Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Super sauer auf die Post! *grrr*

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Super sauer auf die Post! *grrr*

    Anzeige
    Hi,

    Gesten wollte ich einen Brief mit der Post befördern lassen (wie ungewöhnlich). Das Format war etwa 5 mm grösser als ein übliches C4 Couvert (Hülle für ein A4 Blatt). Da der Inhalt so gross war musste ich dieses Format wählen.

    Ein C4 Couvert kostet in der Schweiz mit A-Post (wird am nächsten Tag zugestellt) 2.20.–.

    Ich gebe also mein Couvert am Schalter ab. Da sagt die Frau dass sie das nicht verschicken könne mit A-Post da es ein Packet und kein Brief mehr sei (wegen den 5 mm). Ich könne es aber als Packet verschicken, koste dann aber 15.–. (ich schon ein wenig säuerlich) Sie sagt mir dann dass es aber nicht am nächsten Tag ankommt. (ich noch mehr säuerlich). Dann sagt sie dass das “Paket” zu dünn sei, (ich glühe) ein Packet müsse mind. 10 mm dick sein. Ich entgegne dass mein Packet ja eigentlich ein Brief ist und Briefe selten 1 cm dick sind und es MÜSSE am nächsten Tag ankommen und sie solle mir doch endlich sagen was ich da machen kann! Sie meinte ich könne mein “Packet” per Express schicken, das koste dann 56 Franken!!!

    53 Franken und 80 Rappen für ein paar Millimeter? Ist das nicht ein bisschen viel?

    Ich habe einen Fahrradkurier bestellt. Der kommt zu mir ins Büro und bring mein “Packet” zum Kunden und kostet 20 Franken.

    Ist die deutsche Post auch so eine Katastrophe?

    Aufgebrachte Grüsse
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Kurz und Knapp ??

    JA und ich hasse sie mittlerweile!!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    DITO!!!

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.01
    Beiträge
    34
    ja die deutsche Post ist genauso. Ich hab auch schon mal ein ähnliches Problem gehabt als ich eine CD verschicken wollte. Eine CD ist ja bekanntlich mehr quadratisch. Und genau das war wohl mein Verhängnis. Ich hab mir dabei natürlich nichts außergewöhnliches gedacht, also wollte ich die CD als Kompakt- oder als Großbrief verschicken. Verpackt hatte die CD ungefähr die Maße 14cm x 12,5cm. Als ich dann am Postschalter stand, hat mir die Angestellte der Post gesagt, dass man das nicht als Brief verschicken kann, weil die Länge nicht mindestens das 1,41-fache der Breite beträgt. Ich hab sie dann noch gefragt wieso ausgerechnet das 1,41-fache, dann hat sie mir gesagt das ist der gerundete Wert von Wurzel 2.
    Ich hab gedacht ich spinn?! dass es so eine beknackte Regel gibt?
    Dann hab ich mit ihr noch ein bisschen diskutiert und dann hat sie auf einmal gesagt, dass man es auch nicht als Päckchen oder Packet verschicken könne, weil es für ein Päckchen oder Packet wiederum zu klein ist.
    Sie hat dann gesagt, dass sie sich strikt an diese Regeln halten muss und hat mir geraten eine größere Verpackung drum herum zu machen und nochmal zu kommen.
    Hätte ich die CD gleich in einen Umschlag gesteckt und nicht mit Verpackungspapier verpackt dann wäre mir wohl ne Menge erspart geblieben!

    Auf jeden Fall hatte ich dann keine Lust das nochmal zu verpacken und dann bin ich einfach zu einem anderen Postamt... und siehe da... es ist problemlos als Brief angenommen worden und ist sogar einen Tag danach angekommen.
    Da gibts bei den Angestellten wohl welche, die es super genau nehmen und welche die wegen ein paar cm (oder sogar wie in Carolines Fall mm) keinen Stress machen.

    So, das war meine Post-Story...

    Gruß,
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ja, die Post, die kann mich mittlerweile auch mal am Popo .....

    Sie schaffen es hier einfach nicht einen läppischen Brief innerhalb Berlins von einem zum anderen Tag zu verschicken, aber wenn ich hier mit einigen Beauties tausche, dannklappt das wunderbar, sogar bis nach Bayern runter. Wie kommt soetwas?

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Hallo Caroline,
    so etwas und ähnliches hat wahrscheinlich wirklich schon mal jeder auch hier auf deutschen Postämtern erlebt. Meine Mutter nannte diese hypergenauen Beamten immer 'Korintenkacker'. Das trifft es wohl.
    Lieber Gruss von tintin
    supergirls don\'t cry - lalala

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Post - ich bin so sauer!
    Von nimwen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 10:48:38
  2. Deutsche Post - ich bin so sauer:-((((
    Von Exuser61 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 23:40:35
  3. ich bin sooo sauer auf diese sch**** Post
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 09:36:34
  4. Ich bin so sauer auf die Post...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 18:24:56
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •