Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haar-Mineralanalyse

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard Haar-Mineralanalyse

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin am überlegen, ob ich mal eine solche Analyse machen lassen sollte. Ich habe mir bereits auch Unterlagen angefordert www.elementdiagnostik.de ,aber bin noch unschlüssig, ob einem eine solche Untersuchung auch wirklich Vorteile bringt. (schönere Haut und Haare) Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht??? Freue mich auf Eure Antworten [img]/forum/smile.gif[/img] Liebe Grüße ... Erin

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Erin,

    solche Untersuchungen kann man oft auch in den Haarsprechstunden an Uni-Kliniken machen lassen.

    Unter dem Mikroskop sieht man recht gut, welche Probleme das Haar hat.

    Wäre die Frage, was du versuchst, herauszufinden, und ob das nicht auch über ein normales Blutbild festzustellen wäre?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Guest
    Hallo Erin, eine Kollegin von mir, deren Darmflora total verstört ist, hat sich eine Haaranlyse erstellen lassen. Bei dieser Analyse geht es nicht nur um schönere Haare/Haut sondern um echte Mangelerscheinungen die der Körper hat. Das Promblem ist nur, man muss hinterher danach leben d.h. ev. die Ernährung total umstellen;
    ganz diszipliniert leben usw. Ansonsten sind die relativ hohen Ausgaben für die Katz....#
    liebe Grüße Efi

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    @ Britta: Ich hatte mir das Ernährungsprogramm von Dr. Strunz gekauft. Darin schlägt er u.a. vor,daß man sein Blut nicht nur nach den schlechten Werten (wie bei den gängigen Bluttests)untersuchen lassen sollte, sondern auch nach den guten (wie Vitamine, Mineralien etc.) Das muß man aber selbst bezahlen, die Kosten sollen bei ca. DM 1.000,00 liegen. Da habe ich mir gedacht, eine Haaranalyse ist günstiger und sagt vielleicht genauso viel aus. Eigentlich wollte ich solchen Test mal machen, um mehr über mich zu erfahren. Und vielleicht würde man etwas entdecken, wodurch ich meine Haut oder die Infektanfälligkeiten verbessern kann. Mein Hausarzt ist da immer sehr reserviert und meint, vieles nütze mehr dem Erfinder als dem Patienten. Deshalb bin ich ein wenig unsicher, ob eine solche Untersuchung sinnvoll ist und mir auch weiter hilft. Viele liebe Grüße ... Erin

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    114
    Hi Erin,

    ich bin sehr interessiert an der Analyse.
    Wenn Du sie machen solltest, berichte mir doch mal.
    Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Bine

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Erin,

    in meiner Apotheke läuft zur Zeit eine Werbeaktion für Biotin Nagelkur. Soweit ich mich erinnern kann, bieten die eine Mineralanalyse kostenlos oder zumindest sehr billig an. Hab das nur so im Vorbeigehen gesehen, deshalb kann ich Dir nicht mehr dazu sagen. Aber vielleicht kannst Du mal in den Apotheken bei Dir in der Nähe schauen.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Ihr Lieben,
    danke für Euer Interesse. Eine Apotheke in meiner Nähe bietet so eine Analyse auch an, da werde ich noch mal nachfragen, was das kostet. Ansonsten werde ich vorher noch mal mit meinem Arzt sprechen, was er davon hält und ob das für mich sinnvoll wäre. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Viele Grüße...Erin

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also eure Beiträge haben mich jetzt auch interessiert - diese Haaranalyse klingt nicht so schlecht. Ich werde auch mal schaun, ob das unsere Apotheke anbietet.
    Wenn das wer von euch gemacht hat, dann hätt ich auch gern gewußt, wie das ausgegangen ist.
    Weil ich war heut Blut abnehmen, aber über Vitamine und Mineralstoffe wird leider dorten nie berichtet.
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Best of Haar Kuren für strapazieretes Haar
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 14:36:22
  2. Für`s Haar
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 15:12:32
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 14:24:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:23:53
  5. Haar: Zöpfe bei dünnem Haar
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 17:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •