Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat jemand den Braun SilkEpil?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Hat jemand den Braun SilkEpil?

    Anzeige
    Hi,

    besitzt jemand den Braun SilkEpil und kann was dazu sagen?
    Mich interessiert vor allem, ob er die Haare gründlich entfernt.
    Mein Satinelle hat da Probleme.

    LG,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich hab den Silk epil und bin zufrieden. Die Härchen werden gründlich ausgerissen. Meiner (schon bisschen älteres Modell) hat zwei Stufen. Die schwächere Version zum eingewöhnen an den Schmerz. Allerdings hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich noch keine anderen Epiliergeräte hatte. Ich will mir aber auch bald wieder einen kaufen, weil ich mir denke, dass die Teile ja wohl auch weiterentwickelt werden und sich der alte ja auch abnützt. Weiss jemand, wie lange so ein Ding hält?

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hey Angelika,

    ich hab ihn auch.

    Ich bin mit ihm zufrieden und kann eigentlich keine Abnutzungserscheinungen feststellen (benutze ihn seit - hm - 4 Jahren - daher würde mich auch mal die Halbwertszeit interessieren).

    Er hat zwei Stufen und die langsamere ist gut geeignet, um sich an den Schmerz zu gewöhnen.

    Liebe Gruß, Aura

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Hallo!

    Ich habe seit vier Jahren den Silk Epil mit drei Stufen und zwei Stufen für die Klemmkraft der Pinzetten.

    Ich bin ganz zufrieden! Ich benutze aber immer die stärkste Stufe, weil das schneller ausreißt und auch weniger schmerzt wie ich finde. Allerdings bleiben auch einzelne Haare stehen, da hilft nur zwei Wochen lang alle zwei Tage epilieren und dann hat man viel mehr Ruhe!
    Die Haare wachsen ja alle zeitversetzt nach und wenn man das mal überstanden hat, reduzieren sie sich dann merklich bei einer Epilation in der Woche.

    Der Silk Epil hat aber einen großen Nachteil: der Kopf ist so breit, daß man sehr schlecht die Bikinizone epilieren kann.
    Darum interessiert mich, ob das mit dem Philips Satinelle besser geht?
    Übrigens arbeite ich an der Aufnahme in den Hardcore-Club!
    Da bin ich dann auch nicht sicher, ob der Braun so gut ist, weil die Pinzetten so versetzt sind und das alles vielleicht länger dauert als mit Satinelle.
    Hat vielleicht jemand einen direkten Vergleich?

    War nicht sehr erhellend, dieser Beitrag, glaube ich...

    Liebe Grüße, Loulou

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    doch der Beitrag IST erhellend.
    An das nicht zeitgleiche Nachwachsen hab ich gar nicht gedacht!!!
    Das hätte mir Ella aber auch sagen müssen *böseElla*!

    Mir ist schon aufgefallen, dass die Haare, die ich vorher rasiert hatte, natürlich noch nachkommen. Aber es hat mich gewundert, dass die dünnen feinen Härchen, die ja schon epiliert waren, so schnell nachwachsen.

    Ich epiliere ja jeden Sonntag und wenn ich Montags meine Beine angucke, sind die Härchen einen halben Zentimeter lang!!!

    Wie kommt das bloss? Und was viel wichtiger ist: warum wachsen meine Kopfhaare nicht in dem Tempo???

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Wenn man die Klemmkraft der Pinzetten erhöhen kann, MUSS es doch gründlicher werden, oder?
    Das kann der Satinelle nämlich nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Pffft.... von wegen böse Ella....

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ja! Böse Ella!

    Als Prasidentin musst du dich schon ein bisschen ins Zeug legen. Davon hab ich bis jetzt aber nicht viel gemerkt.
    Und wie man sieht, hälst du wichtige Informationen zurück.

    Für was bezahlen wir dich eigentlich???

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ja, die Haare, die am Montag sichtbar sind, waren am Sonntag noch unter der Haut und konnten ihrem grausamen Schicksal noch vorläufig entgehen!
    Aber am Dienstag sind sie dran!!! Und am Donnerstag die, die am Dienstag noch nicht... usw.
    Irgendwann hat man sie dann weitgehend!

    Und die erhöhte Klemmkraft erwischt auch die besonders feinen Haare, die niedrige hätten sie sich eigentlich sparen können...

    Ich glaube, Braun bietet auch manchmal so eine Rückgabe-Aktion an. Ich würde sie auch gerne mal alle vergleichen.

    Grüße, Loulou

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034

    Standard Bikinizone

    Anzeige
    Also ich halte mich eigentlich nicht für wehleidig, aber wenn ich mir vorstelle ich müsste meine Bikinizone epilieren....also nein wirklich nicht. Wahrscheinlich würde ich danach einen Tag laufen als ob ich drei Wochen Westernreiten hinter mir hätte....

Ähnliche Themen

  1. Braun SilkEpil - Aufsatz gesucht
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 10:19:25
  2. Suche Braun Silkepil
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 21:21:31
  3. *braun*braun*bräuner* :-)
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 15:34:48
  4. Haartrockner von Braun
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.01, 20:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •