Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wetterfühligkeit *ächz* Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Wetterfühligkeit *ächz* Hilfe!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Das Wetter hier bei uns in Süddeutschland macht mich wirklich völlig fertig! Vor zwei Jahren hat mir so eine schwül-heiße Wetterlage gar nichts ausgemacht, aber seit ich 30 bin..

    Einerseits bin ich von morgens an schon müde und zerschlagen, andererseits bin ich überreizt und überdreht, es kribbelt richtig unruhig im Magen, das kenne ich von mir eigentlich nicht. Heulen könnte ich auch jederzeit, weil ich fast ständig Spannungskopfschmerzen oder Migräne habe. Und vieles, was mir eigentlich Spaß macht, erscheint mir im Moment sinnlos und dumm.

    Das kann doch so nicht weitergehen - was soll werden, wenn ich 40 bin????

    Hoffe sehr auf ein paar Tipps von anderen Leidenden!

    Viele Grüße
    Silke

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Silke, ich würde Dir wirklich gerne helfen, kann aber nur dazu beisteuern, dass ich das Wetter zum k.... finde, ständig das Gefühl habe, mir sitzt jemand auf dem Brustkorb und färtich bin.

    Meine einzige Motivation ist, dass ich weiss, dass es in drei Monaten geschafft ist, und zwar ganz sicher
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Isis!

    Danke, es hilft schon, wenn man weiß, dass es noch jemandem so geht! Hast du auch diese mörderischen Stimmungsschwankungen? Ich bin sonst 100%-Optimist und wirklich glücklich mit meinem Leben, aber im Moment könnt ich's wegschmeißen... Sind das am Ende milde Depressionen? Soll ich mal 'nen Püschater aufsuchen?

    Das mit den drei Monaten stimmt natürlich, und hier in Stuttgart würde ich mal auf wesentlich weniger tippen
    Vielleicht geht's ja schon bald wieder besser.

    Liebe Grüße
    Silke

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ich freu mich auf den Herbst

    MOMENTAN habe ich mal keine Stimmungsschwankungen, es ist aber auch momentan etwas hektisch bei mir aussenrum, da komm' ich nicht so zu meinem üblichen Grübeln im Sommer *kommtaberwieder..*

    Ansonsten habe ich das wirklich immer im Sommer, schlechte Laune, physische Probleme, ich glaube, ich leide an Sommerdepressionen

    Aber wie gut, dass man sich auf die Beständigkeit der Jahreszeiten verlassen kann, nicht???

    *ichwillmeinewinterlichenKneipentourenbeiKerzensch einundSchneesturmzurück *

  5. #5
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Sommerdepression , kann ich nur bestätigen!
    Ich kann Hitze auch nur im Urlaub, in fernen Ländern am Strand ertragen, aber nicht in einer versmogten Stadt!

    Um die Hitze und vor allen Dingen die hohe Luftfeuchtigkeit etwas besser zu ertragen, hier mein Survival-Kit:

    - tagsüber Fenster zu, Rolladen runter, nur morgens und abends durchlüften + alle Ventilatoren an
    - viel Trinken!
    - 2x am Tag lauwarm duschen + gutes Deo
    - im Schatten parken, habe Gottseidank eine Tiefgarage, zuhause und bei der Arbeit
    - Thermal oder Erfrischungsspray, Blot Papers, Deo habe ich immer dabei!
    - Wenns gar net mehr geht, Kreislauftropfen, ich nehme Korodin (muss man mit Zucker nehmen ) oder Effortil
    - bei Kopfyschmerzen japanisches Heilpflanzenöl auf die Schläfen, notfalls Tabletten!

    Tja, und ansonsten, hoffen, daß es kühler wird!

    LG ulli

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo!
    Danke für die Tipps. Gestern hat's mich noch richtig verbröselt, ich hatte die übelsten Spannungskopfschmerzen seit langem und da mir eh schon schlecht war, konnte ich nicht mal Tabletten nehmen. Habe gelitten wie ein Tier, die ganze Nacht, bis ich dann endlich einschlief. Heute geht's wieder, ich glaube, das Wetter ist auch besser.
    Aber - muss das denn sein? Das nimmt mich wirklich mit...

    Viele Grüße
    Silke

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Und ich warte darauf, das es endlich wieder wärmer wird! HH scheint die einzige Stadt zu sein, wo es momentan nicht richtig warm wird Und ich trauere jetzt schon dem Sommer hinterher, der noch nicht mal richtig begonnen hat.
    So unterschiedlich ist das

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    O Mann ihr sprecht mir aus der Seele.
    ich kann mich seit Tagen selbst kaum noch ersehen - es ist furchtbar.
    Dauernd fange ich mit meinem Freund Streit an oder heule einfach so. Und dann diese Kopfschmerzen - ich muss dazu sagen, dass ich sonst nie Kopfschmerzen habe und dann sowas.
    Vion mir aus könnte es auch schon September sein. In Urlaub fahre ich eh nicht, in die Sonne kann und will ich auch nicht lang und überhaupt.... ach Mann...
    Was `n Scheiß...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  4. Wetterfühligkeit - es nervt mich
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 17:53:39
  5. ächz schrei-mein rücken-was nun?
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 09:35:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •