Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Digi cam

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Digi cam

    Anzeige
    HI ihr lieben

    ich würd mir gern eine digi cam zulegen und wüsste gerne mal worauf genau ich achten muss
    welche auflösung ist gut worauf muss ich noch achten?
    optischer zoom ist besser als digitaler richtig?
    und könnt ihr vielleicht direkt ein gutes modell empfehlen ? sollte aber nich über 500 euro gehen falls das möglich ist
    in der preis klasse gibts es doch schon gute modelle oder?

    viele liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo Sweetie,

    habe gerade heute meine PowerShot S40 von Canon bekommen. Gekostet hat sie 699 EUR bei MediaMarkt.

    Sicher gibt es auch schon für 500 EUR gute Modelle. Empfehlen kann ich Dir z.B. die Seite www.dpreview.com, wo Du zu sehr vielen Modellen Berichte und Original Beispielfotos findest.

    Wenn Du ein Modell in die engere Wahl gezogen hast, rate ich Dir im Laden ein paar Testfotos zu machen und diese in Ruhe zu Hause anzuschauen. Hierzu habe ich meine eigene Speicherkarte mit in den Laden genommen. So war ich beispielsweise von der Nikon Coolpix 885 doch recht enttäuscht. Eigentlich eine gute Kamera, neigt sie dazu, viel rot ins Bild zu zaubern, wo nie welches gewesen ist.

    Überlege Dir auch, welches Speichersystem Du haben möchtest. So benutzten beispielsweise alle Sony Modelle den Sony eigenen Memory Stick. Die Dinger sind im Vergleich z.B. zu Compact Flash recht teuer.

    Möchtest Du später auch Papier Abzüge machen und sollen die auch mal etwas größer ausfallen (A4 oder noch größer), dann sollte die Kamera wenigstens 3, besser 4 Megapixel haben. Wenn die Bilder nur für den Computer oder für kleine Abzüge bis ca. 10 x 15 cm gedacht sind, reichen auch 2 Megaixel aus. Hatte neulich mal die Digital Ixus von Canon und damit sehr schöne Bilder gemacht.

    Beim studieren von Tests usw. hatte ich auch den Eindruck, dass praktisch jeder Hersteller für sein angesagtes Teil mindestens einen Test vorweisen kann, wo er "Testsieger" war. Also nicht zu viel darauf geben und eigenes Urteil bilden. Die Tests nur als Orientierungshilfe nutzen...

    Viele Grüße
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Wenn es um die Preise geht, kannst du auch unter:

    http://markt.golem.de/9e.html

    nachschauen...

    und natuerlich auch unter www.digitalkamera.de

    ciao

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Hi ihr beiden

    danke für die hilfe jeztt bin ich ein ganzes stück weiter und diese beispielt fotos sind super!!

    kann sich jetzt nur noch um jahre handeln bis wir son ding haben

    viele liebe grüsse
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. OT: Biete Digi-Cam
    Von Jani_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 09:10:17
  2. Digi - wie hoch für ebay
    Von niclcasi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 14:12:11
  3. Digi-Fotos drucken ... wo?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 19:39:36
  4. Ich will eine Digi-Cam...
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 15:33:52
  5. Digi Cam vom Aldi
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 08:33:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •