Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: superempfindliche haut

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440

    Standard superempfindliche haut

    Anzeige
    Seit einiger zeit vertrage ich gar nichts mehr. Egal, was ich probiere, meine haut (gesicht) reagiert stets allergisch. Habe bisher sanfte reinigung von jafra und grüne tee creme von dr. scheller benutzt.
    Hat jemand einen ultimativen tipp für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Tina,

    ich hatte auch mal eine Phase, wo ich einfach nix mehr vertragen hab. Ich habe während dieser Zeit die Mandelgesichtspflege von Weleda benutzt. Da gibt's eine Reinigungsmilch (75 ml Alu-Tube) und eine Gesichtscreme (30 ml ca. 14,-DM). Außerdem gibt's auch noch eine Maske, die hab ich aber nicht probiert, nur die Reinigungsmilch und die Creme. Hat mir sehr gut geholfen.
    Es gibt aber mit Sicherheit noch jede Menge andere Möglichkeiten.
    Ich glaube, von Lavera gibt es auch Produkte ohne ätherische Öle; die sind speziell für Allergiker geeignet.

    Ich hatte auch mal eine Harnstoffcreme von Dr. Motschall (gibt's bei Spinnrad), die gut für hypersensible Haut ist.

    Lass dich am besten beraten, denn ein Patentrezept gibt's da wohl nicht.

    Gute Besserung für deine Haut und liebe Grüße an dich
    von Luna

  3. #3
    Guest
    Hi Tina,

    ich hatte vor einiger Zeit eine Kosmetikallergie -- meine Haut hatte auf Biotherm Produkte allergisch reagiert. Bekam rote Flecken, usw. Meine Dermatologin hat mir daraufhin geraten, die ROC Serie (Apotheke) zu verwenden. Seither habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich benütze die Reinigungsmilch, den Toner und Melbiose Firming Treatment, das auch sehr gut als Makeup-Unterlage geeignet ist.
    Gruß,
    Alexandra

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Tina,
    manchmal reagiert meine Mischhaut auch irritiert, besonders wenn ich zuviel Stress hatte. Dann reduziere ich meine Pflege immer nur auch das Wesentliche: mildes Reinigungsgel und eine leichte Feuchtigkeitspflege mit wenigen Inhaltsstoffen. (z.B. von Clinique "Exceptionally Soothing Lotion for Upset Skin") Gute Erfahrung habe ich auch mit der Pflegelinie "Verite" von Estee Lauder gemacht. Die Serie ist ohne Parfum, Emulgatoren, Farbstoffen, Alkohol und mit vielen beruhigen Wirkstoffen. Viele Grüsse ... Erin

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tina :-))


    Das hört sich ja schlimm an! Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!

    Aber bist du sicher, dass deine Haut wirklich allergisch reagiert? Nicht jede sensible Reaktion der Haut ist
    gleich eine allergische Reaktion.

    Vielleicht kannst du mal aufschreiben, welche Wirkstoffe du in letzter Zeit verwendet hast, vielleicht vertragen sich einige Substanzen nicht und tragen den Kampf auf deiner Haut aus bzw. sind für deine Haut
    einfach nicht geeignet?

    Wie äußert sich denn die Reaktion deiner Haut??

    Auf jeden Fall solltest du im Moment so wenig Kosmetik wie möglich verwenden und auf jeden Fall zu einem Dermatologen gehen. Nur er kann prüfen, ob es wirklich eine Allergie ist oder eine "bloße"
    Kosmetikunverträglichkeit.


    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Liebe Tina,

    ich denke, ich habe das gleiche Problem wie Du, eben eine superempfindliche Haut, die zusätzlich aber noch etwas unrein ist (da ich mit der Pille aufgehört habe). Ich war vor ein paar Tagen beim Hautarzt und er hat mir dringend empfohlen, ersteinmal gar keine Kosmetik zu benutzen. Abends mit einem milden Syndet reinigen, morgens nur mit lauwarmen Wasser waschen. Abwarten, bis sich alle Reaktionen wieder normalisiert haben und dann die Hautpflege auf ein Minimum reduzieren. Er ist der Ansicht, daß man nicht mehr braucht als eine milde Reinigung und eine leichte Pflegecreme. Allergien hast Du sicher keine.
    Aufgrund der vielen verschiedenen Inhaltsstoffe in Kosmetik reagierst Du wahrscheinlich nur überempfindlich (vielleicht hast Du ja in letzter Zeit zuviel ausprobiert?). Ich würde an Deiner Stelle jetzt auf keinen Fall eine neue Pflegeserie ausprobieren, damit tust Du Deiner Haut keinen Gefallen!

    Lieben Gruß
    Wega

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Ich war bereits bei einer hautärztin. Die hat eine allergische reaktion meiner haut festgestellt. Sie konnte nur mit einer leichten cortison-creme behandelt werden und ging dann nach ca. 1 woche weg. Dann hat sie mir eine milde salbe verschrieben. Diese wurde in der apotheke angerührt. Leider spannte meine haut davon sehr.
    Zwischendurch habe ich wieder etwas anderes probiert. Nach 2 tagen fingen die bekannten symptome wieder an. Mit der angerührten creme gingen sie aber wieder weg. Die ärztin sagte auch ich solle nur eine milde seife und die verschriebene creme benutzen. Aber ich meine immer, ich müsste auch was gegen falten tun. So eine einfache creme nützt nichts. Ist wahrscheinich quatsch.
    Jetzt wollte ich nochmal in die apotheke gehen. Vielleicht haben die ja noch einen tipp für mich.
    Die reaktion äußert sich in trockenen stellen und leichten pickelchen im ganzen gesicht. Außerdem juckt die gesichtshaut noch und spannt.
    Danke für alle tipps. Ich versuchs weiter.

  8. #8
    Guest
    Hallo Tina,

    die Origins Creme "Silent Treatment" hat einer Freundin von mir -- deren Haut ähnlich wie deine reagiert hat -- sehr geholfen.

    Grüsse,
    Alexandra

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.00
    Beiträge
    108
    Hallo Tina,

    tröste Dich, ich habe genau die selben Probleme wie Du, allerdings hatte Deine Hautärztin mehr einsehen, wie mein Hautarzt. Der sagte nämlich schlichtweg, ich solle überhaupt keine Creme mehr benutzen (auch in Zukunft nicht). Meine Haut spannt aber ganz fürchterlich, auch nachdem die Allergie abheilt. Daher habe ich eine Bitte an Dich: Würdest Du mir das Rezept für die angerührte Creme verraten, daß ich es evtl. in der Apotheke nachmachen lassen kann und es wenigsten versuchen kann, denn die herkömmlichen Cremes sind im Moment nichts für mich. Ich wäre Dir wirklich sehr sehr dankbar.

    Hoffentlich höre ich bald von Dir.

    Petra

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Anzeige
    Hallo,
    leider kann ich dir das rezept nicht geben. Es ist wohl die grundcreme die in apotheken so benutzt wird. Aber da ist noch ein bestimmter wirkstoff drin. Leider kann die den auf dem Topf nicht entziffern.
    Das rezept habe ich leider auch nicht mehr. Aber morgen gehe ich nochmal zur ärztin. Ich hoffe, sie verschreibt mir die creme nochmal. Dann schreibe ich die zusammensetzung vom rezept ab.
    Bis dahin, alles gute

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 20:06:57
  4. Peeling für superempfindliche Haut!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 23:29:50
  5. Superempfindliche Haut - HILFE!!!
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 16:02:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •