Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Dein Chef und Du?

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hi,

    ich kämpfe da gegen Probleme der ganz anderen Art... Ich habe nämlich eine ChefIN und das ist auch so eine Sache.

    Ihren Führungsstil könnte man mit "Zuckerbrot und Peitsche" beschreiben. wenn sie etwas von Dir will, kann sie höllisch freundlich sein, interessiert sich plötzlich für Deine Hobbies undundund. Du merkst aber sofort, dass das nur Vorgeplänkel für irgendetwas anderes ist und das nervt schon gewaltig. Ich halte eine ziemlich große Distanz zu ihr, weil dieses freundliche Getue auch ganz schnell umschlagen kann...

    Meinen früheren Chef habe ich sozusagen geliebt... Menschlich gesehen hatte ich nie einen besseren, auch wenn er manchmal stressig war. Sogar mein Mann ist öfter mal zum Plaudern bei ihm vorbeigekommen und seine Frau kannten wir auch gut. Zum Du sind wir aber erst übergegangen, als er gekündigt hatte. Ich denke auch, dass man da schon eine gewisse Zurückhaltung wahren sollte... Allerding sind wir auch eine extrem konservative Branche, da siezen sich noch die meisten Teammitglieder untereinander
    LG, Ela

    Don't look back.

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Putzig, ich stehe sozusagen auf der anderesn Seite... Mein Mann und ich sind selbständig. Mit allen Angestellten, die wir im Laufe der Zeit hatten, hatten wir ein meist kumpelhaftes Verhältnis, meist nach gewisser Zeit auch geduzt, auch mal gemeinsam gefeiert... Das macht das Arbeitsklima sehr angenehm. Ich glaube, die waren auch alle mit uns als Chefs recht zufrieden. Hätten auch -glaube ich- alles für uns gemacht. Trotz allem schafft es mein Mann -im Gegensatz zu mir- da wo nötig, auch die entsprechende Härte an den Tag zu legen, und selbst bei guten Mitarbeitern ist das manchmal nötig. Aber nach einem reinigenden Gewitter scheint dann bei uns immer schnell wieder die Sonne.

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Anzeige
    Natürlich steckt da nicht mehr dahinter. Er sieht zwar gut aus (hält sich auch für den tollsten) aber er ist trotzdem nicht mein Typ. Könnte mir nie was mit ihm vorstellen weil er mich so gar nicht reizt. Ich hab da auch noch nie drüber nachgedacht, ob da mehr dahinter stecken könnte und das ist auch total absurd.
    Nur weil wir uns wirklich sehr gut verstehen und Witze machen, heißt das nicht, dass einer von uns was vom anderen wollen könnte. Er ist mit seiner Freundin glücklich und ich... naja - war mit meinem Freund glücklich bevor er jetzt Schluss gemacht hat. Und auch wenn ich jetzt solo bin (woran ich mich noch gar nicht gewöhnen kann), wird sich zwischen meinem Chef und mir niemals was entwickeln.

    Ich bin einfach nur froh, jemanden wie ihn zu haben, der (grad schonwieder!!) dauernd reinkommt und erst anfängt zu reden, wenn ich auf sein mega-breits Grinsen eingestiegen bin und mein öfter mal finsteres Gesicht verschwunden ist Grad jetzt tut es gut, wenn man etwas aufgemuntert wird auch wenns nur ein kleines Lächeln ist.

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Kettenrauchender Chef
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 22:05:13
  2. Mein Chef ist ein A*******
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 08:46:25
  3. Ratschläge an den Chef
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 11:47:19
  4. Vom Chef erpresst
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 19:35:28
  5. LE CHEF DU SPONGE von KANEBO
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •