Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Regelbeschwerden

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    Hallo Kassi,

    Du Armes, glaub' mir, ich kenne das. Ich hatte vor allem in jüngeren Jahren auch immer schreckliche Krämpfe; mit zunehmendem Alter (bin fast 37) ist es bei mir etwas besser geworden.

    Aber Du hast vielleicht doch so ein Problem, wie Angelika es beschreibt? Da Du die Tage ja auch noch so häufig bekommst im Moment? Ich würde an Deiner Stelle doch mal zum Gyn und das klären.
    Wenn's das nicht ist, kannst Du es ja immer noch mit Akkupunktur (oder vielleicht Homöopathie) versuchen.

    Ich drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht!

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich hatte bis vor einigen Monaten auch immer mit schrecklichen nächtlichen Bauchkrämpfen zu kämpfen. Wegen der Brustschmerzen, die dann noch zusätzlich auftraten, habe ich Mastodynon-Tropfen bekommen. Sie sind homoöpathisch, ohne Rezept erhältlich und können bedenkenlos über einen längeren Zeitraum genommen werden. Ich habe sie ca. 3 Monate genommen und keinerlei Regelbeschwerden mehr. Yippie!
    Man muss aber wirklich etwas Geduld haben.

    Ansonsten würde ich wirklich zum Gyn gehen, da es auch im Bauchraum versprenkte Gebärmutterschleimhautzellen sein können (komme jetzt nicht auf den genauen Fachbegriff, irgendwas mit Endometriose oder so). Keine Angst, das ist nicht gefährlich, kann aber für extreme Regelschmerzen verantwortlich sein.
    LG

    Michelle

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Michelle,

    Endometriose IST gefährlich!
    Meine Schwester ist schon mehrmals deswegen operiert worden, Teile vom Darm mussten entfernt werden, weil der Darm befallen war, porös wurde und aufbrach - Not-OP! Sie wäre fast gestorben.

    Diese scheiss Schleimhaut-Inseln setzen sich einfach ÜBERALL hin, an die Haltebänder der Gebärmutter, an die Eierstöcke, Darm, Lunge usw.

    Für gewöhnlich treten die Schmerzen dann VOR der eigentlichen Blutung auf, weil die Endo-Herde dann anschwellen.

    LG,
    Angelika

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi!

    Bei mir helfen Baldrian-Tropfen. Das habe ich mal durch Zufall herausgefunden. Aber ich denke die helfen eher bei kleineren Beschwerden. Aber ein Versuch ist es wert.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    @Angelika:

    Oh, das wusste ich nicht, dass Endometriose solche Auswirkungen haben kann. Tut mir sehr leid für Deine Schwester
    Wie erkennt der Arzt E. eigentlich? Bei einer Kollegin wurde es erst festgestellt, als sie sehr lange versuchte, schwanger zu werden. Vorher hatte sie sich jahrzehntelang mit diesen Schmerzen rumgequält.

    LG

    Michelle

  6. #16
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Michelle,

    das wird seltenst erkannt.
    Meine Schwester war bei 1000 Ärzten, bis sie zu einer ÄrzTIN kam, die ihr glaubte, dass ihre Beschwerden NICHT normal sind. Bei den männlichen Kollegen gab´s zwar mitleidige Worte, aber in Wirklichkeit dachten sie wohl alle, meine Schwester wäre bloss zickig. Man(n) kennt das ja von Frauen.

    Dabei wusste sie vor Schmerzen nicht mehr ein noch aus und wanderte nächtelang in der Wohnunf umher, weil sie weder stehen noch sitzen noch liegen konnte.

    Kinder kann sie leider auch keine bekommen. Sie hat es mit künstlicher Befruchtung versucht, aber dafür musste sie extrem hohe Dosen Östrogen gespritzt bekommen, was natürlich die Endometriose sehr lecker fand! Sie wuchs ins Unermessliche.

    Wir haben schliesslich über ein Endometriose-Board eine Spezialklinik in Westerstede entdeckt, wo sie prima behandelt wurde und seitdem beschwerdefrei ist.

    Ich gebe deiner Kollegin gerne Infos. Dieses board ist sehr hilfreich gewesen. Es posten dort sogar Männer, die die dauernden Schmerzensschreie ihrer Frauen nervlich einfach nicht mehr aushalten.

    LG,
    Angelika

  7. #17
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Hi Kassi!
    Nimmst Du denn die Pille?
    Ich habe auch ganz schlimme Probleme gehabt, auch Migräne und Krämpfe etc. Jetzt hat mir meine Ärztin empfohlen die Pille einfach immer durchzunehmen und das werde ich jetzt auch tun. Ist ja eh viel angenehmer so ganz ohne Tage!
    Das ist völlig unbedenklich und kann eigentlich jeder machen. Probleme habe ich jetzt keine mehr!
    Gute Besserung,
    Julia

  8. #18
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi Kassi,

    bevor die große Hormonkeule zuschlägt hier ein paar wirksame alternative Tipps:

    im Akutfall: Spascupreel Tabletten oder Zäpfchen (wenn Dir übel ist dann sind die Zäpfchen besser) - das ist ein homöopathisches Medikament und es hilft prima bei allen Krämpfen!!!!!
    Schau mal hier: http://www.heel.de/default.asp?mmid=3&smid=2&praepid=9


    Langzeitwirkung: ich habe mir vor einiger Zeit ein Buch gekauft (leider leider verliehen) und da stand eine tolle Teemischung gegen die Krämpfe drin - wenn man einige Tage vor der Periode den Tee trinkt, hat man nur noch wenige oder gar keine Beschwerden !!!!!!!!!! Im Tee ist übrigens Frauenmantel und der wirkt wie Gestagen...


    Das Buch heißt Alchemilla - von Margret Madejsky und ich habe es bei bol bestellt - ist wirklich klasse das Buch - und es stehn noch andere gut verwertbare Tipps drin!
    http://www.natura-naturans.de/buch/alchemilla.htm

    Ich hoffe das hilft Dir weiter - liebe Grüße trixi


    PS. Ich habe noch ein wenig im Netz gestöbert und das Rezept gefunden jetzt mußt Du Dir das Buch nicht unbedingt kaufen (ist aber trotzdem sehr zu empfehlen) :
    Das Rezept habe ich hier kopiert:
    http://www.natura-naturans.de/buch/index.htm
    und dann 1998: Alchymilla − anklicken... Dort stehen auch noch andere interessante Rezepte....


    "Regelkrämpfe

    Kräutertee bei funktioneller Dysmenorrhoe Frauenmantelkraut (Alchemillae herba cc.)
    Gänsefingerkraut (Anserinae herba cc.)
    Schafgarbenblüten (Millefolii flores cc.) je 100 g

    M.f.spec.; drei bis vier Eßlöffel der Mischung mit einem halben Liter siedendem Wasser überbrühen, 5 bis 10 Minuten ziehen lassen, mit Honig gesüßt über den Tag verteilt trinken.
    Anmerkung und Ergänzung: Die Kombination dieser Frauenkräuter wirkt krampflösend auf die glatte Muskulatur und eher hemmend auf den Blutfluß, so daß sie nur bei normaler oder zu starker Blutung eingesetzt werden sollte. Dieser Menstruationstee sollten bereits eine Woche vor Eintritt der Blutung gebraucht werden. Ergänzend wäre an bewährte Krampfmittel wie Spascupreel Tabletten (Heel) oder an das Krampfmetall Kupfer zu denken (Cuprum met. praep. D12; Weleda)."

    Liebe Grüße und viel Erfolg trixi

  9. #19
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Hallo Trixi,

    wo bekommt man denn Frauenmantelkraut,
    Gänsefingerkraut und Schafgarbenblüten zu kaufen?

    Danke,
    Anke

  10. #20
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Lieb Kassi

    Anzeige
    ...hört sich vielleicht doof an, ich habe auch starke Schmerzen, aber bei mir entkrampft sich das Ganze etwas bei einem "ordentlichen" Schluck Klosterfrau Melissengeist....manchmal reichrt auch ein Macciato mit einem kräftigen schuss Bailey's...sorry ohne Alk geht wahrscheinlich nichts.

    Mit den allerliebsten (menstruierenden) Grüssen alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •