Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Echt dufte - tollen SB entdeckt!

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Echt dufte - tollen SB entdeckt!

    Anzeige
    Hi,

    Habe heute früh zum ersten Mal Ambre Solaire Comfort-Bräuner Selbstbräunungsspray ausprobiert.

    *Lecker*

    Es enthält Aprikosenextrakte - und duftet auch so... und zwar nicht nur kurze Zeit :-))

    Einziger Nachteil: Das Spray zieht nicht so schnell ein und wirkt leicht klebrig auf der Haut. Bin mal gespannt, ob man bei mir auch eine Bräunung sieht...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Morgen Britta!

    So was machst du am frühen Morgen ? Da muß man doch ne Weile warten, bis man sich anziehen kann oder ?

    Ich benutze seit 3 Tagen den SB von L'Oreal und bin doch überrascht, wie natürlich das aussieht, obwohl es bei mir Anfängerin natürlich nicht ohne Streifen am Unterarm abgeht .

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Und ich hab auch einen entdeckt - der mir zumindest vom Duft her super gefällt - das Sunless Tanning Gel for Face and Body von Bobbi sehr angenehmer Duft
    Bei der Farbe - das muß ich erstmal beobachten

    Liebe Grüße
    Peggy

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Guten Morgen :-))

    Eigentlich bin ich ja totaler Selbstbräunungsgegener, einerseits wegen des Geruchs, andererseits wegen der Gefahr, wie ein Streifenhörnchen auszusehen. Nach dem 95. Selbstbräunungsthread bin ich jetzt reif, es auch mal zu versuchen *manchmalbrauchichetwaslänger* ;-))

    Normalerweise hab ich die Anwendung so verstanden:

    - erst peelen bzw. Beine rasieren
    - dann SB entweder pur oder mit Bodylotion gemischt auftragen
    - dann möglichst nichts Textiles in der Nähe haben und warten, warten, warten....

    ABER....wenn Du ein Spray nimmst, Britta, fällt vermischen mit Bodylotion ja schon mal weg. Ist das ein getöntes, sieht man das beim Auftragen oder wie vermeidest Du Streifen?

    Und wie lange wartet ihr bis zum Anziehen?
    Und zu welcher Tageszeit tragt ihr SB auf? morgens? abends?

    Karin, Du hast kürzlich geschrieben, Du verwendest das HR Summer Legs, das hatte ich auch mal in Betracht gezogen (wieso haben wir da eigentlich noch nie drüber gesprochen? ). Riecht das einigermaßen erträglich? Hast du schon andere ausprobiert?

    Ich will alles wissen :-))

    LG,
    Alex

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hallo Alex!

    Was ich zuerst machen würde, ist den Selbstbräuner mal an einer kleinen weniger sichtbaren Stelle (so münzgroß) an der Innenseite des Unterarms auszuprobieren. Dann siehst Du, wie stark die Bräunung ausfällt. Primär würde ich erstmal nicht mit Bodylotion mischen, außer eben, Du findest die Bräunung zu stark oder es ist ein SB, bei dem das so angegeben ist (dürften aber die wenigsten sein).

    Der Vorteil bei einem Spray ist, dass es schneller trocknet bzw. einzieht und Du Dich wieder anziehen kannst, sobald dies geschehen ist. Ich sprühe Spray immer auf einen Wattebausch und versuche dann, die Beine gleichmäßig damit einzureiben. Das funktioniert ganz gut, weil man ja sieht, wo die Haut feucht ist und dann den nächsten "Streifen" möglichst dicht daneben plaziert. Wenn man es direkt aufsprüht, kann es so runterlaufen und dann weiß man nicht, wo es genau gelandet ist. Ich mache es immer abends, dann sehe ich morgens das Ergebnis und kann ggf. nochmal "korrigieren". Knie und Fersen sowie Außenseiten der Füße würde ich vorher mit BL eincremen, da sonst die Färbung dort meistens stärker ausfällt bzw. fleckig wird.

    Oh Gott, ist ein Roman geworden.
    Hdh!

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hi,

    ich habe das Spray auch und bin ganz begeistert. Und jetzt bitte nicht wundern, aber ich liebe den Duft von arbeitenden Selbstbräunern.

    Damit nicht alles auf dem Badezimmerboden klebt, habe ich mich zum Sprühen in die Dusche gestellt, dann bin ich schnell raus und habe alles intensivst verrieben, v. a. an den Knien, hinten an den Füßen etc. Nach ca. 20 Min. bin ich dann in die Klamotten geschlüpft und es hat nichts abgefärbt.

    Das ganze war letzten Freitag und es sieht immer noch aus, wie frisch gesprüht. Also von mir: Daumen hoch für das Ambre Solaire.

    Viele Grüße


    Auntie

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    hallo Meg,

    mein Trick ist einfach, dass ich relativ wenig nehme (weniger ist mehr) und das richtig gut verreibe... dann gibt es keine Streifen... SB ist nichts, was man so husch-husch zwischendurch macht, dafür braucht man schon ein paar Minuten.

    Ich ziehe dann immer etwas an, was auch Flecken bekommen könnte, also etwas dunkles :-))

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Vielen Dank für die vielen Tips! :-)))) Ich werde das testen, weiss nur noch nicht, ob ich es mit dem Ambre Solaire versuche oder mit den Golden Legs...

    @Aunt Kracker:
    Das mit der Dusche ist eine sehr gute Idee, bei meinem Sprühöl hab ich den Effekt auch schon oft, man legt sich dann so richtig nett der Länge nach auf die Fliesen (bei SB dann wahrscheinlich auf die braunen Fliesen ;-)))

    @Chiquitita:
    Also Bodylotion vorher auf Knie und Fersen etc. *notiert*
    Wattebausch hört sich auch gut an, tränkst Du den richtig mit Flüssigkeit?

    @Britta:
    In dem aktuellen Stiftung Warentest-Kosmetik Sonderheft sind auch Selbstbräuner getestet worden, u.a. der "Ambre Solair Express Bräuner Feuchtigkeits Selbstbräunungs Spray" ist das der, den Du meinst? Kleine eher rundliche gelbe Flasche mit durchsichtigem Deckel? Hat übrigens mit 2,8 abgeschnitten. Golden Legs mit 2,9, am besten waren African Wonder, Clarins, Delial, Lancaster und Vichy mit 2,6.

    LG,
    Alex

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi Alex,

    ganz klatschnass mache ich die Watte (oder den Pad) nicht, halt so, dass ich das Gefühl habe, meine Beine bekommen genug ab. Zwischendurch sprühe ich dann evtl. nochmal nach. Fürs zweite Bein brauche ich dann meistens einen neuen Wattebausch. Vergiss aber nicht, die Hände (Fingerspitzen!) hinterher gut zu waschen! Ich habe mal gelesen, wenn man z.B. den ganzen Körper behandelt, soll man so ca. alle 5 Minuten zwischendurch die Hände waschen, damit der SB dort keine Wirkung entfalten kann. Vorsichtshalber halte ich mich mal dran.

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    *lol* Ich sehe schon, das "erste Mal" wird wie bei Ela mit dem epilieren eine Riesen-Aktion - nur nicht so schmerzhaft ,-))

    Und wie oft wiederholst Du die Anwendung pro Woche? Und wie lange kommst Du mit dem SB aus und nimmst Du auch das Ambre Solair?

    LG,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Tollen Kurzfilm entdeckt!
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 18:28:25
  2. tollen onlineshop entdeckt...
    Von urs im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 13:27:17
  3. Tollen Cocos-Duft entdeckt
    Von Britta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 17:10:32
  4. Tollen Lipbalm entdeckt
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 16:10:32
  5. tollen billigen E/S entdeckt!
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 18:01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •