Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Noch mehr Reiter/innen hier???

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Noch mehr Reiter/innen hier???

    Anzeige
    Hallo,

    Habe gerade in einem Post gelesen dass Olivia73 und Bernadette wohl reiten (huhu, Ihr beiden!!)

    Sind noch mehr Pferdemenschen hier??

    Ich habe mit 3 Jahren angefangen zu reiten, jahrelang Turniere geritten und nun wegen Examensvorbereitung aufgehört-aber ich werde auf JEDEN FALL wieder anfangen...

    LG
    Brauny

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Ich bin vor einigen Jahren immer auf dem Pferd meiner Freundin geritten und habe sie oft auf Turniere begleitet. Leider ist unsre Freundschaft kaputtgegangen und seitdem hab ich den wunderschönen Athos nicht mehr gesehen und bin auch nie mehr geritten... bis vor ca. 4 Wochen in Tunesien.
    Da sind wir im Sonnenuntergang am Strand entlanggeritten - ein absoluter Traum!!

    Ich liebe Pferde über alles und werde mir, wenn ich mal später genug Zeit hab, auf jeden Fall eins zulegen.
    Am allerschönsten sind für mich American Saddlebreads - da passt einfach alles!

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Sonnenblume

    *seufz*
    Ich hatte als letztes, nachdem mein Vater unsere Pferde alle verkauft hat-einen Araber zum Beritt.

    War auch ein nettes Pferd. Ich mag Pferde, die eher klein sind. Mein einziges selbstgekauftes Pferd (die anderen gehörten meinem Vater) war ein kleiner (1,57 m) Vollblüter. Leider hat er sich sehr schwer verletzt und musste eingeschläfert werden.
    Sonst hätte ich ihn immer noch.

    Mal sehen, vielleicht kann ich im Urlaub mal reiten. Obwohl ich diese "Leihpferdebetriebe" nicht mag, die armen Pferde.

    LG
    Brauny

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Leider bin ich nicht so eine begnadete Reiterin und trau solchen Leihpferden nie so ganz. Ich hätte gern ein eigenes, mit dem ich richtig zusammenwachsen könnte, dessen Macken und Zicken ich kenne und bei dem ich weiß, was in ihm vorgeht, wenn ich ihm in die Augen schau.
    Aber bis es mal soweit ist, vergehen noch Jahre

    Araber sind auch tolle Pferde und besonders die Gesichter sind so eindrucksvoll finde ich! Aber die meisten sind für meinen Geschmack etwas klein.

    Du reitest Pferde selber zu?
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Brauny,

    ich reite seit meinem 10. Lebensjahr, hatte lange ein eigenes Pferd (Araber-Bosniake), der jedoch heute bei Bekannten sein Gnadenbrot kriegt, zusammen mit seinem Kumpel, unserem Pony (Dartmoor).

    Habe nebenbei noch andere Pferde geritten, u.a. ein Springpferd (ehem. S, war aber ziemlich neurotisch, weil gebarrt und misshandelt. Ich habe ihn für eine Bekannte geritten - Freizeit und mal ein kleineres Springen).
    Als ich in der Nähe von Hannover gewohnt habe, habe ich mehrere Pferde eines Bekannten geritten, v.a. dressurmäßig, eins auch mit eingeritten. Am liebsten war mir ein ebenfalls ziemlich verrückter Trakehner, der wurde leider verkauft.

    Inzwischen wohne ich in HH, also Großstadt und habe absolut keine Zeit mehr, mich intensiv um ein Pferd zu kümmern. ich vermisse das TOTAL *heul* !!!! Nicht unbedingt so sehr das Reiten - einfach den Kontakt zu einem Pferd. Ich liebe es, stundenlang mit denen rumzutüteln, zu putzen, mich mit ihnen zu unterhalten... Und ich mag den Geruch zwischen den Nüstern so gern, da habe ich immer mit meinem Pferd geschmust früher (hört sich vielleicht etwas strange an ).

    Naja, Du verstehst das sicherlich.

    Liebe Grüße
    Luzi

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo,

    ich reite auch auf einem wunderschönen Quarter Horse. Allerdings Westernreiten. Macht wahnsinnig Spass und ich bin gerade auch dabei mich fortzubilden.

    LG

    Karini

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Barren ist das letzte!
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Was heisst barren?? Sorry, kenn mich noch nicht so gut aus.

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Barren ist wenn man Springpferde gegen die Beine schlägt, damit sie diese beim Überqueren des Hindernisses schön angezogen halten.
    Ich hatte nur immer im Urlaub ein paar Reitstunden als Teenager.
    Natürlich habe ich mir immer ein Pferd gewünscht, wie sich das für Mädchen gehört, aber bekommen habe ich keins. Schluchz.
    Drum kann ich auch nicht gut reiten. Kenne so die Grundbegriffe, käme auf ein nicht allzuhohes Pferd eigenständig rauf und kann mich auf einem gutmütigem Exemplar einigermaßen oben halten.
    Aber ich liebe Pferde.

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hi!

    Ja, barren ist eine Sauerei

    Besagtes Pferd wurde nicht nur gebarrt, sondern auch mit Elektrosporen (geben kleine Stromstöße) geritten und bekam auch noch irgendwelche Mittelchen (Beruhigung etc.).
    Als meine Bekannte ihn kaufte, war er total fertig.

    Ich begreife nicht, wie Menschen so was tun können.
    Ich habe öfter auf Turnieren sehr skrupellose Reiter erlebt, gerade auch verwöhnte kleine Gören, die ein Top-Pony unter den Hintern geschoben bekamen und denen ausser Leistung alles egal war. Richtige kleine Prinzessinnen
    Eine spezielle Familie war bekannt dafür, dass sie barrten. Die Ponies sprangen wie verrückt, kein Wunder!!!
    Bei den schweren Springen geht es dann richtig ruppig zu. Mir ging das alles ziemlich gegen den Strich.

    Wie kann man ein Pferd nur als simples Sportgerät sehen, frag ich mich???!!!

    LG
    Luzi

Ähnliche Themen

  1. noch mehr leihbücherei-freaks hier?
    Von Stoa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 16:46:41
  2. Gibts noch mehr späte Mütter hier?
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 22:24:37
  3. Frage an die friseure/innen hier im board
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 22:50:50
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:28:52
  5. Musikgeschmack gibts hier noch mehr fans von....
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 13:24:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •