Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Haarkur gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Haarkur gesucht

    Anzeige
    Ich suche eine Haarkur. Sie sollte nicht so teuer sein, dafür aber effektiv meine trockenen Haare pflegen, sie dabei aber nicht schwer machen, weil sie ziemlich fein sind. Ich möchte sie ganz gern vor der Haarwäsche anwenden, d. h. meistens am Abend vor dem Morgen danach.
    Probiert hab ich bis jetzt El Vital Gelb, Wella SP , Nivea (nie wieder!!), Body Shop Palmshine, war alles nicht so toll.

    Wie sieht es eigentlich aus mit Keralogie Haarlängenciment oder Haarkur aus der Volumenserie? Pflegen diese trockenes Haar? Ich bin sehr begeistert von dem Volumenshampoo!

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ansa!

    Das Haar-Längen-Ciment ist echt toll, ich kann nicht mehr ohne leben. Allerding ist es vor der Haarwäsche nix. Nur 1 min. nach der Haarwäsche und dann ausspülen, das ist echt toll und wenn Du mal länger Zeit hast, dann kannst Du ihn ruhig mal 2 Stunden drauf lassen.

    Auch sehr gut finde ich die Dramatic Moisture Spülung von Clinique, ist allerdings für mich schon eher eine Haarkur, da sehr reichhaltig. Ich kaufe sie mir immer wieder.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Christine,
    ist das Haarlängenciment wirklich was für Haare, denen Feuchtigkeit fehlt? Ich hab nämlich das Resistance Shampoo, und ich komme damit gar nicht klar, die Haare werden zwar weich und griffig (wegen dem "Zement" nehm ich an), aber Feuchtigkeit fehlt irgendwie, deshalb bin ich skeptisch... Was meinst Du?

    VLG ansa

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ansa!

    Also alleine Pflege reicht er bei mir auch nicht aus. Ich nehme ihn immer im Wechsel mit der Dramatic Moisture, denn die pumpt die Haare ordentlich mit Feuchtigkeit voll.

    Ab und zu verwende ich noch Happy Endings von Origins für die Spitzen, denn die sind bei mir auch immer sehr trocken. Danach sehen die Haare wie frisch geschnitten aus. Aber man muß HE auch gut einmassieren.

    Viel. ist ja auch die neue Haarspülung von Origins in Knot Free etwas für Dich? Sie ist sehr ergiebig und bei einem Preis von 13 € garnicht mal soooo teuer.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo ansa!

    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Nutrileum von Loreal/El Vital gekauft (ca. 8 Euro), und zwar dieses Serum was man nach der Haarwäsche ins feuchte Haar einmassiert. Ich habe auch sehr feines Haar und leichte Naturkrause. Mein Deckhaar und die Spitzen sind extrem trocken. Mit dem Nutrileum bin ich sehr zufrieden! Ich habs nur etwas ins Deckhaar und in die Spitzen einmassiert. Meine Haare waren sehr weich wo es sich sonst oft nur nach Stroh anfühlt .
    Was ja auch sehr gut ist, ist Jojoba- oder Avocadoöl. Der Tip stammt hier vom Board. Geh am besten mal über die Suchfunktion.

    LG
    Salzdiamant

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    HI ansa,

    GENAU das suche ich auch. Das Nutrileum Serum hab ich auch probiert, aber ich finde dass meine Haare sehr "rutschig" werden dadurch.
    Von YR gibts auch eine Haarkur die man vor der Wäsche aufträgt, in so kleinen Einmal-Ampullen. Die ist nicht schlecht, aber auch nichts wirklich besonderes.

    Gute Erfahrungen hab ich mit der Garnier Olivenöl+Zitrone Kur gemacht- da gibts ein Produkt dass man nach der Haarwäsche aufträgt. Ich mags sehr gerne und es ist für mich zur Zeit DAS leave-In-Produkt.

    Und hüte dich ja vor Marlies Möller Hair Tip Pack oder der Overnight Haircare- sehr teuer und den Geruch muss man mögen (aber wer mag den schon?)...

    Liebe Grüße
    eva

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo,

    ich bin auch ständig auf der Suche nach Produkten f. meine trockenen, langen Haare. Hab schon total viel ausprobiert.
    Zufrieden bin ich momentan mit ElVital die gelbe Flasche ( Olivenöl + Zitrone) - ist hoffentlich v. Elvital. Neu auf dem Markt ist vor kurzem gekommen eine Kurcreme, die man nicht ausspült - auch Olivenöl u. Zitrone.
    Diese Creme gebe ich nach der Haarwäsche ins nasse Haar u. föne dann. Ich muss sagen, bisher find ichs echt gut. Meine Haare sind danch wirklich so ziemlich weich.
    Was ich auch gut finde sind diese Kuren von Guhl, welche man nicht ausspült. Ich nehme da das mit Mandelöl. Aber wie gesagt, ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass ein Produkt anfangs gut "hilft", nach einiger Zeit lässt dann allerdings die Wirkung nach.
    Aber von den 3 Produkten bin ich momentan begeistert.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hi Christine ,

    ist das Dramatic Moisture feuchtigkeitsspendend, ohne die Haare schwer zu machen? Nach sowas suche ich nämlich immer...

    LG Riells

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827

    Standard Gliss Night Repair

    Hi ansa,

    es gibt ganz neu von Gliss-Kur eine Night-Repair-Kur für strapaziertes Haar (dunkelblau), die man über Nacht vor der Haarwäsche drinlassen soll. Die Inhaltsstoffe sehen ganz gut aus, keine Silikone, wenn ich mich recht erinnere, also dürften die Haare vermutlich auch nicht so "rutschig" werden.
    Hab' sie aber noch nicht probiert, vielleicht jemand anders?

    Grüße
    Lisa

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Riells!

    Ich finde schon, das es die Haare nicht beschwert, das würde ich bestimmt merken, weil sich sonst meine Locken aushängen würden. Das passiert mir nämlich mit sehr vielen Produkten und daher weiß ich, wie manche Produkte beschweren.

    Also von mir Daumen hoch für Dramatic Moisture, allerdings trage ich es nie auf die Kopfhaut auf.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Haarkur gesucht
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 11:11:26
  2. Haarkur gesucht...
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:09:25
  3. Haarkur gesucht
    Von hecate im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 19:56:02
  4. Haarkur gesucht
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 15:32:39
  5. Haarkur gesucht
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 20:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •