Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pigmentstörung...wie verschwinden sie so schnell wie möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    138

    Standard Pigmentstörung...wie verschwinden sie so schnell wie möglich?

    Anzeige
    Jeden Sommer bemerke ich, dass ich immer mehr Pigmentflecken im Gesicht bekomme. Dem will ich entgegenwirken und zwar so schnell wie möglich. Gibt es irgendwelche Produkte, die ich kaufen kann und die auch wirklich effektiv sind. Am Besten wäre es, wenn sie auch nicht übermäßig teuer sind....
    LG
    Soraya

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Soraya,

    ich habe das selbe Problem, willkommen im Club

    Ich benutze als Schutz immer den City Block als UV-Schutz, damit bekomme ich nicht so viele Flecken, aber ein paar sind schon

    Ich benutze die Kanebo Sensai Essence, als Serum damit sind auch Flecken sehr gut weggegangen. Bei der Hitze derzeit ertrage ich aber nicht noch eine zusaetzliche Schicht, lasse es jetzt weg.
    Die Essence schuetzt, spendet Feuchtigkeit und wirkt Anti-Aging-maessig...leider nicht ganz billig.

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    i.ü.könnte es sich bei Dir um sog.Chloasmen handeln. Die entstehen eben bei manchen Frauen durch vermehrte Sonneinstrahlung (schwangere bekommen auch diese Flecken)

    Nimmst Du die Pille? Falls ja, dann wird Deine Haut dadurch womöglich anfälliger für Chloasmen. Ich persönliche bekomme das auch trotz Sonnenschutz etc.

    Auf alle Fälle so oder so die Sonne meiden!

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Fördert die Pille wirklich sowas ? Machen das alle Pillen Ich bekomme nämlich auch imer mehr Pünktchen wenn ich in der Sonne bin

    LG Cosmi

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157
    Ja, ja, die Pille kann Pigmentstörungen verursachen. Ich hab auch dieses Problem und hab deshalb schon vor 5 Jahren die Pille abgesetzt - die Pigmentflecken bekomm ich trotzdem. Ich hab auch schon verschiedene Kosmetik, die die Flecken abschwächen sollen, ausprobiert, aber das hat auch nichts gebracht.
    Das Beste ist wirklich, einen Sun-Blocker zu benutzen. Ich hab einen mit LSF 50.

    LG,
    Brigitte

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    nicht nur die Pille, sondern auch andere Medikamente können im Zusammenhang mit der Sonne Pigmentstörungen auslösen - wie auch viele Pflanzen übrigens!

    Diese Störungen sind dann aber meist großflächiger.

    Wie man sie wieder weg bekommt?? Konsequenter Sonnenschutz und unterstützend Whitening-Cremes. Sie enthalten Pflanzenwirkstoffe, die die Melaninbildung hemmen. Im großen und ganzen muss man aber warten, bis sich das zuviel gebildete Melanin abgebaut hat..

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @Brigitte

    Hi, sag mal, wo hast Du denn einen so hohen LSF bekommen ? Ich war schon in der Appo aber da haben sie nur LSF 30. Könntest Du mir sagen von welcher Marke der ist und was er vielleicht gekostet hat ???

    @ Britta

    Kannst Du mir vielleicht sagen, ob Beta-Carotin diese Pigmentstörung fördert ? Ich nehme es momentan in Kapselform zur desensibilisierung meiner Haut gegenüber von Sonne, weil ich ja bald in den Urlaub fliege.



    Lieben Dank

    Cosma


  8. #8
    Guest
    Ich habe auch Pigmentstörungen an Armen und Beinen. Bei mir sind es allerdings keine dunklen Flecken, sondern ganz kleine weiße Punkte. Nur bei Selbstbräuner sieht man sie nicht mehr so sehr. Habe auch sonst noch nichts gefunden, was man dagegen tun könnte. Wahrscheinlich muss ich damit wohl leben

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hi!
    es gibt spezielle roller mit flüssigkeit, die dir flecken ausbleichen- für immer (z.b. uli breiter oder so)
    weiß net wie viel die kosten, aber effektiv ist es
    tu nicht so erwachsen!

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Anzeige
    @ cosmanova

    sorry, wenn ich deine frage beantworte, ich habe auch eine sun cream mit SPF 60 aus der appo.
    von la roche posay, frag doch einfach mal nach!
    tu nicht so erwachsen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 21:07:40
  2. Pigmentstörung
    Von TrierSunny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 15:29:49
  3. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30
  4. Pigmentstörung
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:29:47
  5. Pigmentstörung?
    Von Tuse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 17:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •