Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Überschminken im Sommer von unreiner, pickeliger Haut

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474

    Standard Überschminken im Sommer von unreiner, pickeliger Haut

    Anzeige
    Wie macht ihr n das?
    Ich find man siht dann immer so zugekleistert aus und totalschrecklich. Aber ich kanns nich anders machen, da ich zu Pickeln neige und ich helle Haut habe, auf der man 2-3 Wochen später immer noch rote Flecken von Pickeln sieht, obwohl sie abgeheilt sind.
    Gibts da vielleicht irgendein Wundermittl für?

    Auf jeden Fall fühl ich mich immer total unwohl, wenn ich rausgeh.

    WIe macht ihr das denn? Geht ihr auch ohne Schminke raus bzw unter Leute, z.B. zum Schwimmen oderso?
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    70
    Hi Märy!

    Ich würde sagen: entweder Du nimmst Camouflage-Make-Up oder:

    Du erzählst uns, wie alt Du bist, was für eine Haut Du hast und welche Reiniguns- und Pflege-Mittel Du nimmst.
    Und ich bin sicher, es wird Dir geholfen.

    Ich kenne das: Nichts ist schlimmer, wie wenn man schön geschminkt ins Freibad geht und total "verrunzelt" sich dann abends im Spiegel sieht und dann am liebsten im Boden versinken möchte. Die Zeit habe ich aber zum Glück hinter mir gelassen.


    Liebe Grüße,
    Vampy

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Mary!

    Ich kann gut nachvollziehen, wie Du dich fühlst.
    Habe früher auch sehr unreine Haut gehabt und wenn wir dann ins Schwimmbad gegangen sind, mochte ich auch nicht ungeschminkt gehen und durfte mir dann immer blöde Kommentare anhören. War richtig ätzend.

    Hast Du schonmal überlegt, auf die Sonnenbank zu gehen?

    Ich weiß, jetzt geht wieder eine Aufschrei durch die Gemeinde, dass es nicht gut für die Haut ist. Das weiß ich selber, aber wenn man unter unreiner Haut leidet, sieht es oftmals schon besser aus, wenn man einfach ein bißchen braun im Gesicht ist und man muss dann auch nicht so viel überschminken.

    Ich kann Dir auch den Selbstbräuner von Clinique fürs Gesicht empfehlen. Der ist bereits getönt und macht das Auftragen sehr leicht und zaubert auch eine schöne, natürliche Bräune.

    Was ich Dir auch empfehlen kann sind Masken mit Heilerde gegen unreine Haut. Du nimmst Heilerde (gibt es bei DM oder in der Apo) und mischst die mit Wasser und 3 Tropfen Teebaumöl (nicht mehr, sonst wird die Haut zu sehr gereizt!) zu einem Brei und lässt das Ganze antrocknen. Dann wird es wieder abgewaschen. Ich denke, so 2 - 3 mal in der Woche kannst Du das machen, wenn Deine Haut sehr fettig ist.

    Was mir ebenfalls geholfen hat sind Zinkkapseln. Zink wirkt gut gegen Entzündungen im Körper und es hat bei mir gerade gegen die entzündeten Pickel gut geholfen.

    Warst Du denn schonmal beim Arzt wegen Deiner Haut? Also, wie gesagt, ich hab mich jahrelang davor gedrückt und hab dann hinterher immer gedacht "warum bist Du nicht früher gegangen". Klar, es ist nicht so angenehm, wenn man sich bewusst ist, dass einem jemand noch RICHTIG auf die Pickel guckt, aber glaub mir, der Doc. hat bestimmt schon schlimmeres gesehen!

    Ansonsten ist es auch wichtig, nicht zu agressive Produkte für die Gesichtsreinigung zu benutzten, denn je mehr Du Dein Gesicht bei der Reinigung "entfettest", desto mehr Fett wird die Haut produzieren. Gut sind seifenfreie Syndets, z. B. von Sebamed. Das ist auch nicht zu teuer.

    Ein gutes Makeup bei fettiger Haut ist das Colourstay von Revlon (das normale, nicht die Light-Version). Allerdings erfordert das Auftragen etwas Übung, weil es innerhalb von 60 Sekunden WIRKLICH trocknet und man dann nur noch ausbessern kann, wenn man etwas Feuchtigkeitspflege drüber gibt. Es lässt sich aber ganz gut "schichten", damit meine ich, dass man ganz gut über die unreinen Stellen etwas mehr geben kann und auf die Partien, die ok sind, eben nicht so viel. Aber es erfordert Übung.
    Der hellste Ton ist 02, buff. Zum Mattieren passt ganz gut der ölfreie Puder von Clinique in der Farbe "stay buff".

    Wie gesagt, die Sachen, die ich jetzt aufgelistet habe (von Clinique) sind vielleicht etwas teuerer, aber sie sind meines Erachtens besser als die Produkte aus dem Drogeriemarkt. Ich hatte mal ein wasserfestes Makeup von Manhatten, das war auch nicht schlecht, aber die Farbauswahl ist nicht so besonders.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen?

    Liebe Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Also, zu mir:

    Ich, 16 Jahre, habe unreine fettige Haut. Die Pickel befinden sich in der Mundpartie. Es sind meist so dicke entzündte Dinger unter der Haut *schmerz* Außerdem Mitesser unter der Haut, die man nicht ausdrücken kann.
    Ich war beim Hautarzt. Er hat mir Skinorn verschrieben. Ich nehm die Creme jetzt 5 Wochen, aber wirklich viel Hat sie noch nicht geholfen. Ein Erfolg sollte sich normal nach 4 Wochen zeigen Und das Peeling "Brasivil" hat er mir verschrieben.
    Außerdem hat mir mein Frauenarzt die Pille "Neo-Eunomin" verschrieben. Nehm ab meinem nächsten Zyklus diese Pille. Zur Zeit noch Belara, aber die hat nichts gebracht.
    Zur Reinigung nehm ich "AOK Mildes Waschgel - Kräuter Aktiv". Danach Skinoren auf die befallenen Hautpartien. Zwischendurch mach ich mal eine Maske. Und ca. 3 mal wöchentlich das Peling.
    Ich würd gern mal ein anderes Waschgel benutzen, wie z.B Clinique oderso, aber dafür hab ich kein Geld; ich bin ja noch Schülerin.
    Zur Vorbeugung nehm ich Zinkkapseln. Aber erst 3 Wochen. Das dauert ja sicher ein bißchen länger bis sich Wirkung zeigt.
    Ich bin mal öfters auf die Sonnenbank gegangen (1mal wöchentlich), hat aber auch nicht sonderlich viel gebracht.


    HELP!!!
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.02
    Beiträge
    23
    Anzeige
    also ich geh immer mit make-up zum schwimmen. ist auch gar kein problem, ich sehe hinterher noch genauso aus wie vorher, nur nasse haare halt ich benutze wasserfestes make-up, und zwar unifiance von la roche-posay, das hat mir meine hautärztin empfohlen. das ist auch sehr gut deckend

    lieben gruß

Ähnliche Themen

  1. Dr. Hauschka bei unreiner Haut?
    Von Lizzy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 12:42:28
  2. Peeling bei unreiner Haut??
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:52:23
  3. Gesichtsselbstbräuner bei unreiner Haut
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 14:33:21
  4. Selbstbräuner bei unreiner Haut?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 11:21:00
  5. Feuchtigkeitsmaske bei unreiner Haut?
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 08:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •