Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Sehnsucht nach der Heimat *seufz*

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Sehnsucht nach der Heimat *seufz*

    Anzeige
    Guten morgen ihr lieben,

    heute ist mal wieder so ein *ichwillzurücknachhausemirfehltallesso* tag

    kurz: ich bin vor genau einem jahr aus dem schönen franken ins schwabeländle gezogen... leider hätte ich nie niemals gedacht dass ich so arg heimweh haben könnte *schnief* heute ist es nicht wie sonst immer die freunde und vor allem die familie, sondern die stadt in der ich zuletzt gewohnt habe...

    kennt das jemand von euch? heimweh? was tut ihr dagegen? kennt ihr verheulte nächte? hilft da was, ausser ständig heimzufahren und sich versuchen mit neuen freunden abzulenken (was ja super ist aber auf dauer hilft ja irgendwie garnichts...)

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo kruemel *inamrnehm*

    ja das kenn ich .........und auch wenn ich nur 30 km von unserem schönen Nürnberg wegwohne!!

    Hm, viel ausser dauernd heimfahren, im Auto " in Schambercher ohhärn" und sich 2 mal in der Woche 3 in an weekla machen denk ich kann man fast nicht tun

    Hast du dich noch nicht richtig eingelebt dort, oder glaubst du du wirst dich dort nie wirklich 100 % zuhause fühlen?? Ich denke letztere ist das schlimmste überhaupt und dann sollte man dort nach möglichkeit auch nicht bleiben

    Hm, naja du kannst nun natürlich ins Schwimmbad, mit Freunden weggehen, Shoppen aber ob das über das eigentliche Problem hilft ?!

    Ich hoffe die anderen haben bessere tips parat, ich bin einfach ein "Hase" und verkriech mich lieber wieder in "mein revier"

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi kerstin,

    danke für den lieben trost!

    weisst du, ich werde mich hier wahrscheinlich nie wirklich 100%ig wohl fühlen.... ich bin einfach ein familienmensch, mir bedeutet meine family so viel und jetzt ist sie so weit weg. gut, ich habe selbst entschieden, hierher zu kommen.
    aber einfach so weggehen ist nicht so leicht. ich bin wegen meiner grossen liebe hier. und die entscheidung, wieder nach hause zu gehen liegt - irgendwie - dann doch an 2 menschen...

    ich kann nur hoffen, dass er irgendwann mit mir gehen möchte... ich will ihn auch nicht dazu zwingen und möchte auch nicht dass es mal soweit ist dass ich alleine gehe...

    aber bei dir find ichs ganz ganz toll dass ihr jetzt endlich eure traumwohnung habt!!! und bald bist du wieder im geliebten nermberch und das freut mich wirklich für dich!

    ganz liebe grüße,
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Halllo Kruemel,

    naja ich denke du solltest evtl. mal mit ihm reden, du bist ja auch damals wegen ihm da runter gegangen oder?! Hat er hier auch Chancen im Beruf Fuss zu fassen und du auch? Ich kenn das gut, mein Mann wollte auch nicht wieder in die Stadt allerdings kann einen heimweh und die fehlende Familie fast krank machen und das hat er eingesehen

    Weiss er das du so heimweh hast?? Vielleicht kann er dir auch ganz gut drüber weg helfen aber im Zweifel würde ich schon mit im drüber reden ob es nicht auch möglich wäre das er mit dir nach Franken geht (wir sind ja sehr nett und aufgeschlossen hier )

    Ganz ganz liebe Grüsse und Kopf hoch!!

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Krümel!
    Kann mir ziemlich gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.
    Wie Du weist, wohnt mein Schatzi ja auch weiter weg und ich war eigentlich immer felsenfest davon überzeugt,dass ich SOFORt nach meiner Ausbildung zu ihm ziehe. Nun hab ich meine Ausbildung aber schon 1 Jahr fertig und ich bin immer noch hier. Und jedesmal hab ich einen anderen Vorwand.
    Ich möchte von hier nicht weg, -und ich wäre auch nur zu ihm gegangen,weil er auf keinen Fall zu mir wollte.
    Mittlerweile hat er aber auch "ja" gesagt.
    Naja, bei mir sind es auch noch anderen Gründe, warum ich nicht hier weg will; -z.B. wg. meinem Vater.

    Habt ihr denn schonmal ausführlich darüber gesprochen, -weiß er,dass du Dich nicht so wohl fühlst!?
    Könntet ihr nicht "einfach" wieder in deine alte Heimat ziehen oder würde sich Dein Freund dann dort nicht wohlfühlen !?

    VLG
    Ina

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo ihr beiden!

    beruflich würden wir beide was finden in nbg oder wzbg. wir haben beide eine gute ausbildung und haben auch beide viel geschafft so dass wir auch wieder einen guten job bekommen würden. ich mag zwar meinen jetzigen job + firma kann aber gut drauf verzichten und mir was neues suchen. bei meinem schatz ists n bissl anders. mal schimpft er über seinen job, dann findet er ihn wieder klasse und möchte nicht weg.

    klar haben wir schon sehr oft drüber gesprochen, denn er bekommt ja mit wie schlecht es mir manchmal geht... mir gehts schon besser als am anfang, ich habe ganz liebe freunde hier gefunden, wir haben eine superschöne wohnung und die gegend ist auch toll. aber meine familie - die ist ganz arg weit weg. und wenn ich sie eben mal 4 wochen net sehen kann...

    er möchte hier nicht weg - job, verein, freunde. familie ist ihm zwar auch wichtig aber er würde nie so leiden wie ich... naja.

    ich hoffe dass ich in ein paar jahren (spätestens dann wenn wir familie gründen wollen) wieder heimgehen kann und er mitkommt.
    bis dahin versuche ich mir immer zu sagen:
    du hast es doch gut, du hast den besten mann auf der ganzen welt, einen tollen job, super freunde, schöne umgebung... anderen gehts ja schlechter (zB meine freundin, deren freund 2500 km weit weg wohnt...)

    mal sehen was die zukunft bringt

    LG und danke!
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Krümel,

    da kann ich dich auch gut verstehen. Ich wohne ja- gar nicht weit weg von dir - ziemlich auf dem Land und bin hier auch wegen meinem Job hergekommen.
    Ich hab sehr viel versucht um mich hier wohl zu fühlen, und ich hab auch mittlerweile einige Freunde und Bekannte, aber trotzdem gibt es immer wieder Momente in denen ich spüre dass ich hier NIE dazugehören werde.
    Im Gegensatz zu dir hab ich leider auch in der Stadt in der ich aufgewachsen bin keine Freunde mehr, und auch vom Studienort sind alle weg
    Ich glaube das sind auch ein bisschen die Leute hier in der Gegend, die nicht wirklich offen sind für "Fremde".
    Liebe Grüße
    eva

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    hallo an alle die in der fremde wohnen,
    ich wohne jetzt seit 12 jahren fast 600 km von zu hause weg und mittlerweile ist es besser geworden mit dem heimweh, weil ich selber heir eine familie habe. aber meine mom fehlt mir oft, weil wir uns super versthen und sie mir immer beisteht. mein dad, mein bruder mit familie... ich sehe sie viel zu wenig, manchmal nur 3 mal im jahr.
    am anfang bin ich alle 14 tage nach hause gefahren und mein heimweh wurde dadurch nur noch größer... ehrlich. abschiednehmen war für mich viel schwerer als gar nicht hinfahren.
    ich tlefoniere jeden tag mit meinen eltern und maile auch täglich mit meinem bruder, meinem neffen und anderen freunden aus der alten heimat, aber ich versuche mich enfach in meiner neuen heimat wohl zufühlen und das beste daraus zu machen.
    die zeit heilt alle wunden und das heimweh wird vielleicht auch bei euch allen etwas geringer.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  9. #9
    Registriert seit
    13.03.02
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    267
    Hallo Krümel,

    das tut mir echt leid für dich. Ich bin auch ein totaler Familienmensch. Und seit ich 2 Kinder habe ist die Familie noch mal so wichtig. Zwar nicht täglich, aber es besteht ein intensiver Kontakt.

    Ich habe das Glück, dass alle in Stuttgart oder unweit davon wohnen.

    Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht kannst du deinen Freund ja doch noch überzeugen, vor allem wenn ihm das nicht so wichtig ist.

    LG
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    ...ich hoffe sehr, dass er irgendwann mal mit mir zurückgeht. wir sind halt sehr unterschiedlich. mir ist die gegend ziemlich egal, solange meine leute um mich rum sind... ich bin sehr oft umgezogen von daher machte es mir auch nichts aus wegzuziehen. aber davor halt nie ohne die mama net in der nähe zu haben!
    er ist ein nesthocker. klar, man hats ja auch einfacher wenn mal alles von kindheit her kennt. viell. hat er nur angst vor neuen aufgaben!?...

    @mulle: das stimmt allerdings, hier sind die leute echt schwierig und kontaktscheu.. naja die meisten zumindest!
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 21:36:54
  2. 2 CSP Düfte auf der Suche nach einer neuen Heimat
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 18:47:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 12:38:32
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 15:00:27
  5. Sehnsucht...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 12:31:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •