Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie wichtig ist Euch Design bei "Gebrauchsgegenständen"?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Wie wichtig ist Euch Design bei "Gebrauchsgegenständen"?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage, die die Welt (also mich) bewegt
    Folgendes Dilemma: ich benötige dringend neue Inline-Skates. Leider ist die Saison mehr oder weniger vorüber und das Angebot ist zwar nicht schlecht, aber die gängigen Größen sind weg. Und ich HABE eine gängige Größe.
    Gestern fand ich aber ein Paar, das genau die Spezifikationen erfüllte UND an meinem zarten Füßchen sitzen wie angegossen.
    ABER: sie sind HÄSSLICH! Ok, das ist übertrieben, aber sie gefallen mir überhaupt nicht richtig. Und ich finde, für 200 Euro kann man schon erwarten, das sie so ganz nebenbei auch noch gut aussehen. Oder?
    Ich meine, sie sitzen gut, sie SIND gut, ich muß damit SKATEN und es ist ja nicht wie ein Kleidungsstück... Hach...
    Wie seht Ihr das? Das war die Frage
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Ella,
    ich würde sie DEFINITIV nicht nehmen ... schon gar nicht für 200 EURO, dafür sollten sie wunderschön aussehen!

    Ich gestehe allerdings, dass ich von form follows function prinzipiell nicht zu überzeugen bin - bei mir darf es lieber unpraktisch sein, Hauptsache sieht gut aus


    Liebe oberflächliche Grüße,
    Akki

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Ella,

    da bin ich auch recht anspruchsvoll und ich bin der Überzeugung, dass Dinge die richtig gut funktionieren auch gut aussehen. Wenn sie nicht gut aussehen, dann ist auch eine Basisfunktion nicht erfüllt- nämlich, dem Benutzer zu gefallen. Ganz einfach.

    Aber so wie Akki würd ich das auch nicht sehen: wenn mir z.B. Laufschuhe sehr gut gefallen aber sie passen hinten und vorne nicht, würde ich sie niemals kaufen.

    LG
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Menno, Eva, die würde ich auch nicht kaufen (wobei, es wäre nicht das erste Paar Schuhe, was wunderschön, dafür aber erst Wochen später ohne Blasen tragbar ist - okay, ich hab' ne Macke )

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    nein, ok, aber ich hatte da so ein Saftpressen-Erlebnis: eine Freundin von mir hat so lange rumgenörgelt bis sie eine bestimmte Saftpresse bekommen hat, die so so völlig cool fand aber die man nicht benutzen konnte ohne dass die Küche unter Wasser stand. Saubermachen konnte man die auch nicht, und sie hat schrecklich viel Platz weggenommen... seiter bin ich von solchen Sachen geheilt.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi,

    also ich finde wichtig, um was es geht.
    Wenn es Inline-Skates sind, die qualitativ super sind gut passen, dann würde ich sie auf jeden Fall nehmen,auf wenn sie nicht so gut sind.
    Wenn es sich (wie in meinem Fall letztens) z.B. um einen Serviettenhalter handelt, dann würde ich lieber den von Alessi nehmen, der genauso gut funktioniert, aber eben auch noch schön ist.
    Bei Inline-Skatern finde ich das Kriterium Schönheit nicht so wichtig. Wenn sie Dir passen, dann ist das wichtiger. Denn sollte da irgendwas drücken oder zwicken, dann benutzt Du sie auch nicht und dafür sind 200 Euro auch wieder zuviel. Sollte es natürlich genau dieselbe Qualität, Kosten und Paßform auch in schön geben, dann würde ich natürlich doch die Schöneren nehmen.

    Alles klar ??? Nickelbrillewiederabnehm*

    Hathor

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich würde mich da prinzipiell Hathor anschließen. Gerade bei Schuhen im weitesten Sinne ist ja wichtig, dass sie gut sitzen und so. Also auch z.B. Wanderschuhe würde ich vor allem nach diesem Kriterium aussuchen.
    Andererseits: Wenn Du Dich mit der Optik wirklich GAR NICHT anfreunden kannst, dann würde ich vielleicht doch nochmal weiter suchen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hmpf... zwei Stimmen dafür, zwei dagegen.
    Ich möchte noch mehr hören!

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich schließe mich Chiquitita und Hathor an! Wie gesagt, gerade bei Inlineskates ist es doch wichtig, daß sie passen und nicht, daß sie möglichst schön sind!

    Viele Grüße
    Piper

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Danke Piper, Du warst das Zünglein an der Waage
    Im PRINZIP sehe ich das auch so, aber ich war unschlüssig. Hmpf...
    Jetzt warte ich noch auf ne mail meiner Schwester was sie dazu sagt (ich mach immer das was meine große Schwester sagt ) und dann handle ich...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 21:22:17
  2. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 17:35:09
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:06:58
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 09:39:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •