Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: eine Tüte voller Proben- oder: Wie testet ihr Düfte?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard eine Tüte voller Proben- oder: Wie testet ihr Düfte?

    Anzeige
    Hallo,

    aus lauter Liebe zum Duft hab ich nun eine proppenvolle Probentüte hier zu Hause und ich frage mich wie ich die Sache nun anpacke...bestimmt macht es keinen Sinn ALLE auf EINMAL zu testen *stimmtsoderhabichrecht* - und wenn ich jeden Tag eins nehm weiss ich am Schluss nicht mehr wie das erste war *grübel*

    Wie macht ihr das? Einen Duft rechts und einen links? Oder rein emotional? Ich brauche mehr Details...

    Liebe Grüße
    eva

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Hello Evalein,

    ich teste im Ausschuß-Verfahren

    Es kommen immer recht und links je ein Duft drauf und alle paar Minuten wird gerochen
    Dann kommt der Verlierer in die Luschenecke und der Sieger in die Siegerecke
    Dann die nächsten Zwei und irgendwann dann die Sieger gegeneinander

    Liebe Grüße, Hopi

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Danke Hopi

    aber wie lange lässt du Zeit zwischen den Tests und über wieviel Tage zieht sich so ein Testverfahren hin?
    (also DZING find ich schon mal seeehr lecker )

    btw hier gewitterts und in der ganzen Strasse ist der Strom weg. Nur mein Labtop geht

    Liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Mulle,
    je nachdem wie viele Düfte gerade zu testen sind sprühe ich erstmal 3-4 Düfte auf einen Teststreifen, um einen ersen Eindruck von dem Duft zu bekommen. Wenn mir ein Duft gefällt, darf er auf mein zartes Häutchen ... ich benutze dann immer nur einen Duft und teste ihne bevorzugt abends, dann kann ich gut entspannen und der Duft begleitet mich beim Einschlafen ... so kann ich den Duft besser wahrnehmen *proletennase* ... am nächsten Tag kommt der nächste Favorit u.s.w. ... und manchmal bleibt am Ende ein Düft über, den ich richtig toll finde, dann benutze ich die Probe wenn möglich ein paar Nächte und Tage hintereinander ... und dann entscheide ich mich.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    also, dann hab ich gestern Abend noch die ersten zwei gegeneinander antreten lassen--und das war nicht schwer zu entscheiden
    Den Sieger aus diesem ersten Test trag ich heute mal den ganzen Tag, mal gucken ob ich ihn leiden kann

    Liebe Grüße
    eva

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Hello Eva,

    bei mir reicht schon eine Stunde, um über Gewinner und Verlierer zu entscheiden und DZING finde ich auch total klasse

    Und sagst Du uns auch die aktuellen Gewinner und Verlierer an

    Liebe Grüße, Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Hopi,

    ja manchmal gehts ganz schnell, aber ich bin ja nicht auf der Suche nach lediglich einem leckeren Duft, nein, ich will DEN Duft, den Mulle-Duft überhaupt.
    Laut gewisser Personen ist sowieso das Aqua allegoria Pamplelune an mir nicht zu schlagen...

    Verlierer von gestern: voleur de rose

    Gewinner von gestern: Premier figuier und den trag ich heute auch. Vielleicht ist er ein bisschen zu zart. Mal sehn.

    Liebe Grüße
    eva

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Hello Evam,

    so geht es mir auch aber das Gefühl habe ich momentan nur mit L'Or de Torrente

    Voleur de Rose mochte ich auch nicht, wir sind uns da also ziemlich einig
    Meine Wuxi-Favs. sind Drole de Rose, Dzing ( ganz weit vorne ), Mimosa pour Moi und Eau Deux

    Und eigentlich sind wir uns ja immer ziemlich einig ( wie geht es Deinem Johji ? )

    Ich bin ganz gespannt, wer Dein kleiner Winner sein wird

    Liebe Grüße, Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Hopi,

    oh ja, der Johji ist schon fast alle...der ist sehr lecker und ein bisschen davon in den Ausschnitt gesprüht wirkt fast so wie das Pamplelune.
    Drole de rose und DZING und Mimosa pour moi hab ich auch als Probe daheim, und noch was sehr leckeres, das heisst "un air habanita".
    L'or de torrente kenn ich noch gar nicht

    Liebe Grüße
    eva

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Anzeige
    Hello Eva,

    L'Or de Torrente hatte ich am Samstag drauf, falls Dir das weiter hilft und Habanita hört sich sehr gut an...schon der Name

    Liebe Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Düfte: Suche Proben, biete Proben
    Von Maja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 23:25:05
  2. BPAL Düfte oder Proben (Imps) gesucht
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 12:03:36
  3. verschenke ein päckchen voller proben
    Von insomnia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 00:33:59
  4. Eine Liste voller Fehlkäufe
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 20:16:22
  5. eine tüte voller proben!!!
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 13:04:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •