Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das ist so unegercht, warum sind Buecher so teuer???

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969

    Standard Das ist so unegercht, warum sind Buecher so teuer???

    Anzeige
    Hallo, Ihr buecherlesenden Beauties!!
    Ich aergere mich mal wieder masslos darueber, dass man die neusten Buecher ein Jahr lang erstmal in sauteurer gebundener Ausgabe bekommt!!!
    Muss mich bald an meine Magisterarbeit ueber moderne Literatur setzen und habe nix Bock auszuegben Heidengeld!!
    In der Buecherei dauert das ja auch immer erstmal ein bisserl, bis sie die Buecher haben udn dann muss man sich vormerken und dat dauert und dauert.. dat geht doch auf keine Kuhhaut!
    Wie macht Ihr das denn mit neuen Buechern, die Ihr unbedingt lesen muesst, die aber teilweise 25 Euro kosten???

    Viele liebe Gruesse,
    Salome.

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo salome,

    hm ich bin zwar ein megabücherfreak lese aber mehr Sachliteratur in allen möglichen richtungen, weniger Romane Oft gibts auch neue Bücher recht schnell günstig bei Weltbild, weniger bei Bertelsmann die haben nur alten Kram finde ich
    Oder ich guck bei ebay, ich hab schon öfter das glück gehabt das sich leute das buch sofort gekauft haben und dann in 3 tagen oder so gelesen haben, dann ists bei ebay gelandet und für nen spottpreis rausgegangen

    Viel konnte ich dir sicher nicht helfen

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Salome,

    ich kaufe sie mir . Und zwar NUR gebundene Bücher. Ich HASSE Taschenbücher . Die sehen so furchtbar billig aus und wenn man sie 10 Minuten in der Hand hatte, sind sie total zerknautscht. Und ich ärgere mich total, wenn es nach einer Weile nur noch diese billigen Taschenbücher gibt und nicht mehr die gebundene Ausgabe. Ich zelebriere Bücher richtig. Freue mich über jedes meiner gebundenen Bücher. Leihe sie nie aus und hebe sie nach dem Lesen auf (ausser mir gefallen sie gar nicht, dann verschenke ich sie).

    Allerdings studiere ich auch nicht mehr .

    Ich könnte Dir jetzt was über die Preisbindung bei Büchern erzählen. Dass Bestseller a la Stephen King weit billiger sein würden ohne Preisbindung, dafür aber vor allem die sogenannte anspruchsvolle Literatur, die eine deutliche geringere Auflage haben, wesentlich teuerer. Aber es ist zu heiss. Vielleicht reicht das ja. Wenn Du moderne Literatur studierst, dürfte das ja nicht unbekannt sein. Obwohl ...

    Gruss,

    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Salome,
    versuch's 'mal über www.justbooks.de, dort gibt es gebrauchte Bücher oft supergünstig. 2 oder 3 Bücher hab' ich dort schon gekauft und ich war immer zufrieden und haben 50-70% eingespart. Manchmal hat man Glück und es gibt auch neue Bücher. Auch bei amazon.de gibt es mittlerweile die Möglichkeit, gebrauchte Bücher zu bekommen.

    hdh, gaaaanz liebe Grüsse

    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Danke fuer Eure Tipps, Ihr Lieben!!!

    @Sandra: ich finde gebundene Buecher auch viel schoener, aber man aergert sich halt viel mehr, wenn man sich eins fuer 20 E gekauft hatund dann feststellt, dass das Buch doof ist!

    Ebay, amzon udn justbooks sind gute Ideen!!

    Viele liebe Gruesse,
    Salome.

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich habe für mein physik schulbuch 35!!!! € bezahlt *wucher*
    tu nicht so erwachsen!

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich bin geschlagen damit kunstbände kaufen zu müssen, da geht es unter 50 euro kaum los und deshalb habe ich eine strategie entwickelt: ich kaufe ein buch bei bol und schicke es innerhalb von 14 tagen wieder zurück bis jetzt haben sie nix gesagt.........die wichtigen texte kopiere ich mir dann in den 14 tagen

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305
    Anzeige
    Hy

    http://www.bibliothek93.de/

    Weiß ned ob dir das was bringt aber schau mal


    Anna

Ähnliche Themen

  1. Wie teuer sind die MAC Fluidlines?
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 14:23:07
  2. Warum sind wir so benachteiligt...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 11:15:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:17:54
  4. Warum sind Kosmetiker oft so teuer??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 14:26:35
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 13:37:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •