen Hautzustand sind. Kannst Du auch übers Internet www.clinique.com machen. Mir persönlich sind die Sachen z.T. auch zu "scharf" was aber in erster Linie an den alkoholhaltigen Clarifying-Lotions liegt. Bei Clinique wäre es durchaus sinnvoll das gesamte Basisprogramm, so Du wie es jetzt hast, zu verwenden. Nur wenn die Seife schon zuviel für Dich ist, wie kommst Du dann mit der Lotion 2 zurecht?? (die hat ja schon ziemlich viel Alkohol) Vielleicht wäre es auch noch eine Möglichkeit, wenn die Seife Deiner Haut zuviel Feuchtigkiet entzieht, zu Beginn der Reinigung ein wasserlösliches Öl (viele im Board nehmen auch Melkfett) auftragen und das dann mit der Seife wieder abwaschen. Das hält die Haut dann vielleicht geschmeidiger. Und wenn gar nichts hilft, dann gebe die Sachen zurück. Viele Grüße II ...Erin

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Lucciola!

    An Deiner Stelle würde ich die Lotion 2 schnellstens entsorgen! Eigentlich hat auch die Seife nichts an Deinen Augen zu suchen.
    Ich benutze auch die Mild Soap und komme trotz empfindliche Haut gut damit zurecht, ich reinige allerdings immer mit der Bebe 3in1 vor (auch an den Augen).
    Manchmal nehme ich auch das Reinigungsöl von Origins und damit komme ich ganz gut zurecht.
    Die Mild Clarifying Lotion bekommt Dir sicher auch besser. Wenn alles nichts hilft, solltest Du wechseln-bis zu einem Monat würde ich der Clinique-Serie aber geben, meine Haut ist wirklich wesentlich und sichtbar schöner geworden.
    Liebe Grüsse, Charlee

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo Charlee,

    Was hast Du denn für eine Haut? Auch eine Mischhaut? Vielleicht versuche ich es dann mal mit der Lotion 1 oder wie die heißt! Vielleicht kann ich die Sachen im Douglas ja wieder umtauschen. Und was für eine Creme machst Du nach der Reinigung drauf?

    Ciao Lucciola

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Anzeige
    Hallo Lucciola!

    Ich habe eine ziemlich empfindliche Mischaut, allein deshalb vertage ich die Lotion 2 nicht, der Alkoholgehalt erscheint mir einfach zu heftig.
    In der Lotion 1 ist ebenfalls Alkohol, aber nicht diese Salicylsäure, in der Mild Lotion fehlt der Alkohol, dafür ist diese Säure enthalten. Deswegen ist sie fast die bessere Wahl.
    Auf die trockenen Partien trage ich die DDML auf, der Rest bekommt Feuchtigkeit von Moisture Surge Treatment (Maske, Nacht- und Tagespflege in einem). 3x die Woche benutze ich dann die Turnaround.
    Das Problem deiner Hautunverträglichkeit könnte allerdings diese Salicylsäure sein, oder aber Du musst einfach etwas abwarten, bis die alten Hautschüppchen alle verschwunden sind.
    Versuch doch mal die Clinique-Hotline anzurufen. Schließlich garantiert Clinique ja schöne Haut!

    Viele Grüsse, Charlee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:06:27
  2. Liest Frau Feldbusch ihre Verträge nicht
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 15:27:21
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 21:22:41
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 19:27:44
  5. DDML vertrage ich nicht
    Von Ki im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 17:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •