Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Motivationstipps gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Motivationstipps gesucht...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wie motivieren sich die Lerner unter Euch? Ich kann mich im Moment so wahnsinnig schlecht aufraffen...dabei muß ich sagen, daß ich schon alle möglichen Tricks versucht habe Ich brauche also härtere Mittel

    LG
    Amy

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hi Amylove,
    genau das Thema wollte ich hier auch schon mal anbringen... stecke gerade in meinem letzten Prüfungen und diese Hitze macht mich wahnsinnig...

    mir hilft es meistens, wenn ich mir sage, daß ich,wenn ich die Prüfungen bestehe (jaa, bitte !!), endlich meine eigene Kohle habe und mir eine schöööne Wohnung suchen kann..........

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Habe euch einen Thread zum Thema Konzerntrations-/Motivationsprobleme gepusht..
    meld mich spaeter, wenn ihr mehr Fragen habt..

    ciao

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Lukas,

    danke für den Push...

    Ich habe mal Gluti-Agil genommen, aber da mußte ich ständig an *** denken (das ist jetzt KEIN Witz), da war das Lernen auch nicht gerade einfacher

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    @ amylove

    *lol* .. an ***? wow.. was war in Gluti-Agil denn noch drin?

    Lerne an einem Ort, wo dich nichts ablenken kann.. kein BBoard etc.. ich habe mir z.b. meine Buecher geschnappt und in eine Bibliothek gesetzt.. dort gab es abgetrennte Raeume, wo man in Ruhe lernen konnte/musste .. es gab ja sonst nichts anderes.. ausserdem hatte es den Vorteil, dass ich noch an Buecher ran konnte, die ich nicht hatte. Ah ja .. setz dich mal hin .. und fang an, ohne dir n Zeitraum zu setzen.. und schon wirst du sehen, dass es viel einfacher geht, wenn man mal anfaengt....

    @Ella

    Leider geht das nicht bei jedem.. es gibt kreative Menschen, die nach 2 Tagen gelangweilt sind und Abwechslung suchen.. die kommen mit einem groben Plan besser aus.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Leidensgenossin!

    Hast Du auch im August Deine schriftlichen Prüfungen? Und die mündlichen im Oktober? Dann können wir uns die Hand reichen Mit dem Lernen ist es bei mir im Moment auch nicht so doll, zum einen wegen der Hitze und dann ist da noch diese ewige Müdigkeit....*schnarch* Aber nichts destotrotz der Termin rückt ja näher und ich habe mir für jeden Tag ein bestimmtes Pensum auferlegt, das ich versuche, einzuhalten. Mach ich mehr, belohne ich mich, mache ich weniger, schiebe ich es ohne schlechtes Gewissen auf äußere (andere) Umstände Aber die Angst, bis zum Prüfungstermin mit dem Stoff nicht durchzukommen, lässt meinen Adrenalinspiegel schon nach oben klettern und treibt mich immer wieder aus meiner Lethargie Zum Glück habe ich das Englisch-Examen schon hinter mir.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249


    @Ella

    Jetzt weiss ich, warum ich immer seltener hier poste
    Nein so war das nicht gemeint, nur das jeder seine eigene Methode finden muss.. dann bin ich lieber mal still..

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Tipps

    Ich glaube, ich muß ein bißchen härter zu mir sein...ansonsten gehts mir wie Lilibeth: Der nahende Prüfungstermin hat mich seit jeher wieder zu Bewußtsein gebracht (hab auch im August schriftl. und im Oktober mündl.)

    @ Ella & Lukas:
    Könntet Ihr vielleicht einen eigenen Thread für Eure Differenzen aufmachen? Ihr lenkt mich vom Lernen ab

    LG
    Amy

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Aber ehrlich gesagt macht Streiten im eigenen Thread keinen Spaß

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Ich merke es, Ihr zwei Turteltäubchen

    Paß auf, dann machen wir es so: ich abonniere die Benachrichtigungen für dieses Posting ab und jedesmal, wenn ein konstruktiver Beitrag kommt, schickst Du mir eine kleine PN, oki?

    LG
    Amy

Ähnliche Themen

  1. brauche motivationstipps...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 12:21:25
  2. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •