Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zuviel Geschmiere???

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard Zuviel Geschmiere???

    Anzeige
    Hi ihr Lieben

    Kann es sein, dass ich zur Zeit ein wenig zuviel des Guten tue??
    Nach Reinigung und Gesichtswasser bin ich zur Zeit regelrecht süchtig nach APW *winkallerheftigstzumago*
    Drüber kommt natürlich meine Tagespflege.
    Und bevor ich das Haus verlasse, hau ich mir nochmal ordentlich Sonnencreme ins Gesicht....

    Werd ich in drei Tagen aussehen wie ein billiger Aldi-Streuselkuchen

    Wie haltet ihr's zur Zeit mit Cremen? Auch soviel??

    LG Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Morgen :-))

    ob das zuviel des Guten ist, wirst Du wirklich in 3 Tagen merken

    Ich frag mich aber, wie Du das aushälst? Mir ist bei dem Wetter jedes Cremchen mehr auf der Haut schlicht total zuviel....Daher nehme ich meist eine möglichst leichte Tagescreme mit relativ hohem LSF (ab 15 aufwärts), mehr nicht! Im Moment kommt sogar das ANR nur abends zum Einsatz, um die Schichtzahl auf der Haut tagsüber möglichst zu verringern ;-)) Da ich aber auch fast immer etwas Make-Up trage, wär das bei mir auch noch eine Schicht mehr als bei Dir *schmelz*

    LG,
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Alex

    Make-up verkneife ich mir zur Zeit. Das würde eh nur in Bächen an meinem Gesicht runterrinnen
    Aber Tagescreme mit (hohem) LSF gibt es leider nicht in der Naturkosmetik. Also muss ich schmieren, was das Zeug hält....

    In drei Tagen weiß ich mehr

    LG Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Claudia,

    ich habe z.Z. folgendes Cremeritual: Augencreme, Lippenpflege, auf der Stirn und Wangen Feuchtigkeitscreme, auf Nase und Kinn klärende Creme. Das lasse ich einziehen, während ich mich kämme und den Körper eincreme und anziehe. Danach kommt auf Stirn und Augen Sonnencreme und auf das restliche Gesicht der City Block Shher von Clinique. Danach Foundation und das übliche Gemale.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Hallo Trudy,

    ich habe eine seltsame Erfahrung gemacht: nach zwei Monaten konsequenter Anwendung von Dr. Hauschka-Produkten ist aus meiner trockenen, wüstenähnlichen Haut ein stets durchfeuchtetes tropisches Biotop geworden!

    Das Konzept - nachts keine fetthaltige Pflege zu verwenden um die Hautfunktionen zu regulieren- hat funktioniert!!!

    Leider vertrage ich die Serie aus anderen Gründen nict (habe wahnsinnig viele Pickel bekommen) aber ich verfolge das Prinzip weiter und ich bin begeistert. Ich komme jetzt mit einer leichten Tagespflege aus!
    Das hätte ich NIE gedacht!
    Ich habe es nur versucht weil ich dachte, daß ein Versuch ja nicht schaden kann...

    Ich kann also nur bestätigen, daß ein ZUVIEL an Pflege den gegenteiligen Effekt hat.

    Zu dem Lichtschutzproblem: es gibt von Santaverde ein Gel, LSF 22, ölfrei und mit Aloe Vera. Ich benutze es unter der Tagescreme. Es ist sehr angenehm, leider teuer und die Menge ist zuviel (100ml).
    Ich kann Dir gerne etwas abfüllen zum Probieren.

    Von Lucrezia kam der Hinweis, daß es auch gut als E/s-Base funktioniert. Das tut es wahrhaftig!

    Die Umstellung auf das pflegefreie Nacht-Prinzip dauert etwa 6 Wochen (man nimmt nur Reinigungsmilch und Gesichtswasser). Aber ich finde, es lohnt sich.

    Liebe Grüße, Loulou

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    also...ich mache im moment minimalprogramm...morgens nur wasser und meistens keine extra creme (eben einfach unter der dusche "mitwaschen") und abends normale reinigung+creme. und ich habe FANTASTISCHE haut. nix unreinheiten, nix trockenheit.... ich mein, das ist extrem bb-schädlich und jede haut reagiert ja auch anders...aber DAS gibt mir zu denken *iditallwrong*

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    *daisyüberallnachrenn*

    Das ist die Frischluft, Herzchen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    @Loulou

    was kostet denn das Santaverde-Gel ?

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Trudylein,

    ich schwöre, ich hasse es, mehrere Pordukte übereinander zu tragen und deswegen muß EINE Creme gleich immer alles richten
    Die Doppel-Kombi bleibt besonderen Anlässen vorbehalten

    Aus diesem Grund trage ich auch nie Foundation oder Make-Up, weil ich dieses Gefühl, des ZUGEKLEISTERT sein nicht mag, sobald ich irgendwas auf der Haut habe, was über ein leichtes , transparentes Puder hinausgeht, denke ich immer sofort, meine Haut kann nicht atmen

    Also ich nutze immer EINE Tagespflege mit LSF und das Puder schützt ja auch nochmal ein wenig aber das war es dann auch schon

    Liebe Grüße, Hopi

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Claudia!

    Also ich trage morgens nach Reinigung und Gesichtswasser auch immer APW auf. Dann folgt meine leichte Tagepflege und dann kommt der Sonnenschutz. Das funktioniert bei mir prima und ich reagiere sehr schnell mit Pickeln usw.

    Eine Creme, die meist alles erfüllt ist von der Konsistenz her ja oft recht schwer, daher fällt das bei mir weg.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Zuviel schminken...?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 18:28:28
  2. Zuviel Schmuck?
    Von Leilani im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 17:28:06
  3. Zuviel Haarpflege ?
    Von Katzenohr im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 15:11:37
  4. Zuviel des guten!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 14:30:07
  5. Ist es zuviel des Guten....?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 12:32:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •