Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beautynet - kommt jetzt das Online-Aus???

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Beautynet - kommt jetzt das Online-Aus???

    Anzeige
    Hallo,

    beautynet soll angeblich im Februar Teile seines Online-Shops im Bereich Kosmetik schließen und Personal entlassen.

    Hintergrund ist die Weigerung verschiedener Kosmetikmarken, beautynet zu beliefern, wie es in den Meldungen heißt.

    Beautynet hatte ja in der Vergangenheit seine Produkte aus unbekannten Quellen bezogen und zum Verkauf angeboten udn damit gegen den selektiven Vertrieb verstoßen. Dann kauften sie stationäre Parfümerien, um so Depotverträge zu bekommen. Das scheint aber wohl in einigen Fällen nichts genützt zu haben.

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558

    Vielleicht mache ich mich jetzt hier unbeliebt, da einige Beauties da ja gerne bestellen. Aber ich fände es wirklich besser, da man überhaupt nicht weiß wo die Cremes usw. herkommen und also auch nicht nachvollziehen kann, was genau für Inhaltsstoffe drin stecken, ob es sich überhaupt um die Originalprodukte handelt!!
    Es könnte z.b. auch sein, das die Cremes mit unbekannten Inhaltsstoffen zusammengemischt und dann unter gutem Namen vertrieben werden. Oder die Waren sind schon älter sind und wurden aus den Parfümerien genommen um vernichtet zu werden und Beautynet hat sie dann aufgkauft. Auch keine schöne Vorstellung, ein Produkt zu verwenden, was vielleicht schon 2 Jahre alt ist!
    Das schadet dann nicht nur der Haut, sondern auch dem gutem Namen des jeweiligen Unternehmens. Und das die da einen Riegel vorschieben wollen, ist nur allzu verständlich.
    Schließlich geben die Hersteller nicht umsonst Millionen für die Forschung aus um dann ihren guten Namen kaputt machen zu lassen!
    Natürlich kann man auch nicht genau nachvollziehen, wie lange die Kosmetika in Parfümieren schon stehen, aber ich denke das da auch die Firmen selber ein Auge drauf haben oder Vorgaben machen. Und wenn ein Produkt schlecht riecht oder aussieht, nehmen die es ohne weiteres zurück. Macht Beautynet das auch?
    Es bleibt doch jedem Hersteller selber überlassen, ob er möchte das seine Produkte im Internet vertrieben werden oder nicht.
    Dann könnte ich genauso gut Klamotten herstellen und ein Armani Schild reinnähen lassen oder alte Kollektionen aufkaufen, ein paar Details ändern oder hinzufügen und die für teuer Geld als neueste Kollektion im Internet anpreisen! Da würde sich doch auch jeder betrogen fühlen, oder?
    Ich wollte noch erwähnen, das ich die an sich von Beautynet sehr gut finde, da ich auch sehr gerne im Internet bestelle.

    Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht allzu unbeliebt gemacht und ihr redet auch weiterhin mit mir.

    Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Manu

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    In diesem Zusammenhang fällt mir etwas zu Beautynet ein, worüber ich mich auch sehr gewundert habe. Ich hatte das OOMF-Shampoo von Fudge for Hair auf Brittas Empfehlung dort gekauft (@Britta: die volumengebende Wirkung ist ja toll, aber findest Du nicht auch, dass es enorm künstlich nach Kaugummi riecht? Morgens auf leeren Magen ist mir das nix [img]/forum/smile.gif[/img]).
    Jedenfalls klebte ein Preisschild-Aufkleber von Ludwig Beck auf der Tube. Eine andere Umverpackung war beschädigt und mit einem Beautynet-Aufkleber repariert. Ich finde das ziemlich merkwürdig, anscheinend sind die Quellen der Produkte wirklich nicht so ganz koscher...
    Auf alle Fälle fände ich es persönlich schade, wenn es Beautynet nicht mehr gäbe. Für mich ist es oft die einzige Möglichkeit, an Produkte zu kommen, die nicht überall zu haben sind, z.B. Origins. Trotzdem kann ich es nicht gutheißen, wenn hier Ware aus unbekannten Quellen vertrieben wird.

    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    ja, irgendwie künstlich riecht es schon - aber ich finde den Duft sehr angenehm.. ist wahrscheinlich geschmackssache ?!

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Also, das ist wirklich ein komischer lAden..

    Gestern, wenn man auf die HP ging, erschien ein Fenster, sie dürften voerst keine Produkte der lila Sorte (also die teuren) mehr verkaufen, Verhandlungen würden aber anstehen.

    Heute geht es wieder, leider fehlen einige ,zB Dior,Origins etc [img]/forum/frown.gif[/img]

    Gruß MySharona

Ähnliche Themen

  1. MAC, was kommt jetzt?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 16:50:57
  2. Und jetzt kommt sie doch - die MwSt-Erhöhung
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 10:06:32
  3. Wer kommt denn jetzt morgen sicher???
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 10:22:18
  4. Jetzt kommt was SUPER ekliges!!!
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 15:44:40
  5. Beautynet-was soll das jetzt??
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 17:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •