Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zu wem gehört Laszlo ??

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard Zu wem gehört Laszlo ??

    Anzeige
    Hallo Herr Rybka,
    erstmal vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten im Profitalk

    Ich würde gerne wissen, zu welchem Konzern die Marke Laszlo gehört und welche Firmen noch dazu gehören. Gibt es von Erno Laszlo auch schon "Tochtergesellschaften" (z.b. wie bei Lauder, die mit verschiedenen Marken (wie Jane, LaMer, Clinique)unterschiedliche Preissegmente abdecken ??

    Vielen Dank und sonnige Grüße
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.02
    Beiträge
    58
    Hallo Erin

    ich wußte ja nicht worauf ich mich einlasse( Scherz ), nein, es mach riesigen Spaß so viele tolle Fragen zu beantworten, ist wirklich mal eine andere Erfahrung.

    ERNO LASZLO New York ist meines Wissens eigenständig, und hat auch keine Tochtergesellschaften, momentan jedenfalls, man weiß ja nicht was noch kommt.

    Bei uns in Deutschland wird ERNO LASZLO seit 1987, über ALBRECHT & DILL vertrieben, ein hanseatisches Handelshaus das im Jahre 1806 gegründet wurde.

    Im gleichen Vertieb mit LASZLO haben wir drei exclusive Duft-Firmen:Annick Goutal Paris, Floris of London und seit ein paar Tagen auch die traditionsreiche Duft-Firma CARON, nur mal zur Information.

    Lieben Gruß Uwe Rybka

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Herr Rybka,
    ich finde es toll, wenn eine Marke Ihre Eigenständigkeit bewahren kann (ich hatte gelesen,daß 1995 die Fa. Mana Products die Besitzrechte der Laszlo Company von Elizabeth Arden zurückgekauft hatte ... und das ist ja auch schon wieder sieben Jahre ... eine lange Zeit, um nicht in die Fänge von L'Oreal zu geraten ) und das ist ja leider nicht bei allen "Großen der Kosmetik" der Fall ... wenn ich so an Rubinstein oder Arden (und leider auch ein bißchen bei Lauder) denke, dann sind die doch eher ein Schatten ihrer selbst und verkaufen sich höchstens noch über ihren Namen. (aber das ursprüngliche, was diese Marken mal ausgemacht hat, ist leider verloren gegangen)Ich liebe es Bücher &Co. über die Anfänge und Entwicklung der großen Namen der Kosmetikgeschichte zu lesen ... Die Geschichte hinter einem Produkt finde ich nämlich genauso wichtig und spannend wie das Produkt selbst. Und da scheint sich die Marke Laszlo wirklich treu geblieben zu sein.

    P.S. mmmhhh, Caron hat schöne Düfte , ich erinnere mich gerade an meine "bain de champagne" *lecker*

    Liebe Grüße, Erin

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.02
    Beiträge
    58
    Hallo Erin

    dann kennen Sie sicherlich das Buch "The Angel of Beauty" von
    Diana Lewis Jewell, es beschreibt die Story von Dr. Erno Laszlo, es ist in englisch geschrieben, aber super interessant

    Gruß Uwe

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo ,
    jaaaaa, ich kenne es (wollte eben nur nicht so dick auftragen ) , liebe es und bin natürlich stolze Besitzerin *dankamylove*... und würde es für kein Geld der Welt mehr hergeben ... höchstens vielleicht für eine Reise nach Berlin zum Laszlo Counter ... aber nein *kopfschüttel* ... auch dafür nicht ... dafür muß ich jetzt sparen ... *nevermyangelofbeauty*
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.02
    Beiträge
    58
    Anzeige
    Gratulation , diese Buch ist wirklich super

    und wenn der nächste Berlin Trip fällig ist, bitte ich um einen Besuch am LASZLO Counter

    LG Uwe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 15:24:10
  2. Hab ich grade richtig gehört?!?!?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 11:46:57
  3. Wem gehört das T???
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 12:34:17
  4. Zu wem gehört Sisley?
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 10:25:59
  5. Habt Ihr das gehört??
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 11:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •