Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kosmetik aus Drogerie oder Douglas?

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Kosmetik aus Drogerie oder Douglas?

    Anzeige
    Findet Ihr, daß speziell Gesichtscremes aus der Drogerie weniger bewirken als von Douglas oder einer teuren Pafümerie-Marke?

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Liebe Tracky [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich habe bei Gesichtspflege mit teureren Produkten bessere Erfahrungen gemacht als mit Drogerie-Artikeln.

    Habe lange gegen Unreinheiten unf Glanz kämpfen müssen- durch Jade und Co. ist es zwar besser geworden, aber total beseitigt worden sind sie durch Clinique. Ich habe keine Pickel mehr und glänze auch nicht.

    Zwar ist meine Haut nun manchmal recht trocken (Hautschüppchen) und spannt, aber das lässt sich durch Sprays zwischendurch und reichhaltige Cremes dann wieder ganz schnell in den Griff bekommen.

    Eine Ausnahme mache ich jedoch bei Augencremes- das ist Diadermine mit Abstand die Beste und zu ihren "Schwestern" im Douglas ein richtiges Schnäppchen.


    Und die meisten Produkte im Douglas sind ihr Geld auch wert, weil lieber gebe ich etwas mehr aus und die Haut bessert sich, als dass ich wenig Geld in der Drogerie lasse- aber das ohne jegliche Besserung!!!


    Liebe Grüße; geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Tracky,

    mir ist es mittlerweile schon des öfteren passiert, dass ich auf Drogeriekosmetik allergisch reagiere. Besonders auf Jade und Nivea. Weniger auf L'Oreal. Aber so wahnsinnig viel habe ich auch noch nicht davon probiert. Nur immer wenn ich mal etwas sparsamer sein wollte, z.B. bei Augenmakeupentferner bekam ich (manchmal erst nach Wochen) juckende Kaninchenaugen.

    Bei Parfümerieprodukten habe ich nur Frution von EL nicht vertragen.

    Auf jeden Fall b i l d e ich mir ein, dass die Parfümerieartikel besser für meine (Gesichts-)Haut sind.

    Viele Grüsse
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Geri, hallo Jennifer,

    vielen Dank für Eure Statements. Ich kann mich Euch eigentlich nur anschließen. Ich finde auch, daß die Douglas-Produkte viel reichhaltiger sind auch so auch länger verwendbar.

    @Geri: Welche Serie verwendest Du von Clinique? Ich leide auch unter fettiger und unreiner Haut und würde gerne mal Clinique testen. Bisher habe ich die Pureness-Serie von Shiseido und die PSC-Serie von Klapp-Kosmetiks verwendet. Aber ich möchte gerne mal wechseln, weil ich immer das Gefühl habe, daß sich die Haut schnell an die Produkte gewöhnt und der Effekt nicht mehr so gut ist.

    Lg, Tracky

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo Tracky,
    bei Douglas gibt es gerade ein Einsteiger-Set von Clinique. Ich glaube da ist genau die richtige Pflege für Dich dabei. Ich hatte nämlich wegen meiner Mischhaut auch mal diese Serie genommen. Sie ist wirklich ganz gut, aber ich bin dann schließlich doch umgestiegen auf La Roche-Posay (aus der Apotheke) und komme damit super zurecht.
    Also, probiers ruhig mal aus... [img]/forum/wink.gif[/img]
    Viel Glück!!
    Katrin

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    @Tracky [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ja, Clinique ist wirklich einen Versuch wert.

    Ich benutze:
    *die Seife für ölige Haut (werde aber wieder auf die milde umsteigen)
    *Lotion Nr.2
    *oil free Creme (ich schau nachher mal nach dem genauen Namen- ist jedenfalls nicht die DDML)

    Im Beauty Counter ist die die Servie Nr. von Clinique- Du kannst Dir ja mal eine Probe-Set schicken lassen, ansonsten kannst Du die Clinique Produkte aber auch zurückgeben, wenn Du sie nicht vertragen solltest.

    Ich überlege gerade, wie lange ich Clinique nun benutze [img]/forum/confused.gif[/img]
    Ich glaube, so an die 3Monate mindestens. Am Anfang hat sich nicht so viel geändert, aber dann ist das Hautbild schlagartig schöner, rein und matter geworden.
    Im Moment ist meine Haut zwar etwas trocken und spannt- schiebe das aber auf´s Wetter.
    Ich werde bei Clinique-Basics bleiben.

    Liebe Grüße, geri

Ähnliche Themen

  1. Dr. Brandt Kosmetik neu im Douglas!
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 18:37:34
  2. Parfümerie/ Drogerie oder NK
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 21:07:51
  3. DROGERIE oder MARKEN?!
    Von *Floehchen* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 17:02:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 11:19:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •