Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer hat Erfahrungen mit der BELARA??

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.01
    Beiträge
    82

    Standard Wer hat Erfahrungen mit der BELARA??

    Anzeige
    Liebe Beauties.

    Die Belara gehört zu den Mikropillen und ich habe sie mir auch aus dem Grund verschreiben lassen da ich eine sehr schlechte Haut habe. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer normalen Pille und einer Mikropille? Ist diese weniger stark dosiert also sprich wirkt sie schwächer bei der Bekämpfung von Akne?
    Hoffe das sich jemand mit Erfahrungen mit dieser Pille meldet.

    mfg Eure Veronika. mfg

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    70
    Hallo Veronika!

    Ganz viele Infos aus dem BB bekommst Du zu dem Thema, wenn Du links in der Link-Liste auf die Funktion Suchen gehst, und dann bei Schlüsselwort BELARA eingibst. Da gab es schon einige Beiträge zu.

    LG,
    vampy

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Ich nehme die Belara seit 10 Monaten.
    Habe nicht zugenommen und keine Depressionen - nur mehr Schmerzen während den ersten drei Tagen meiner Periode und ich bin was sentimentalen Schwachsinn im Fernsehen angeht, irgendwie sensibler geworden und könnt vor Rührung bei jedem Scheiß heulen :-)
    Meine Haut ist tatsächlich besser geworden, auch wenn ich vorher nicht unbedingt arge Pickel hatte.

    Aber im Mode und Lifestile Forum hab ich über Belara schonmal ausführlicher gepostet - guck doch mal nach. War diese Woche irgendwann.

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Hallo Veronika,

    als Mikropille wird jede Pille bis 0,05 Ethynilestradiol bezeichnet. Belara hat soweit ich weiß 0,03 EE. Habe mal gelesen dass eine Pille ab 0,05 EE ebenfalls anti androgen wirkt!? Vlt mit ein Grund warum die Neo Eunomin meist besser gegen Akne wirkt als die Belara (selben Inhaltsstoffe aber andere Dosierung).

    Allgemein ist die Diane die am stärksten anti androgen wirkende Pille und wirkt damit auch am effektivsten gegen Unreinheiten, ist aber wirklich sehr mit Vorsicht zu genießen, da das Cyproteronaccetat sehr in Verruf geraten ist.

    wenn ich mich recht erinnere hat das Gestagen der Belara nur mehr 30% der anti androgenen Wirkung von der Diane, bin mir allerdings nicht ganz sicher.

    Jeder verträgt die verschiedenen Pillenarten anders, verallgemeinern kann man da nichts. Probier die Belara und beobachte deinen Körper genau und nimm jede Veränderung ernst und informier deinen Arzt darüber (plötzl.auftretende Kopfschmerzen, Übelkeit, usw...). Mit der Wirkung auf die Haut wirst du dich gedulden müssen, ein halbes Jahr kann es schon dauern bis du etwas siehst.

    hoffe dir geholfen zu haben, lg kathrin

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    also bei MIR ist die haut von der belara schlechter geworden....was ja aber nix heissen muss. jetzt nehm ich die valette und meine haut ist sehr viel besser. doof nur, dass die bei mir den zyklus verlängert. naja. irgendwas is immer

Ähnliche Themen

  1. Belara
    Von schnucki im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 10:00:46
  2. Belara
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 09:14:33
  3. BELARA
    Von Amber21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 21:49:00
  4. BELARA
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 11:15:00
  5. Belara
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 12:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •