Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich muß morgen an einer Besprechung teilnehmen und dazu das Protokoll schreiben. Das Problem ist nur, daß ich noch nie ein Protokoll selbst geschrieben habe und gar nicht weiß, was ich dabei beachten soll. Ich kenne mich mit dem Thema der Besprechung auch nicht so gut aus und habe echt Panik, daß ich die Hälfte nicht mitkriege!

    Hat jemand von Euch vielleicht schon öfter Protokoll geschrieben und kann mir etwas helfen?

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe leider oder Gott sei Dank noch nie ein Protokoll geschrieben, aber stelle die Frage doch mal in dem Sekretärinnenforum
    http://www.komma-net.de/forum2/

    Wahrscheinlich bekommst Du erst Morgen früh eine Antwort, aber die Mädels sind da meist recht zackig bei solchen Fragen und wissen Bescheid.

    Viel Glück, Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Piper,

    das schaffst du schon, keine Panik!
    Bestimmt gibts von jemand anderem eine Art "Musterprotokoll" oder so, an dem du dich ein bisschen orientieren kannst von der Form her.
    Natürlich müssen die Teilnehmer und das Datum der Besprechung aufgeschrieben werden, dass du der Protokollführer bist, und auch noch ein eventueller Verteiler.
    Bei einem Ergebnisprotokoll notierst du dir die einzelnen Tagesordnungspunkte, vielleicht kurz ein paar Fakten dazu und dann eben was aus der Besprechung raus kam, besonders wer was zu tun hat. Nicht wichtig ist der Verlauf so einer Diskussion, sondern die Ergebnisse

    Wenn du was nicht mitbekommst dann trau dich und frag nach.
    hdh?

    eva

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi piper,

    wir haben in textverarbeitung öfters protokolle gemacht und ich könnte dir ein schema abtippen wenn du magst

    LG nici

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Piper!

    Ich habe online dazu eine ganz gute und detaillierte Anleitung mit Vorlage gefunden:
    http://www.teachsam.de/arb/protok/arb_prot0.htm

    Liebe Grüße und viel Glück!
    Luzi

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Vielen Dank für Eure Tips!

    Ich habe schon so eine Art Vorgabe, also eine äußere Form für das Protokoll, das ist bei uns in der Firma festgeschrieben. Mir geht es mehr um den Inhalt.

    Aber ich werde mich jetzt mal durch die Links "wühlen".

    Viele Grüße
    Piper

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Piper,

    bei dem Link geht es tatsächlich um Aufbau und Inhalt, die Vorlage ist halt dabei. War selbst ganz überrascht, wie gut das dokumentiert ist; ist immerhin kostenlos

    LG
    Luzi

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Jetzt bräuchte ich doch noch mal Eure Hilfe! Die Besprechung ist jetzt fertig und ich habe auch einige Notizen. Aber jetzt finde ich irgendwie keinen Anfang!

    Ganz grob geht es darum, daß Aufgaben von einem Mitarbeiter zum anderen übergeben werden sollen. Im Prinzip gliedert sich das Ganze in zwei Punkte. Und zwar das, was der eine schon erledigt hat und das, was noch erledigt werden muß. Für beides habe ich auch genug Stichpunkte, aber ich brauche einen einleitenden Satz, der besagt, daß jetzt das kommt, was der eine schon gemacht hat.

    Fällt Euch da was ein?

    Viele Grüße
    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Piper!

    Für solche Assistenz-Sachen in beruflicher Hinsicht kann ich dir ein ganz tolles Forum empfehlen!

    http://www.komma-net.de

    Bis jetzt wurde mir dort immer sehr schnell und kompetent Rat in solchen Dingen gegeben!

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hallo Red Carimba,

    den Tip hatt mir Cordu auch schon gegeben! Ist wirklich gut dort für solche Fragen!

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •