Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Volumen Ansatzwelle

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Volumen Ansatzwelle

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    zur Zeit bin ich mit meinem Haar nicht zufrieden und überlege, ob ich mir eine Volumen Ansatzwelle mache lasse.
    Meine Haare sind knapp schulterlang, leicht stufig und etwas fein, habe aber recht viele Haare. Ich möchte sie gern richtig lang wachsen lassen und momentan habe ich das Gefühl, daß sie sich schnell aushängen.
    Wer von euch hat sich eine solche Ansatzwelle machen lassen? Und wie zufrieden wart ihr damit?
    Vielen, vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße von der wissensdurstigen
    Astrid

  2. #2
    Guest
    Anzeige
    Hallo Astrid,
    ich bin Friseurmeister und habe mir zwar schon Dauerwellen machen lassen, kann Dir aber mehr über meine Erfahrungen mit Volumenwellen bei Kundinnen mit der von Dir beschriebenen Ausgangsbasis schreiben.
    Zuerst gilt es mal zu unterscheiden ob es hier um eine Ansatz Volumenwelle oder um eine Volumenwelle geht. Bei der ersteren wird nur der Ansatz behandelt, was die Haltbarkeit auf ein Minimum senkt. Das Haar bleibt hier in Längen und Spitzen völlig unbehandelt und im alten Zustand. Bei der zweiten Variante wird das gesamte Haar mit dicken Wickeln aufgewickelt und mit einer Volumen Lotion (abgeschwächtes Dauerwellpräparat) behandelt. Hier ist eine Haltbarkeit je nach Haardurchmesser, Haarlänge und gewünschter Intensität (Volumen oder wellig) von ca. 5-8 Wochen gegeben. Du schreibst das Du viel Haare hättest. Hat es Dein Friseur mal mit einer speziellen Haarschneidtechnik (Stützhaare) versucht.
    Welche Haarpflege benutzt Du ?
    Es gibt hier tolle Produkte für feines Haar.
    In Verbindung mit einem optimierten Haarschnitt kann einem schnellen Aushängen vorgebeugt werden.

    Grüsse aus Kelkheim

    Dirk Sossenheimer
    Friseurmeister

Ähnliche Themen

  1. volumen
    Von TamTamTam im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 23:56:50
  2. Volumen!!!!
    Von Cheriè im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 21:56:47
  3. VOLUMEN VOLUMEN VOLUMEN - fast schon ZU viel...
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 20:18:02
  4. Volumen???
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 14:11:08
  5. volumen??
    Von wulady17 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •