Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Regelbeschwerden

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Regelbeschwerden

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich würde gerne mal wissen, was ihr alles so macht, um eure Regelbeschwerden zu lindern oder gar zu eliminieren Ich habe immer welche, meistens auch hammerharte Bauchschmerzen *rumjammer* . Mein Doc hat mir zwar Tabletten gegen die Schmerzen verschrieben, aber ich plage mich nebenbei noch oft mit Migräne und Rückenschmerzen und und und rum

    Habt ihr vielleicht Tips?

    Merci,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Huhu Kassi !
    Bei mir hilft immer ne Wärmflasche !
    Obwohl ich ja schon gehört hab,dass Wärme die Schmerzen grad noch verschlimmern soll !?
    Nun ja, bei mir hilfts !

    VLG
    Ina

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Lockenköpfchen,

    habe ich auch schon ausprobiert und gebracht hat`s nichts

    Ich bin jetzt schon soweit, daß ich es mit Akkupunktur probieren will

    LG,
    Kassi

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo kassi,

    bei mir hilft auch eine wärmflasche am besten (ich hab da noch so eine kleine rosane mit weichem stoffüberzug aus meinen frühen kindertagen ).

    ansonsten kann ich dir folgendes empfehlen:

    * warmen tee trinken
    * bewegung
    * ablenkung (zB BB, fernsehen, lesen ...)

    LG und "gute besserung"
    nici

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Also bald will isch n anderen Namen, wenn mich jeder Lockenköpfchen nennt !




    Akkupunktur ? *aua*
    Was sagt denn Deine Frauenärztin dazu ????

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Ach ja, schau mal,was ich gefunden hab

    Viele verschiedene Faktoren, z.B. äußere Lebensumstände und die seelische Verfassung, können den Verlauf der Menstruation beeinflussen. Die Schmerzempfindlichkeit in dieser Zeit ist individuell sehr unterschiedlich. Jede Frau erlebt sie anders und muss ihr Rezept finden, damit umzugehen. Eine gesunde Lebensführung, Bewegung, Massagen und eine grundsätzlich entspannte positive Grundhaltung können zur Linderung der Schmerzen beitragen. Empfohlen werden auch Heilkräuter als Tee oder in Salben, wie Mönchspfeffer, Johanniskraut, Brennessel, Frauenmantel, Melisse und Ringelblume, deren Wirksamkeit im Einzelfall getestet werden sollte. Bei anhaltenden Beschwerden empfiehlt sich ein leichtes Schmerzmittel. In jedem Fall sollte bei regelmäßigem Auftreten von Regelschmerzen der Frauenarzt zu Rate gezogen werden.

    *blablabla* ...aber vielleicht hilts ?????

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ich hab grad was gefunden:

    vitamin B6 soll regelbeschwerden lindern.

    B6 ist besonders enthalten in:

    Leber
    Hefe
    Fisch
    Milchprodukten
    Mais
    Soja
    Grüngemüse

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    HÄ???? Wo ist mein Beitrag hin?? ich hatte Dir gerade auch was dazu gepostet:
    also, nochmal: Moenchspfeffer soll segr gut sein, dann viel Sport machen und Kamillentee trinken, salz- und koffeinarm essen, nicht rauchen!!!
    Eine Freundin meiner Mama hat mal Reiki bei mir gemacht, aber ich habe da nix von gespuert.

    Viel Erfolg, Suesse,
    Shirin.

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    war bei dir die Blutung nicht auch verfrüht?
    Das + Schmerzen scheint dann wirklich ein Mangel an Gestagen zu sein. Du hast dann einen Östrogen-Überschuss, es baut sich zuviel Schleimhaut in der Gebärmutter auf. Das ganze blutet dann wie Sau, Krämpfe sind vorprogrammiert.

    Ich weiss, wovon ich rede, ich war früher jeden Monat zwei Tage krank und konnte vor Schmerzen nicht mehr aufrecht gehen.

    Versuch es doch mal mit diesen Gestagentabletten. Du musst sie nur 12 Tage im Monat nehmen. Sie gleichen die Gelbkörperschwäche aus, die Blutung kommt regelmässig (seltener), ist schwach und du hast KEINE SCHMERZEN.

    KEINE SCHMERZEN!!!

    Ich weiss, dass viele Frauen gegen Hormontabletten wettern. Dummerweise schlucken die meisten dieser Frauen ohne mit der Wimper zu zucken die Pille, die ja schliesslich auch ein Hormonpräparat ist. Ich bezweifle auch, dass die Anti-Hormon-Lobby jemals so ein Bauchweh hatte, wie ich das kenne.

    Man nimmt von diesen Gestagenen übrigens NICHT zu

    LG,
    Angelika

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Anzeige
    Hi Kassi!
    Ich hab die ersten drei Tage auch immer entsetzliche Schmerzen - richtige Bauchkrämpfe und ab und zu Durchfall
    Und das Bauchweh zieht auch oft in den Rücken - Kopfweh hab ich nur selten dazu - zum Glück!

    Bei mir hilft es schon, wenn mein Freund seine Hand flach auf meinen Bauch legt und ihn mit kreisenden Bewegungen streichelt oder die Hand auch einfach nur genau da hinlegt, wo es grad wehtut. Geht auch manchmal, wenn ich es selber mache aber wenn er es macht, ist es angenehmer.

    Das blöde dabei ist, dass mein Arzt mir, als er mir die Pille verschrieben hat, verprochen hat, dass meine Regelscherzen weniger oder weggehn werden. Nur hatte ich davor ja eigentlich fast gar keine - nur bisschen Ziehen - nichts im Vergleich zu den Krämpfen! Die sind erst, seit ich die Pille nehm.
    Aber ich bin halt wieder ne Ausnahme und du wärst vielleicht der Normalfall und deine Schmerzen würden weniger wenn du die Pille nehmen würdest. Außerdem würdest du deine Tage dann regelmäßig kriegen. Denk doch mal drüber nach, ob das nicht was für dich wär! Hat ja nicht nur was damit zu tun, ob du nen Freund hast, oder nicht. Meine Freundin hat schon paar Jahre keinen Freund und nimmt sie trotzdem gerade wegen der Regelmäßigkeit - ist echt viel praktischer!

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •