Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterton der Haut

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Unterton der Haut

    Anzeige
    Hallihallo!

    So, Blindhuhn Rune plagt sich gerade mal wieder mit Farben herum... Und zwar habe ich mir von einer Fachfrau sagen lassen, ich hätte eine gelbstichige Haut bzw. einen gelblichen Unterton (im Vergleich zu den Händen anderen Leute wirkt aber auch so, und meine Fußsohlen sind auch eher orange, wenn sich Hornhaut bildet). Nun habe ich einen Lippenstift gekauft, diesmal in einem warmen Ton (ein apricotstichiger Ton, Sans Soucis, Nr. 510) und irgendwie bilde ich mir ein, dass der mir überhaupt nicht steht!!!
    Hm. Dabei dachte ich immer, Frauen mit gelbstichiger Haut könnten warme Farben besonders gut tragen und blaustichige Haut verträgt eher kühle Töne...
    Ich verstehe die Welt nicht mehr, woran erkennt man denn nun, welchen Hautunterton man hat? Ich habe mich bisher mit kühlen Farben auch immer wohlgefühlt.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, im Moment wünsche ich mir die Welt in Schwarzweiß und "Fachfrauen" auf den Mond (wo´s dann wirklich schwarzweiss ist, hehe!)

    rune

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Rune,

    laut Bobbi Brown haben 99% der Frauen einen gelblichen Hautunterton. Nur ganz wenige Frauen, z.B. die typischen britischen Frauen (und auch von denen gibt es in puncto Haut weniger als man denkt) haben einen reinen rosafarbenen Hautunterton.

    Nichtsdestotrotz kann die Haut diverse andere Untertöne dazu haben, wie blau oder rot.

    Wenn dir kühle Töne besser stehen, solltest du vielleicht auch dabei bleiben. Zumal ja auch die Haare usw. mitentscheidend sind, was einem besser steht....

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Liebe rune,

    ich habe mal vor Jahren bei Prescriptives in USA so einen Hautfarbanalyse gemacht. Die nett klingende Diagnose: Hautunterton blau-rot. Schluck! Daraufhin habe ich das Virtual SkinMakeup in meinem Farbton gekauft und sah damit total krank aus! Eigentlich sollten mir nur kalte Töne stehen. Ich habe aber festgestellt, dass z.B. rosa oder pink auf den Lippen immer etwas warmes braun in sich haben sollten, dann sieht es o.k. aus. Auch beim Lidschatten stehen mir wärmere Töne mit etwas Schimmerweiss als Highlighter am besten. Also ich glaube nicht mehr dran. Was Dir gefällt steht Dir bestimmt auch am besten.

    Viele Grüsse
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  4. Haut-Unterton ???
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 19:01:57
  5. Nude Lipliner mit rosa Unterton?
    Von Campari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 11:54:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •