Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dein Chef und Du?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Dein Chef und Du?

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    mich würde 'mal interessieren, wie Eure "Beziehung" (Arbeitsbeziehung wohlgemerkt) zu Eurem Chef ist. Spielt sich das berufliche Miteinander auf einer persönlichen Ebene ab, duzt Ihr womöglich den Chef oder achtet Ihr auf Distanz. Erzählt Ihr auch 'mal Privates und wenn ja, wie privat darf es sein. Ich habe gerade einen neuen Job begonnen und will nicht mehr den Fehler machen wie bei meiner letzten Stelle, wo ich zuviel vom Chief erwartet habe, ich glaube, so unbewußt habe ich von dem erwartet, daß er mich behandelt wie mein Dad... war aber natürlich nicht.
    Ich hoffe, ich kriege hier ein paar Vergleichsmöglichkeiten und lerne dazu

    Liebe Grüsse
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Mein Verhältnis zu meinem Chef ist einfach super! Wir duzen uns (er ist auch erst 30) und ärgern uns immer gegenseitig. Wir bewerfen uns mit Schimpfnamen und zeigen uns den Mittelfinger und entschädigen tun wir uns immer gegenseitig mit ner spendierten Tasse Kaffee
    Wir erzählen uns auch viel privates auch was unsre jeweiligen Beziehungen angehen usw.
    Er ist der beste Chef, den ich mir wünschen könnte und ich bin wegen ihm schon etwas traurig, dass ich bald nicht mehr dort arbeite.

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.02
    Beiträge
    184
    Hi Sonnenblume,
    ist das nicht zu Intim? Könnte da wohl mehr dahinter stecken?

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hello Andrea ,

    ich muß sagen, ich lege sehr viel Wert auf Distanz zu meinem Chef und würde ihn niemals duzen wollen

    Dazu muß ich sagen, daß ich meinen Chef menschlich nicht wirklich mag aber auch ansonsten lege ich auf eine strikte Trennung privates / berufliches Wert, ich habe schon oft beobachtet, wie schnell diese Dinge ineinanderübergehen und gegen Dich verwendet werden können.

    Für mich ist Beruf Beruf und privat privat und nur so kommt es für mich in Frage, alles andere ist für mich eher suspekt

    Liebe Grüße, Hopi

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Andrea,
    ich würde dir auch dazu raten, es langsam angehen zu lassen. Das Duzen lässt sich ja nicht mehr rückgängig machen.

    Private Sorgen würde ich auch nicht unbedingt erzählen, aber ob man in einer Beziehung lebt, Haustiere hat oder welche Filme man mag, kann man schon ruhig erzählen. Wenn man gar nichts von sich erzählt, ist das ja auch schon wieder suspekt. Ansonsten halt ich es wie Hopi, da ich meinen Chef nicht wirklich mag, bleibe ich lieber distanziert.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Ihr Lieben,
    das Duzen beschränke ich auch auf Kollegen, zu mir hat 'mal jemand gesagt: nie duzen, es ist immer noch besser Sie A... als Du A...
    Ist ja was Wahres dran.

    Und danke für Eure Antworten.

    Gruss
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Andijo,

    ich würde auch meinen Chef nie und nimmer duzen wollen. Allerdings bin ich mit ihm oft auf Reisen und da bleibts nicht aus dass wir auch mal über privatere Dinge reden, zumal seine Frau auch in der Firma arbeitet und ich auch sie relativ gut kenne.

    Aber seine Firma ist einfach ein eher traditionelles Unternehmen und da sind die hirarchischen Strukturen eben noch sehr ausgeprägt. Mein Chef ist nämich auch gleich Geschäftsführer.. Aber ich kann damit gut leben, zumal ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe mit dem Duzen.

    Liebe Grüße
    eva

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo,

    ich duze meinen chef auch, das ist in unserer firma gang und gebe. wir sind ein sehr modernes unternehmen und da wird oft bis auf den vorstand, jeder geduzt...

    ob das gut oder schlecht ist, naja... wie hier schon erwähnt wurde, eine gewisse distanz zum chef hat schon vorteile. ich duze meinen chef zwar, ab u zu wird über den letzten urlaub oder so gesprochen, das wars dann aber auch. ich würde es vorziehen, meinen chef zu siezen, gerade wenn ich ein problem habe un diskutieren möchte, fällt es mir schwerer, es per DU anzusprechen. in meiner alten firma was das per sie einfacher...

    mit meinem chef grillen oder ins kino, das würde ich nicht wollen..

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mein Chefverhältnis ist wie bei Sonnenblume - persönlich.

    Mehr dahinter steckt da nicht, warum auch? Wir verstehen uns gut und arbeiten zusammen.

    Übrigens kann man auch in so einem Fall sehr wohl auseinander halten, wenn es mal um ernsthafte Kritik und Ärger geht.
    Denn auch wenn wir uns mögen und rumblödeln können ohne Ende, letztendlich gilt: Chef ist Chef und Schnaps ist Schnaps

    Gruß Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Hallo,

    hallo, ich kann mich sonnenblume und cordu nur anschlißen.
    ich denke, dass ich den besten Chef der Welt habe und wir sind sogar gut befreundet (mein Mann ist auch mit ihm gut befreundet) und seine Frau ist auch eine gute Frendin von mir.
    Wir reden in der Firma ab und an privates, wie auch privat, ab und an dienstliches, aber es artet nie aus und wir machen Jokes und wir sind ernst miteinander wenn es angebracht ist.
    Er dutzt alle seine Untergebenen und nie ist jemand ihm gegenüber deshalb über die Stränge geschlagen. Es ist eher umgekehrt, dass alle viel mehr Einsatz zeigen, weil nicht nur ein Chef ist, sondern auch irgendwie ein Freund. Alle respektieren ihn, weil er gut ist und nicht weil er seine Macht ausnützt.
    Ich arbeite seit mehr als 10 Jahre mit ihm zusammen und gehe jeden Tag gerne in die Firma.
    Meine Kollegen sind auch alle sehr nett. Mein Chef wählt sehr gut aus, wer ins Team paßt und wer nicht. Wenn die Atmosphäre in der Firma gut ist, gefällt der Job einem auch. Und ich liebe meinen Job.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. Kettenrauchender Chef
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 22:05:13
  2. Mein Chef ist ein A*******
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 08:46:25
  3. Ratschläge an den Chef
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 11:47:19
  4. Vom Chef erpresst
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 19:35:28
  5. LE CHEF DU SPONGE von KANEBO
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •